Gelöst
pop3 zugriff nicht mehr möglich
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kann ich weder von meinem Android Mobile (pop3) noch via Outlook (imap) mein Konto synchronisieren. Das Login via Browser direkt zur Mailbox funktioniert. Mein Passwort habe ich nicht geändert (doublecheck via Browser erfolgt) und auch sonst habe ich keine Konfigurationsänderungen durchgeführt. D.h. auch pop3 und imap sind nach wie vor aktiviert.
Kann mir da bitte jemand nen Tipp geben?
Danke und Gruß
Thomas
238
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
700
0
2
vor 2 Jahren
114
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@TS_Powerline
Sie nutzen auch das Passwort für E-Mail Programme? Dies unterscheidet sich vom Account Passwort:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Mein Passwort habe ich nicht geändert (doublecheck via Browser erfolgt)
Wenn der Login damit klappt, ist das Passwort falsch.
Für Mail Clients gibt es ein gesondertes Passwort, welches nicht dem Passwort für den web Login entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für den Link. Habe das Passwort -nochmal das gleiche- neu gesetzt und jetzt funktioniert es. Wundert mich aber, denn ich habe mit Sicherheit keine Veränderung im Vorfeld vorgenommen.
Danke und Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@TS_Powerline welches Andorid OS und welche Outlook version nutzen Sie?
0
vor einem Jahr
doublecheck via Browser erfolgt
Da es für den Browser und für die App unterschiedliche Passwörter sind, ist das kein valider Test
0
vor einem Jahr
seit ein paar Tagen kann ich weder von meinem Android Mobile (pop3) noch via Outlook (imap) mein Konto synchronisieren.
Wieso bitte auf dem Smartphone POP3? Es wäre sehr viel sinnvoller, einheitlich IMAP zu verwenden. Sonst ist das Chaos vorprogrammiert.
Ansonsten gab es ja bereits hinreichend Hinweise auf das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme.
Viele Grüße
Thomas
0
vor einem Jahr
Ich will dich ja nicht beunruhigen .
Theoretisch könnte es sein dass ein Hacker dein kennwort geändert hat..um dann spam per pc zu versenden.
.so hattest du keinen Zugriff mehr.
Ändere dein loginpasswort sicherheitshalber ..evtl 2 Faktorauth machen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von