Gelöst

Meine email-adresse ist verschwunden

vor 8 Monaten

Von eben auf gleich habe ich auf eine meiner email-Adressen keinen Zugriff mehr... Mitteilung ist immer: Benutzername falsch.

Email an diese Adresse kann ich auch nicht mehr senden, aber wenn ich sie - als Test - bei einer Neuerstellung eingeben, heißt es, sie ist vergeben.

Was ist zu tun?

367

21

    • vor 8 Monaten

      Hallo @PeBa2 

       

      Herzlich willkommen in der Community

       

      Du hast nicht zufällig vor ca 6 Monaten Festnetz-Internet gekündigtbbzw den Anbieter gewechselt ?

       

      Wenn ja, hattest Du ggf nicht rechtzeitig auf Freemail umgestellt?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ja, wurde gekündigt, aber eine Umstellung, wie bei den anderen email-Adressen, wurde nie eingefordert, deshalb dachte ich, das war schon erledigt, weil anderer Vertrag ... oder so ..... außerdem war bei den anderen die Umstellung schon dann zum Ende Juni 2024

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Bei der Kündigungsbestätigung stand drin, dass man innerhalb der nächsten 6 Monate nach der Kündigung, auf freemail umstellen muss

       

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey, vielen Dank!!!!

      Habe ich eingefügt unter "Weiteres..."

      LG

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @PeBa2,

       

      ich kann leider unter "Weiteres" nichts sehen Traurig Hast du am Ende auch auf "Speichern" geklickt? 

       

      Grüße

      Alexander

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Alexander M.  schrieb:
      kann leider unter "Weiteres" nichts sehen Traurig Hast du am Ende auch auf "Speichern" geklickt?

      Den Schieber „Datennutzung“ aktivieren und speichern @PeBa2 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      @PeBa2

       

      Die E-Mail-Adresse ist 90 Tage lang gesperrt und kann in dieser Zeit nicht wieder eingerichtet werden. Nach dieser Frist wird die Adresse wieder der Allgemeinheit freigegeben

       

      Deine Mails usw sind leider alles weg! Hoffe du hast ein Backup

       

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hast du ein smartphone mit emailpgm.?

      Da könnten deine Mails noch sein..sicherheitshalber smartphone in Flugmodus

       

      Bzw am PC Thunderbird

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Na toll.. und Backup natürlich nicht.... habe die Adresse seit Ewigkeiten und bin leider nicht auf die Idee gekommen, dass das mal verschwinden könnte.

      Danke "trotzdem"

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hmm... da muss ich erst einmal schauen, was das überhaupt ist.... 😂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ja, unter Weitere Informationen ist die email-Adresse

      Oder wo soll ich sonst besser eintragen?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @PeBa2 Unter "Weitere Informationen" ist keine E-Mail-Adresse hinterlegt. Siehe auch den Beitrag von @Kleiner_starker_Kaffee Grüße Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Dubios, bei mir ja und ich habe auch gespeichert und ne Bestätigung bekommen.

      Jetzt habe ich sie mal überall eingetragen, wo es eine Möglichkeit gab, einschl. Vornamen..... vielleicht findet Ihr die ja jetzt

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo und guten Morgen @PeBa2

       

      Jetzt sehen wir die E-Mail Adresse, allerdings unter "Meine Geräte und Zubehör/Testumgebungen". 😀 

       

      Das E-Mail Konto war mal ein Inklusivnutzer, als ein zus. E-Mail Postfach. Mehr können wir dazu aber leider nicht einsehen, es gibt keine Verknüpfung mehr zu einem Vertrag. 😐 

       

      Schade, dass es nun so gelaufen ist. In der Kündigungsbestätigung steht immer ein Hinweis drin, dass die Inklusivnutzer separat gesichert werden müssen. Das hast du scheinbar überlesen. Es tut mir leid, aber in dem Fall können wir leider nicht helfen. ☹️ 

       

      Viele Grüße & einen schönen Donnerstag

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo PeBa2,

      > Jetzt habe ich sie mal überall eingetragen, wo es eine Möglichkeit gab,
      > einschl. Vornamen..... vielleicht findet Ihr die ja jetzt

      Ina B. schrieb:
      | Jetzt sehen wir die E-Mail Adresse, allerdings unter "Meine Geräte und
      | Zubehör/Testumgebungen".

      Dort solltest Du sie entfernen, denn diesen Eintrag kann nicht nur das Team, sondern jeder, der Deine Profilseite aufruft, sehen.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @PeBa2

       

      Ich verstehe, dass dies alles etwas umständlich war, jedoch wurde die Karenzzeit von 90 Tagen aus Sicherheitsgründen festgelegt. Dies soll Missbrauch durch Dritte verhindern, daher wird die Karenzzeit wohl so bestehen bleiben. 

       

      Viele Grüße Nadine

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo und guten Morgen @PeBa2

       

      Jetzt sehen wir die E-Mail Adresse, allerdings unter "Meine Geräte und Zubehör/Testumgebungen". 😀 

       

      Das E-Mail Konto war mal ein Inklusivnutzer, als ein zus. E-Mail Postfach. Mehr können wir dazu aber leider nicht einsehen, es gibt keine Verknüpfung mehr zu einem Vertrag. 😐 

       

      Schade, dass es nun so gelaufen ist. In der Kündigungsbestätigung steht immer ein Hinweis drin, dass die Inklusivnutzer separat gesichert werden müssen. Das hast du scheinbar überlesen. Es tut mir leid, aber in dem Fall können wir leider nicht helfen. ☹️ 

       

      Viele Grüße & einen schönen Donnerstag

      Ina B. 

      0

    • vor 7 Monaten

      Danke noch für die Antworten. 

      Ein Vorschlag noch: In solcher Situation wäre es prima, wenn die Adresse nicht 90 Tage gesperrt wird, sondern einem gleich wieder zur Verfügung gestellt wird...die Daten sind zwar weg, aber man müsste nicht auf Unmengen von Konten, Plattformen etc auch noch ne neue email-Adresse hinterlegen. ..

       

      HG Petra 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      871

      0

      3

      in  

      1463

      0

      9