Solved
Outlook App unter stützt T-Online nicht mehr wegen zu niedrigerTLS Version
4 years ago
Hallo Telekom-Team,
Die Outlook-App von Microsoft kann keine T-Online Mails mehr abrufen, weil die TLS-Version (Verschlüsselung) des Telekom Mailservers nur 1.1 ist (veraltete Sicherheit) statt 1.2, wie von Microsoft gefordert.
Wann bekommen die Telekom Mailserver TLS 1.2?
Gruß
Peter
Microsoft Supportdokument
2657
38
This could help you too
255
0
4
3870
0
7
Solved
2040
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@patrickn @Sherlocka
Ich habe das Problem gelöst.
Zunächst habe ich die Outlook App auf meinem alten S5 mit LineageOS installiert, das ich normalerweise nur für die Fahrradnavigation verwende. Und siehe da die Outlook App lief einwandfrei => Lokales Problem auf meinem Hauptgerät Samsung Galaxy S20+.
Ich hatte ja schon vieles probiert (Deinstallieren & Installieren, Cache gelöscht, In der App zurückgesetzt) aber ich hatte noch nie über die Einstellungs App des Smartphones in der Rubrik Apps den Speicher der App komplett mit allen Einstellungen gelöscht, da ich ich dachte, dass das Deinstallieren auch den Speicher der App löscht. Und siehe da nach Löschen des Speichers der App (inklusive aller Einstellungen) musste ich die App zwar neu einrichten, aber sie läuft jetzt einwandfrei. Und dem Microsoft Support glaube ich einstweilen nichts mehr
0