Solved
Neue Zugangsdaten Mail anfordern - Kein Telekom Kunde mehr
5 years ago
Hallo,
wende mich nun zum ersten mal an eine Community 😅
Im Auftrag meiner Großeltern versuche ich jetzt nun schon seit knapp 2 Stunden neue Zugangsdaten für für das T-Online Mail Konto anzufordern. Beim Telefonsupport wurde mir dann gesagt, ich soll mich an die Community wenden, da wir schon länger nicht mehr Kunde bei der Telekom sind.
Das von uns notierte Passwort für den Mail-Account ist wohl nicht mehr aktuell und über die Homepage hat es leider mit den anderen Anmeldeoptionen auch nicht funktioniert, da diese alle nicht mehr vorhanden sind (persönliches Kennwort, T-Online-Nummer etc.).
Gibt es denn jetzt die Möglichkeit, noch mal neue Zugangsdaten anzufordern, damit wir das Passwort zurücksetzen können.
Wir würden den Mail-Account gerne auf einem neuen Gerät installieren.
Ich freue mich über Rückmeldungen.
Vielen Dank im Voraus 🙏
1032
15
This could help you too
11 years ago
22009
16
11
612
0
2
5 years ago
@mandyd91
Wenn du bzw. deine Großeltern keine Telekomkunde mehr sind, kann es sich eigentlich nur um Telekom-Freemail handeln.
Und dafür gibt es m.W. kein Support.
Da werden deine Großeltern wohl ein neuen Email-Account einrichten müssen.
Hierbei darauf achten, dass die Zugangsdaten dokumentiert werden.
0
5 years ago
Gibt es denn noch Zugriff auf das email Konto über ein anderes Gerät?
Wenn die anderen Anmeldeoptionen nicht zum Erfolg führen und die email Adresse zum Vertrag damals eingerichtet war kann unter Umständen das Telekom Sicherheitsteam unter 0800 5544300 noch helfen. Hierfür am Besten noch die alte Kundennummer bereithalten. Ansonsten sieht es schlecht aus wieder Zugriff auf das email Konto zu bekommen.
0
5 years ago
Wie wurden die Mails denn bisher abgerufen?
E-Mail-Center mit welchem Browser?
E-Mail-Programm wie Outlook, Thunderbird, Windows Live Mail usw.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @mandyd91 ,
was wird Ihnen denn angezeigt, wenn Sie versuchen sich anzumelden?
Vielleicht gibt das einen Hinweis auf den Zustand des e-Mailkontos. Wie lange ist denn der letzte Login her bzw. wird es noch regelmäßig mit einem e-Mailprogramm genutzt?
Viele Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
...da wir schon länger nicht mehr Kunde bei der Telekom sind.
Wenn der E-Mail Account tarifgebunden war, dann wurde dieser mglw. gekündigt.
Seit wann sind die Großeltern keine Kunden mehr?
Bis wann hat der E-Mail Account noch funktioniert?
Leider schreibst du nicht, um was für einen E-Mail Account es sich handelt.
Es gibt zwei Arten von E-Mail Accounts:
Freemail für jedermann und tarifgebunden für Kunden. (E-Mail Basic Postfach Mail
S)
0
5 years ago
Seit wann ist denn der Telekom Vertrag beendet?
Das E-Mail-Konto des Hauptnutzers (also Vertragsinhabers) wird sechs Monate nach Vertragsbeendigung komplett alles gelöscht, inkl. der E-Mail-Adresse. In der Kündigungsbestätigung wird auf diesen Umstant hingewiesen und geschrieben, wie man das machen kann, dass man das weiter nutzen kann. Das muss aber zwingend in diesen sechs Monaten losgetreten werden.
Hat man sich einen "Inklusivnutzer" eingerichtet, dann wird dessen Konto bereits zum Vertragsende komplett und ersatzlos gelöscht und die Adresse gesperrt.
0
5 years ago
Hallo.
Erstmal vielen Dank für die Antworten, ging ja echt schnell 👍.
Meine Großeltern sind schon seit 1,5- 2 Jahren keine Kunden mehr bei der Telekom.
Der Mail-Account funktioniert aber noch einwandfrei, wird momentan noch auf dem PC über Outlook verwendet und bis vor ein paar Tagen auch auf dem Smartphone. Nun ist ein neues Handy da und ich wollte den Account dort installieren.
War dann leider ohne korrektes Passwort nicht möglich. Daher möchte ich eigentlich nur das Passwort zurücksetzen, nur wird mir das beim Login nicht angeboten, sondern nur diese anderen Anmeldeoptionen.
Liebe Grüße
6
Answer
from
5 years ago
Hallo @Coole Katze,
vielen Dank für den Tipp.
Nach dem ich das Porgramm heruntergeladen hatte, bekam ich eine Meldung mit Virus gefunden - habe ich dann nicht weiter verfolgt.
Lg
Answer
from
5 years ago
eine vertrackte Situation...
Da deine Großeltern keine Kunden mehr bei uns sind, können wie leider auch keine Rückschlüsse ziehen, wer Inhaber der E-Mail Adresse ist.
Wäre sie noch Kunden, könnten wir notfalls ein neues Persönliches Kennwort an die im Vertrag hinterlegte Handynummer oder per Post verschicken.
So ist dieses leider nicht mehr möglich.
Es tut mir echt leid, aber wir können hier nicht weiterhelfen...
Viele Grüße
Torsten S.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Torsten S. ,
Danke für die Rückmeldung.
Dann werden wir es bei der Anmeldung am PC belassen müssen oder einen neuen Account erstellen.
Vielen Dank an alle!
Liebe Grüße
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @mandyd91 ,
ich gebe noch als Hinweis, dass Sie zur Anmeldung an Ihrem Freemailkonto und zur Einrichtung eines E-Mail Königs technisch 2 unterschiedliche Paßworte verwaltet werden.
Einmal ist es das Paßwort und einmal das Paßwort für E-Mailprogramme.
Diese können dann wiederum gleichlautend sein.
Daher ist die Frage, welches haben Sie tatsächlich wofür notiert.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
eine vertrackte Situation...
Da deine Großeltern keine Kunden mehr bei uns sind, können wie leider auch keine Rückschlüsse ziehen, wer Inhaber der E-Mail Adresse ist.
Wäre sie noch Kunden, könnten wir notfalls ein neues Persönliches Kennwort an die im Vertrag hinterlegte Handynummer oder per Post verschicken.
So ist dieses leider nicht mehr möglich.
Es tut mir echt leid, aber wir können hier nicht weiterhelfen...
Viele Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
Ask
from