Gelöst

Senden und Empfangen von Emails geht nicht mehr

vor 6 Jahren

Seit einigen Tagen funktioniert mein Emailaccount nicht mehr. Ich empfange keine Mails und ich kann auch nichts versenden. Heute kam durch Zufall eine Mail an, mit dem Datum vom 21.4. Was muss ich tun, damit es wieder geht?

Gruß, Andrea

469

6

  • vor 6 Jahren

    Ist möglicherweise das Postfach voll?
    Welche Fehlermeldungen gibt es?

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das Postfach und den Papierkorb habe ich bereits gelöscht. Jetzt gerade könnte ich eine Mail senden, empfangen kann ich aber nichts.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Wie viel Speicher ist aktuell frei im Postfach? Was erhalten die Absender für eine Fehlermeldung (da steht nämlich der Grund für die Nicht-Zustellung drin)? Was passiert, wenn du dir selbst eine Mail schickst?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @andreaniestedt,

     

    willkommen in der Community.

     

    Dann fangen wir mal beim Versenden an.

     

    Verschicke bitte mal eine E-Mail an Dich selbst. Was passiert dann?
    1.Erhältst Du gleich beim Sendeversuch eine Fehlermeldung?
    Was steht da drin?
    2.Kommt diese E-Mail an?
    3.Kommt sie nicht an und Du erhältst einen Zustellungsfehlerbericht?
    Wenn ja, was steht da drin?
    4.Kommt sie nicht an und Du erhältst keinen Zustellungsfehlerbericht?
    Wenn ja, dann schau mal im E-Mailcenter unter "Einstellungen - Weiterleitung", ob da etwas eingetragen ist

     

    VG kws

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank, aus irgendwelchen Gründen geht es heute wieder!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank, aus irgendwelchen Gründen geht es heute wieder!

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von