Solved

Outlook App unter stützt T-Online nicht mehr wegen zu niedrigerTLS Version

4 years ago

Hallo Telekom-Team,

Die Outlook-App von Microsoft kann keine T-Online Mails mehr abrufen, weil die TLS-Version (Verschlüsselung) des Telekom Mailservers nur 1.1 ist (veraltete Sicherheit) statt 1.2, wie von Microsoft gefordert.

Wann bekommen die Telekom Mailserver TLS 1.2?

Gruß

Peter

 

Microsoft Supportdokument

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/troubleshoot/client-connectivity/connection-to-mail-server-timed-out

 

2657

38

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @patrickn @Sherlocka 

      Ich habe das Problem gelöst.

      Zunächst habe ich die Outlook App auf meinem alten S5 mit LineageOS installiert, das ich normalerweise nur für die Fahrradnavigation verwende. Und siehe da die Outlook App lief einwandfrei => Lokales Problem auf meinem Hauptgerät Samsung Galaxy S20+.

      Ich hatte ja schon vieles probiert (Deinstallieren & Installieren, Cache gelöscht, In der App zurückgesetzt) aber ich hatte noch nie über die Einstellungs App des Smartphones  in der Rubrik Apps den Speicher der App komplett mit allen Einstellungen gelöscht, da ich ich dachte, dass das Deinstallieren auch den Speicher der App löscht.  Und siehe da nach Löschen des Speichers der App (inklusive aller Einstellungen) musste ich die App zwar neu einrichten, aber sie läuft jetzt einwandfrei. Und dem Microsoft Support glaube ich einstweilen nichts mehr Fröhlich

      0

    This could help you too