Solved
Passwort ändern
5 years ago
Hallo,
Ich soll mein Email Passwort ändern. 1.Schritt Bestätigungscode per SMS
2.Schritt Bestätigungscode per Email bestätigen. Wie bitte soll ich an den 2.Code kommen, wenn ich mich beim Email nicht einloggen kann, um genau das Problem zu lösen?
529
3
This could help you too
11 months ago
146
0
5
3 months ago
39
0
2
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @AlexanderHahn10,
dann ist bei dir wohl als E-Mail-Adresse zur Passwortwiederherstellung die E-Mail-Adresse selbst eingetragen worden. Das ist natürlich sehr ungünstig, hier sollte möglichst immer eine externe E-Mail-Adresse eingetragen sein.
Gibt es dort noch eine andere Möglichkeit zur Verifizierung?
Falls nicht, würde ich dir empfehlen, mal Kontakt zum Telekom-Sicherheitsteam aufzunehmen:
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
E-Mail: abuse@telekom.de
Viele Grüße
Mikko
0
5 years ago
Zum Beispiel, in dem man mit mehreren Adressen unterwegs ist, die gegenseitig als Wiederherstellungsadressen eingetragen sind? Oder die eines guten Freunds oder Partners?
Eigentlich sollte man gleich mit einer ganzen Handvoll Adressen unterwegs sein. Jede für einen anderen Zweck: privat, shopping, social media, wegwerf....
0
5 years ago
Hallo @AlexanderHahn10,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bei solchen Wiederherstellungsadressen empfiehlt es sich immer eine andere Adresse zu nutzen. Aber nun ist das Kind anscheinend quasi in den Brunnen gefallen. Ich würde mir gerne einen Überblick verschaffen. Dazu wäre es toll, wenn Sie erstens Ihre Daten in Ihrem Telekom hilft Profil vervollständigen könnten und zweitens mir eine private Nachricht zukommen lassen könnten, mit der E-Mail Adresse, um die es geht.
Wenn Sie beides gemacht haben, wäre es toll, wenn Sie hier in der Community kurz Bescheid geben könnten, danke.
Gruß
Sebastian S.
0
Unlogged in user
Ask
from