Server auf schwarzer Liste??

vor 13 Jahren

Hallo,

habe gerade eine Mail an eine Liste versandt, dann von etlichen Servern eine Zurückweisung erhalten - der Absendeserver steht wohl bei etlichen Diensten wie Spamhaus auf der schwarzen Liste. Kümmert sich T-online von selber darum, oder sollte ich noch aktiv werden?

Vielen Dank, Grüße, Wolfgang150357

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  • vor 13 Jahren

    der Absendeserver steht wohl bei etlichen Diensten wie Spamhaus auf der schwarzen Liste.


    der Absendeserver steht wohl bei etlichen Diensten wie Spamhaus auf der schwarzen Liste.

    der Absendeserver steht wohl bei etlichen Diensten wie Spamhaus auf der schwarzen Liste.



    194.25.134.17 is listed in the XBL, because it appears in: CBL


    194.25.134.17 is listed in the XBL, because it appears in:

    CBL

    194.25.134.17 is listed in the XBL, because it appears in:

    CBL


    IP Address 194.25.134.17 is listed in the CBL. It appears to be infected with a spam sending trojan or proxy. It was last detected at 2011-09-11 07:00 GMT (+/- 30 minutes), approximately 10 hours, 30 minutes ago. It has been relisted following a previous removal at 2011-09-09 09:16 GMT (2 days, 8 hours, 37 minutes ago) This IP is infected (or NATting for a computer that is infected) with the maazben spambot.


    IP Address 194.25.134.17 is listed in the CBL. It appears to be infected with a spam sending trojan or proxy.

    It was last detected at 2011-09-11 07:00 GMT (+/- 30 minutes), approximately 10 hours, 30 minutes ago.

    It has been relisted following a previous removal at 2011-09-09 09:16 GMT (2 days, 8 hours, 37 minutes ago)

    This IP is infected (or NATting for a computer that is infected) with the maazben spambot.

    IP Address 194.25.134.17 is listed in the CBL. It appears to be infected with a spam sending trojan or proxy.

    It was last detected at 2011-09-11 07:00 GMT (+/- 30 minutes), approximately 10 hours, 30 minutes ago.

    It has been relisted following a previous removal at 2011-09-09 09:16 GMT (2 days, 8 hours, 37 minutes ago)

    This IP is infected (or NATting for a computer that is infected) with the maazben spambot.


    Ähm, nunja.

    Kümmert sich T-online von selber darum, oder sollte ich noch aktiv werden?


    Kümmert sich T-online von selber darum, oder sollte ich noch aktiv werden?

    Kümmert sich T-online von selber darum, oder sollte ich noch aktiv werden?



    Vermutlich kümmert sich T-Online darum. Du kannst aber auch gerne mal bei postmaster und/oder abuse nachfragen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 13 Jahren

    Hatte Heute das gleiche Problem mit dem T-Online-Server
    ( heutiges Datum 11.9. - ??? 10. Jahrestag )
    Der Server von web.de z.B. ist nicht betroffen
    ( bis jetzt ). Als User kann man nicht viel machen -
    denke ich.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Auch ich habe in der lezten Woche und soeben wieder 2x solche Meldungen erhalten. Sehr ärgerlich, da ich alles vom T-online-Server aus sende. Die Kontakte mit diesen Adressen liefen bisher problemlos, jetzt werden sogar Antworten zurückgewiesen. Kann t-online hier bitte dringend tätig werden. Sonst kann ich nicht mehr arbeiten!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 13 Jahren

    Hallo,

    Kümmert sich T-online von selber darum, oder sollte ich noch aktiv werden?


    Kümmert sich T-online von selber darum, oder sollte ich noch aktiv werden?

    Kümmert sich T-online von selber darum, oder sollte ich noch aktiv werden?


    Darum wird sich bereits gekümmert, Meldungen an den Support sind nicht notwendig.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 13 Jahren

    Bitte beachten Sie im Link zu Heise besonders das "Update":
    http://ct.de/-1341226

    Wenn Sie eine Nachricht bekommen haben, dass eine E-Mail nicht zugestellt werden konnte, da ein Mailserver *.t-online.de auf einer Sperrliste liegt, bitten wir Sie den Betreiber des Empfängerssystems zu kontaktieren. Ein guter Mailserver betreibt neben einer Negativliste auch eine Positivliste auf der z.B. große Provider geführt werden.

