Passwortänderung für Eingerichtete Inklusivnutzer

2 years ago

Hallo Zusammen,

ich habe als Vertragsinhaber zwei E-mail Adressen als Inklusivnutzer eingerichtet. Nachdem jetzt bei einer Email Adresse das Passwort vergessen wurde, hätte ich das gerne über meinen Vertrag im Kundencenter neu vergeben wollen. Geht aber nicht. Ich werde immer auf eine INTERSHOP.enfinity-Seite weiter geleitet um bei meinem Vertrag etwas zu zubuchen. Will ich aber nicht. Ich will nur das Passwort neu vergeben. Geht das zur Zeit nicht? Oder schon wieder nicht? Ich hab' das schon das ganze letzte Wochenende probiert mit dem selben Ergebnis. Kann mich da bitte jemand Aufklären warum das nicht geht? Vielen Dank schon mal im Voraus.

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    • 2 years ago

      @Andr.Stoehr 

      Dann versuche es mal auf dem Weg. Logge dich in dein Kundencenter ein. https://kundencenter.telekom.de

      Dort gehst du dann auf der Kachel deines Festnetzvertrages auf „Zum Vertrag“.

      Nun auf „Meine Tarifoptionen“.

      Dort findest du deine Inklusivnutzer. Neben dem betreffenden Inklusivnutzer befindet sich das „Zahnrad“ zum bearbeiten.

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      from

      2 years ago

      Hallo @Jonas , Danke für den Hinweis. Möglichkeit 1, 2, und 3 scheiden aus. Ich möchte ja nicht mein Passwort ändern, sondern eins der Inklusivnutzer. Und das kann ich lt. Beschreibung nur über den Vertrag, Tarifoptionen ...usw. Nur das funktioniert eben nicht. Sind bei Möglichkeit 4 alle Emails des Inklusivnutzers wieder verfügbar? Mit der gleichen Mailadresse?

      Grüßla

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      from

      2 years ago

      Andr.Stoehr

      Das "Zahnrad" hat keine Funktion.

      Das "Zahnrad" hat keine Funktion.
      Andr.Stoehr
      Das "Zahnrad" hat keine Funktion.

      Ja, die Funktion hat's wohl mit dem letzten Kundencenter-Update zerschossen. Hier passiert nach dem Klick auf das Zahnrad und "Passwort bearbeiten" auch nichts mehr.

       

      Vielleicht kannst du das einmal an die Fachabteilung weitergeben, dass die Inklusivnutzer-Passwortänderung über das Hauptnutzer-Kundencenter nicht mehr geht, @Jonas J.? Fröhlich

      from

      2 years ago

      Hallo @Andr.Stoehr, danke für die Rückmeldung. 

      Schade, dass keiner der beschriebenen Wege mehr funktioniert. 

      Andr.Stoehr

      @Andr.Stoehr wrote: Sind bei Möglichkeit 4 alle Emails des Inklusivnutzers wieder verfügbar? Mit der gleichen Mailadresse?

      @Andr.Stoehr  wrote: Sind bei Möglichkeit 4 alle Emails des Inklusivnutzers wieder verfügbar? Mit der gleichen Mailadresse?
      Andr.Stoehr
      @Andr.Stoehr  wrote: Sind bei Möglichkeit 4 alle Emails des Inklusivnutzers wieder verfügbar? Mit der gleichen Mailadresse?

      Ja, die E-Mail-Adresse sowie die E-Mails werden von der Zugangsnummer des Inklusivnutzers auf die Zugangsnummer des Zugang zu Telekomdiensten übertragen, dazu gehen wir am besten wie folgt vor:

       

      1. Ich rufe an, legitimiere dich und buchen den "Zugang zu Telekomdiensten"

      2. Sobald dieser aktiv ist und das Passwort vorliegt (2 - 3 Tage) schickst du mir das Online-Formular zur Übertragung zu 

      3. Die E-Mail-Adresse und das Postfach werden übertragen

       

      Wenn wir das gemeinsam angehen sollen, gerne dein Community-Profil mit der Rückrufnummer ergänzen.

       

      @Mikko:

      Ich hake nach. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Andr.Stoehr,

      wenn ihr jemanden Anpingen wollt dann @ Taste drücken und ohne Leerzeichen dazwischen den Namen eingeben, dann bekommt dieser Bescheid darüber.

       

      @Jonas J. 

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    • 2 years ago

      @Andr.Stoehr @Jonas J. 

      Ich bin hier noch auf einen weiteren Thread zu dem Thema gestoßen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwort-bearbeiten-aendern-eines-eingerichteten-Inklusivnutzers/m-p/6391680#M256818

       

      Vielleicht hilft das an dieser Stelle sonst schon weiter?

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    • 2 years ago

      @Jonas J.  @Mikko

       

       

      Danke für den Hinweis. Ich freue mich, denn es hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe. Den Tipp kann man weiter geben. SUPER!!!

       

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    Unlogged in user

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