Problem mit E-Mail-Erreichbarkeit

vor 5 Jahren

Sehr geehrtes Community-Team,

ich habe zwei E-Mail-Anschriften:

Problem 1: Egal, an welche E-Mail-Anschrift mir eine Nachricht geschickt wird: Ich bekomme diese Nachricht immer unter beiden E-Mail-Anschriften.

Problem 2:

Seit einigen Wochen berichten mir Kontaktpersonen, dass - wenn sie mir eine Mail schicken - sie die Nachricht bekommen, dass ich unter dieser Mail-Anschrift nicht erreichbar bin.

DANKE im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Theresia Koller

208

10

    • vor 5 Jahren

      @th-ko,

       

      woher rühren diese zwei Mail Adressen?

      Eigenständige Accounts, oder zugehörige zu einer bestehenden Adresse?

      Irgendwo eine Abwesenheitsnotiz hinterlegt?

      Ein paar mehr Infos wären hilfreich!

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @th-ko,

       

      Danke für die gute Besserung,

       

      Meinen Beitrag gelesen?

       

      Willkommen im Kunden zu Kunden Forum!

       

      Also

      Daten eingeben und weiter gehts, ansonsten bist du hier anonym unterwegs

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @th-ko 

       

      du wurdest nicht im geringsten unfreundlich behandelt.

       

      hier helfen vorrangig Kunden anderen Kunden.

       

      es wurden sachliche Fragen gestellt, da die Fehlerbeschreibung mehr als dürftig ist.

       

      hinterlege wie vorgeschlagen deine Daten im Profil damit dich jemand vom @Telekom hilft Team  kontaktieren kann.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @th-ko 

      die Antwort von @jojo1 war weder zynisch noch unfreundlich noch unsachlich!

       

      Zu deinen Problem 1)

      Du hast dir wahrscheinlich im E-Mail-Center eine zusätzliche E-Mail-Adresse, die kein eigenes Postfach hat, zugelegt. Mails die an diese Adresse gesand werden werden immer (auch) an die Haupt-Adresse zugestellt. 

      Für deine Zwecke hättest du einen Inklusiv-Nutzer oder eine Free-Mail-Adresse anlegen sollen.

      Eine Erklärung/Anleitung findest du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/zweite-email-adresse-einrichten/m-p/2504751#M110513

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @th-ko,
      ich begrüße Sie herzlich hier in der Community.

      Wie bereits beschrieben wurde, helfen hier in erster Linie Kunden anderen Kunden. Da das von Ihnen beschriebene Szenario verschiedene Ursachen haben kann, kommen wir hier am ehesten mit einer Fehlereingrenzung durch Fragen zum Ziel. Ich bitte Sie, diese nicht als Affront wahrzunehmen.

      Zum Anliegen:
      Ich schließe mich der Vermutung von @rainer1809 an, dass Problem 1 mit einer "Zusätzlichen E-Mail-Adresse" zusammenhängt. Taucht eine der beiden E-Mail-Adressen wie im Screenshot abgebildet im E-Mail Center unter "Zusätzliche E-Mail-Adressen" auf, handelt es sich um eine Adresse ohne eigenes Postfach.






      Multi.png

       

       


      th-ko schrieb: Ich werde mir anderswo Hilfe holen.


      Das ist nicht nötig, Sie schreiben, dass Sie lieber telefonieren, gerne rufe ich Sie zu dem Thema an. Teilen Sie mir doch bitte mit, wann Sie am besten erreichbar sind.

      Viele Grüße (auch an die Helfer im Thread) sendet
      Jonas J.


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