Quota exceeded (mailbox for user is full)

vor 5 Jahren

Hi,

seit letzten Donnerstag ist bei einem Mitbenutzer angeblich die Mailbox voll - Sender an seine Adresse bekommen die bekannte Rückmeldung.

Im Gegensatz zu den bisherigen Beiträgen hier ist seine Box aber gar nicht voll!

Gestern haben wir über email.t-online.de Papierkorb und Gesendet-Ordner kontrolliert (alle leer) und genau 6 Emails mit ca. 100kB gelöscht, und dann natürlich auch den Papierkorb nochmals geleert.

Daraufhin gelang es immerhin, wieder DREI neue Mails im Client zu empfangen, und jetzt ist wieder "Quota...".

Kontrolle im Emailcenter: ALLES LEER, Anzeige im Untermenu Einstellungen-Speicher: überall 0 und "0 von 1GB" benutzt.

Was nun?

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @ecoscop 

      für Kontakt vom @Telekom hilft Team  hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ecoscop,

      wann wäre morgen denn jemand zu erreichen, da ich die betroffene E-Mail Adresse erfragen müsste. Alternativ können Sie mir diese auch gerne über unser Kontaktformular zukommen lassen, damit ich mir das Ganze schon einmal anschauen kann.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,

      hatte Ihnen vorgestern die betroffene Mail-Adresse über das Kontaktformular zukommen lassen.

      Leider immer noch keine Besserung.....

      MfG

      M.Gebauer

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ecoscop 

      denke mal @Daniela B.  oder jemand anderes aus dem @Telekom hilft Team  wird sich sicherlich hier melden wenn das Problem gefunden / gelöst wurde.

      Das geht leider nicht immer so schnell wie man das erwartet 😉

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ecoscop,

      so wie ich es hier sehe, geht es um einen "Inklusivnutzer". Letzendlich wirkt sich ein voller Speicherplatz allerdings bei jedem Mailpostfach gleich aus.

      Wenn das E-Mail -Postfach voll ist, obwohl scheinbar keine E-Mails mehr vorhanden sind, hängt dies mit E-Mails zusammen, die über ein Mailprogramm nur zum Löschen markiert wurden. Diese E-Mails belegen weiterhin Speicherplatz, obwohl sie nicht mehr zu sehen sind. Der abschließende "Löschbefehl" wurde vom Programm nicht an den Server übertragen.

      Um dies zu bereinigen, gibt es im E-Mail Center eine Speicherplatzanalyse. Zum Löschen markierte E-Mails lassen sich dort nun endgültig entfernen.
      Eine bebilderte Anleitung finden Sie hier.


      Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung, ob das E-Mail Postfach nach der Duchführung der genannten Schritte wieder wie gewohnt nutzbar ist.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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