Problem mit E-Mail-Erreichbarkeit
vor 5 Jahren
Sehr geehrtes Community-Team,
ich habe zwei E-Mail-Anschriften:
Problem 1: Egal, an welche E-Mail-Anschrift mir eine Nachricht geschickt wird: Ich bekomme diese Nachricht immer unter beiden E-Mail-Anschriften.
Problem 2:
Seit einigen Wochen berichten mir Kontaktpersonen, dass - wenn sie mir eine Mail schicken - sie die Nachricht bekommen, dass ich unter dieser Mail-Anschrift nicht erreichbar bin.
DANKE im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Theresia Koller
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jojo1
vor 5 Jahren
@th-ko,
woher rühren diese zwei Mail Adressen?
Eigenständige Accounts, oder zugehörige zu einer bestehenden Adresse?
Irgendwo eine Abwesenheitsnotiz hinterlegt?
Ein paar mehr Infos wären hilfreich!
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jojo1
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
@th-ko,
Danke für die gute Besserung,
Meinen Beitrag gelesen?
Willkommen im Kunden zu Kunden Forum!
Also
Daten eingeben und weiter gehts, ansonsten bist du hier anonym unterwegs
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PerrySherman
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
@th-ko
du wurdest nicht im geringsten unfreundlich behandelt.
hier helfen vorrangig Kunden anderen Kunden.
es wurden sachliche Fragen gestellt, da die Fehlerbeschreibung mehr als dürftig ist.
hinterlege wie vorgeschlagen deine Daten im Profil damit dich jemand vom @Telekom hilft Team kontaktieren kann.
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rainer1809
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
@th-ko
die Antwort von @jojo1 war weder zynisch noch unfreundlich noch unsachlich!
Zu deinen Problem 1)
Du hast dir wahrscheinlich im E-Mail-Center eine zusätzliche E-Mail-Adresse, die kein eigenes Postfach hat, zugelegt. Mails die an diese Adresse gesand werden werden immer (auch) an die Haupt-Adresse zugestellt.
Für deine Zwecke hättest du einen Inklusiv-Nutzer oder eine Free-Mail-Adresse anlegen sollen.
Eine Erklärung/Anleitung findest du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/zweite-email-adresse-einrichten/m-p/2504751#M110513
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @th-ko,
ich begrüße Sie herzlich hier in der Community.
Wie bereits beschrieben wurde, helfen hier in erster Linie Kunden anderen Kunden. Da das von Ihnen beschriebene Szenario verschiedene Ursachen haben kann, kommen wir hier am ehesten mit einer Fehlereingrenzung durch Fragen zum Ziel. Ich bitte Sie, diese nicht als Affront wahrzunehmen.
Zum Anliegen:
Ich schließe mich der Vermutung von @rainer1809 an, dass Problem 1 mit einer "Zusätzlichen E-Mail-Adresse" zusammenhängt. Taucht eine der beiden E-Mail-Adressen wie im Screenshot abgebildet im E-Mail Center unter "Zusätzliche E-Mail-Adressen" auf, handelt es sich um eine Adresse ohne eigenes Postfach.
Das ist nicht nötig, Sie schreiben, dass Sie lieber telefonieren, gerne rufe ich Sie zu dem Thema an. Teilen Sie mir doch bitte mit, wann Sie am besten erreichbar sind.
Viele Grüße (auch an die Helfer im Thread) sendet
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
th-ko