Gelöst
Mailversand über securesmtp.t-online.de nicht möglich - Mailversand im Email-Center funktioniert
vor 7 Jahren
Hallo,
wir haben seit kurzem das Problem, dass über unsere iPhones, iPads und das Macbook kein Mailversand möglich ist.
Folgendes haben wir mittlerweile geändert:
- Telekom Login-Passwort
- E-Mail Passwort für Programme
Folgendes haben wir festgestellt:
- Empfang von Emails war vor und nach der Änderung der Passwörter möglich.
- Versand von Emails war vor und nach der Änderung der Passwörter nicht möglich.
- Versand von Emails über das Email-Center ist möglich.
- Laut "Gesendet"-Ordner des Postfachs wurden in den letzten Tagen/Wochen/Monaten nur sehr wenige Emails versendet.
Wir haben verschiedenste Einstellungen probiert und haben es nicht geschafft, Emails über unsere Smartphones (iPhone, iPad) oder das Macbook zu versenden. Wir haben es auch von einem Windows-PC aus probiert. Überall das gleiche. Beim Versenden wird man zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert. Hier funktioniert dann weder das EMail-Passwort, noch das Telekom-Login Passwort.
Ist hier eine Versandsperre aktiv? Wenn ja, warum? Ich habe keine Email gefunden, die darauf hindeutet. Falls diese versehentlich gelöscht wurde, kann diese erneut an uns versendet werden? Hier wird man zur Eingabe einer Ticket-Nummer aufgefordert, die uns nicht vorliegt. (Siehe: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/freischaltung-email-versandsperre )
Verwendete Server:
secureimap.t-online.de, Port 993, SSL
securesmtp.t-online.de, Port 465, SSL
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vor 7 Jahren
Gibt es eine Fehlermeldung beim Versand (Wortlaut)?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Thunderbird gibt diese Fehlermeldungen:
"Anmeldung fehlgeschlagen
Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit dem Benutzernamen "***********" fehlgeschlagen.
Nochmals versuchen - Neues Passwort eingeben - Abbrechen"
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."
Bei smtpmail.t-online.de übrigens die gleiche Meldung. Einstellungen wurden mehrmals geprüft.
Nachtrag: auch auf einem Android Smartphone das gleiche Problem. Mailempfang funktioniert, Authentifizierung mit dem SMTP-Server schlägt jedoch fehl.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich hbae die Mail App am Smartphone automatisch konfigurieren lassen da steht dann:
Eingangsserver: imapmail.t-online.de Port993
Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de Port465.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ist hier eine Versandsperre aktiv? Wenn ja, warum? Ich habe keine Email gefunden, die darauf hindeutet.
Frag im Zweifelsfall per E-Mail an abuse@telekom.de nach, ob eine Sperre vorliegt.
Eigentlich wird man über eine Sperre benachrichtigt, aber so eine Benachrichtigung kann natürlich mal irgendwo verlorengehen.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Info, ich habe eine ausführliche Anfrage über das Email-Center an abuse@telekom.de gesendet.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das Abuse-Team hat geantwortet, die E-Mail Versandsperre wurde aufgehoben. Vielen Dank für den Tipp und die Adresse!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Das Abuse-Team hat geantwortet, die E-Mail Versandsperre wurde aufgehoben. Vielen Dank für den Tipp und die Adresse!
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vor 2 Jahren
smpt.mail.t-online.de Verbindung funktioniert nicht
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @markunkel und willkommen bei uns!
Was genau klappt bei dir nicht? Gib mir gerne etwas mehr Input.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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