Gelöst

Senden und Empfangen von Emails geht nicht mehr

vor 6 Jahren

Seit einigen Tagen funktioniert mein Emailaccount nicht mehr. Ich empfange keine Mails und ich kann auch nichts versenden. Heute kam durch Zufall eine Mail an, mit dem Datum vom 21.4. Was muss ich tun, damit es wieder geht?

Gruß, Andrea

471

6

    • vor 6 Jahren

      Ist möglicherweise das Postfach voll?
      Welche Fehlermeldungen gibt es?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das Postfach und den Papierkorb habe ich bereits gelöscht. Jetzt gerade könnte ich eine Mail senden, empfangen kann ich aber nichts.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wie viel Speicher ist aktuell frei im Postfach? Was erhalten die Absender für eine Fehlermeldung (da steht nämlich der Grund für die Nicht-Zustellung drin)? Was passiert, wenn du dir selbst eine Mail schickst?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @andreaniestedt,

       

      willkommen in der Community.

       

      Dann fangen wir mal beim Versenden an.

       

      Verschicke bitte mal eine E-Mail an Dich selbst. Was passiert dann?
      1.Erhältst Du gleich beim Sendeversuch eine Fehlermeldung?
      Was steht da drin?
      2.Kommt diese E-Mail an?
      3.Kommt sie nicht an und Du erhältst einen Zustellungsfehlerbericht?
      Wenn ja, was steht da drin?
      4.Kommt sie nicht an und Du erhältst keinen Zustellungsfehlerbericht?
      Wenn ja, dann schau mal im E-Mailcenter unter "Einstellungen - Weiterleitung", ob da etwas eingetragen ist

       

      VG kws

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank, aus irgendwelchen Gründen geht es heute wieder!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank, aus irgendwelchen Gründen geht es heute wieder!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von