Solved

POP-Account-Einrichtung auf aktuellem "Outlook classic" schlägt fehl!

4 months ago

Der Umzug auf einen neuen PC wird zum Abenteuer! Während auf dem "Alten" das t-online-Konto als POP (Outlook 2016) problemlos läuft, meldet das aktuell aus Microsoft 365 heruntergeladene "Outlook classic" Anmelden beim Eingangsserver (POP) nicht möglich! (siehe Anlage). Die POP- und SMTP-Einstellungen wurden geprüft und das Passwort erlaubt den Zugriff über WEB-Mailer!

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

POP.jpg

46

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 months ago

      Hallo @ar-vg 

      wird auch das Passwort für e-mail Programme genutzt?         

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true

      5

      Answer

      from

      4 months ago

      @CobraCane Danke für die Info, das hatte ich so nicht auf dem Schirm.

      Answer

      from

      4 months ago

      Das war mir nicht bewusst!

      Nun klappt es - Vielen Dank!!!!

      Answer

      from

      4 months ago

      Super, danke für die Rückmeldung!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      Das könnte an der Authentifizierungsmethode hängen bzw. an der Verschlüsselung. Überprüfe das mal bitte bzw. schicke mal die Einstellungen. Bitte IP-Adressen und Passwörter unkenntlich machen. Wichtig wären auch die verwendeten Ports.

      0

    • 4 months ago

      E.B.E.Richter

      @jojo1 vom richtigen Passwort ist auszugehen ar-vg kommt ja mit dem WEB-Mailer hinein.

      @jojo1 vom richtigen Passwort ist auszugehen ar-vg kommt ja mit dem WEB-Mailer hinein.

      E.B.E.Richter
      @jojo1 vom richtigen Passwort ist auszugehen ar-vg kommt ja mit dem WEB-Mailer hinein.

      @E.B.E.Richter @ar-vg 

      Genau da kann das Problem liegen . Das PW für den Webmailer ist nicht gleich das PW für Mailprogramme . Da liegt @jojo1 mit seiner Vermutung schon richtig . @ar-vg  das solltest Du noch einmal überprüfen .

       

      Gruß Ralf

      0

    • 4 months ago

      Hallo @ar-vg

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Wie ich sehe, hast du hier schon ein paar Hinweise erhalten. 

      Ich hatte auch erst an das fehlende Passwort gedacht. 

      Aber wenn ich das richtig lese, nutzt du ja bereits Outlook am alten PC. Demnach müsstest du schon ein E-Mail Passwort haben. 

      Aber nutzt du dieses auch hier? 

      Schau bitte mal nach. 

       

      Melde dich gern, wenn es nicht klappt. Dann schauen wir zusammen. 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too