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Mailversand über securesmtp.t-online.de nicht möglich - Mailversand im Email-Center funktioniert

7 years ago

Hallo, 

wir haben seit kurzem das Problem, dass über unsere iPhones, iPads und das Macbook kein Mailversand möglich ist.

 

Folgendes haben wir mittlerweile geändert:

 

- Telekom Login-Passwort

- E-Mail Passwort für Programme

 

Folgendes haben wir festgestellt:

- Empfang von Emails war vor und nach der Änderung der Passwörter möglich.

- Versand von Emails war vor und nach der Änderung der Passwörter nicht möglich.

- Versand von Emails über das Email-Center ist möglich.

- Laut "Gesendet"-Ordner des Postfachs wurden in den letzten Tagen/Wochen/Monaten nur sehr wenige Emails versendet.

 

Wir haben verschiedenste Einstellungen probiert und haben es nicht geschafft, Emails über unsere Smartphones (iPhone, iPad) oder das Macbook zu versenden. Wir haben es auch von einem Windows-PC aus probiert. Überall das gleiche. Beim Versenden wird man zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert. Hier funktioniert dann weder das EMail-Passwort, noch das Telekom-Login Passwort.

Ist hier eine Versandsperre aktiv? Wenn ja, warum? Ich habe keine Email gefunden, die darauf hindeutet. Falls diese versehentlich gelöscht wurde, kann diese erneut an uns versendet werden? Hier wird man zur Eingabe einer Ticket-Nummer aufgefordert, die uns nicht vorliegt. (Siehe: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/freischaltung-email-versandsperre )

 

 

Verwendete Server: 

secureimap.t-online.de, Port 993, SSL

securesmtp.t-online.de, Port 465, SSL

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    • 7 years ago

      Gibt es eine Fehlermeldung beim Versand (Wortlaut)?

      1

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      7 years ago

      Thunderbird gibt diese Fehlermeldungen:

      "Anmeldung fehlgeschlagen

      Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit dem Benutzernamen "***********" fehlgeschlagen.

      Nochmals versuchen - Neues Passwort eingeben - Abbrechen"

       

      "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

      Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."

       

      Bei smtpmail.t-online.de übrigens die gleiche Meldung. Einstellungen wurden mehrmals geprüft.

       

      Nachtrag: auch auf einem Android Smartphone das gleiche Problem. Mailempfang funktioniert, Authentifizierung mit dem SMTP-Server schlägt jedoch fehl.

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      Ich hbae die Mail App am Smartphone automatisch konfigurieren lassen da steht dann:

       

      Eingangsserver: imapmail.t-online.de   Port993

      Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de   Port465.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      jac.ju

      Ist hier eine Versandsperre aktiv? Wenn ja, warum? Ich habe keine Email gefunden, die darauf hindeutet.

      Ist hier eine Versandsperre aktiv? Wenn ja, warum? Ich habe keine Email gefunden, die darauf hindeutet.
      jac.ju
      Ist hier eine Versandsperre aktiv? Wenn ja, warum? Ich habe keine Email gefunden, die darauf hindeutet.

      Frag im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nach, ob eine Sperre vorliegt.

       

      Eigentlich wird man über eine Sperre benachrichtigt, aber so eine Benachrichtigung kann natürlich mal irgendwo verlorengehen.

      2

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      7 years ago

      Vielen Dank für die Info, ich habe eine ausführliche Anfrage über das Email-Center an abuse@telekom.de gesendet.

      Answer

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      7 years ago

      Das Abuse-Team hat geantwortet, die E-Mail Versandsperre wurde aufgehoben. Vielen Dank für den Tipp und die Adresse!

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Das Abuse-Team hat geantwortet, die E-Mail Versandsperre wurde aufgehoben. Vielen Dank für den Tipp und die Adresse!

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    • 2 years ago

      smpt.mail.t-online.de Verbindung funktioniert nicht

      1

      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen @markunkel und willkommen bei uns!

       

      Was genau klappt bei dir nicht? Gib mir gerne etwas mehr Input.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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