    Die Telekom betreibt ein strenges Abuse-Management. So ist in der Regel ein Versenden von mehr als 100 Mails am Tag über unsere Server nicht möglich. Werden Produkte (z.B. E-Mail Paket, Homepage Produkte) mißbräuchlich verwendet, werden die betroffenen Kunden zeitnahe darüber informiert und ggf. für den Mailversand gesperrt.

    Dennoch kann es z. B. durch Phishing Attacken oder auf Grund der Menge an Postfächern, die durch die Telekom Ihren Kunden zur Verfügung gestellt werden, immer wieder dazu kommen, dass Mailserver der Telekom gesperrt werden. Da die Telekom keinen Einfluss auf die Konfiguration fremder Mailserver nehmen kann, können wir Ihnen nur empfehlen den Betreiber des Empfängers darum zu bitten die Konfiguration seiner Mailserver anzupassen. Gerne kann man in diesem Zusammenhang auf SenderBase verweisen. SenderBase ist das weltweit größe E-Mail-Monitoring-Netzwerk.


    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Guten Tag,
    leider ist mir unverständlich wieso T-Online seine zahlende Kundschaft nicht über diesen
    wichtigen, da Mailversand einschränkenden Umstand, informiert. Service geht anders!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    ich habe heute selbst, fast den ganzen Tag damit zu kämpfen gehabt und bin am Ende zu dem Fazit gekommen, daß sehr viele, vielleicht auch alle Postausgangsserver der Telekom betroffen sind. Unternehmen, die Mail-Sicherheitssysteme in Anspruch nehmen können aus diesem Grund keine e-mails empfangen, da diese Echtzeit Blacklist's für Spamfilter (Spamcop etc.)verwenden. Aus diesem Grund kommen zur Zeit die mails von Telekomkunden nicht an. Traurig ist nur, daß wir auf die Kommunikation angewiesen sind und keiner sich so richtig an einer alternativen Lösung versucht. Der manuelle Eintrag in einer Whitelist ist allerdings reine Augenwischerei, es geht eben doch nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Hallo,

    stimmt!
    Hier gibt es keine Lösung bei @t-online.de.

    Wer wie wir geschäftlich, täglich auch noch Mails ins Ausland senden
    muss hat nur die Wahl den Emailanbieter zu wechseln.
    Das kann man sich geschäftlich nunmal nicht leisten.

    Eine andere Möglichkeit gibt es zur Zeit leider nicht.

    rolfbm

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Hallo, stimmt! Hier gibt es keine Lösung bei @t-online.de. Wer wie wir geschäftlich, täglich auch noch Mails ins Ausland senden muss hat nur die Wahl den Emailanbieter zu wechseln. Das kann man sich geschäftlich nunmal nicht leisten. Eine andere Möglichkeit gibt es zur Zeit leider nicht. rolfbm


    Hallo,

    stimmt!
    Hier gibt es keine Lösung bei @t-online.de.

    Wer wie wir geschäftlich, täglich auch noch Mails ins Ausland senden
    muss hat nur die Wahl den Emailanbieter zu wechseln.
    Das kann man sich geschäftlich nunmal nicht leisten.

    Eine andere Möglichkeit gibt es zur Zeit leider nicht.

    rolfbm

    Hallo,

    stimmt!
    Hier gibt es keine Lösung bei @t-online.de.

    Wer wie wir geschäftlich, täglich auch noch Mails ins Ausland senden
    muss hat nur die Wahl den Emailanbieter zu wechseln.
    Das kann man sich geschäftlich nunmal nicht leisten.

    Eine andere Möglichkeit gibt es zur Zeit leider nicht.

    rolfbm

    Was verstehst Du an

    Bitte beachten Sie im Link zu Heise besonders das "Update": http://ct.de/-1341226


    Bitte beachten Sie im Link zu Heise besonders das "Update":
    http://ct.de/-1341226

    Bitte beachten Sie im Link zu Heise besonders das "Update":
    http://ct.de/-1341226

    nicht?
    Spamhaus teilte auf Anfrage mit, dass insgesamt elf IP-Adressen von T-Online-Mailservern betroffen waren. Sie seien aufgrund fehlerhafter, inzwischen korrigierter Regeln in die Blacklist gelangt. Und das schreibt nicht die Telekom.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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