Server auf schwarzer Liste??
vor 14 Jahren
Hallo,
habe gerade eine Mail an eine Liste versandt, dann von etlichen Servern eine Zurückweisung erhalten - der Absendeserver steht wohl bei etlichen Diensten wie Spamhaus auf der schwarzen Liste. Kümmert sich T-online von selber darum, oder sollte ich noch aktiv werden?
Vielen Dank, Grüße, Wolfgang150357
habe gerade eine Mail an eine Liste versandt, dann von etlichen Servern eine Zurückweisung erhalten - der Absendeserver steht wohl bei etlichen Diensten wie Spamhaus auf der schwarzen Liste. Kümmert sich T-online von selber darum, oder sollte ich noch aktiv werden?
Vielen Dank, Grüße, Wolfgang150357
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vor 14 Jahren
anscheinend geht es wieder.
Bitte probiert es aus. Habe es mit mehreren Email-Konten getestet. Keine Email wurde heute morgen zurückgewiesen
Gruß
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vor 14 Jahren
hier geht noch immer nichts - ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber die Mails kommen auch nicht an...
Die entsprechende Meldung kam aber auch in den Tagen zuvor fast immer erst nach ca. 3 Tagen.
Grüße,
Alcyon
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vor 14 Jahren
hier geht noch immer nichts - ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber die Mails kommen auch nicht an... Die entsprechende Meldung kam aber auch in den Tagen zuvor fast immer erst nach ca. 3 Tagen.
Die entsprechende Meldung kam aber auch in den Tagen zuvor fast immer erst nach ca. 3 Tagen.
Senden Sie alle E-Mails an denselben Provider? Versuchen Sie, die E-Mails nochmals zu versenden. Wenn das noch nicht hilft, senden Sie bitte eine E-Mail mit dem noch eintreffenden *Mailer Daemon* als Anlage an postmaster@t-online.de. Die Telekom wird dann versuchen, dass die Sperrliste des Anbieters/Providers aktualisiert wird.
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vor 14 Jahren
ich habe verschiedene Domains/Postfächer beim Anbieter Alfahosting.de
Ich habe jetzt ein bisschen rumprobiert (alle Postfächer "abgeklappert"), und ein neues Phänomen festgestellt.
Die ERSTE Mail, die ich schicke, kommt problemlos an. Weitere aber nicht....
Die Fehlermeldung kommt dann auch sofort (also, nach einigen Sekunden, auch wenn die Meldung auf etwas anderes schließen ließe) und lautet " retry time not reached for any host after a long failure period" oder einfach "retry timeout exceeded".
"Alternativ" dazu kommt nach ca. 3 Tagen: "SMTP error from remote mail server after RCPT TO:
host mail.inkaweb.de : 550 5.7.1
Recipient address rejected: temporarily blocked because of previous errors - Email was identified as Spam! - retrying too fast. penalty:
30 seconds x 0 retries."
inkaweb.de ist einer meiner Domains, den anderen Teil der Adresse habe ich unkenntlich gemacht.
Grüße, und danke,
Alcyon
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vor 14 Jahren
Antworten vom Postmaster sind gleichlautend - "schuld ist Spamcop und jeder der dieses Service verwendet".
Kann dem nicht zustimmen - umso mehr als ich seit Tagen laufend steigende, erhebliche und nachweisbare Schadensfälle durch die Unerreichbarkeit meiner gewerblichen Kunden und Lieferante habe.
Die schlaue Äußerung diese von der Nutzung von Spamcop abzuhalten erreicht diese logischerweise auch nicht.
Auch ein mehrfaches Senden (habe es bereits mit bis zu 12 Versuchen ausprobiert hilft schienbar nicht.
Da nicht alle sondern nur einige Server betroffen sind, frage ich mich, warum schlichtweg die Server der Blacklist eben für den Mailversand nicht verwendet werden?
Solange ich Schaden statt Nutzen habe kann ich T-Online nur als Teil des Problems - und nicht als Teil der Lösung bezeichnen.
Wann passiert da endlich was?
Es ist doch offensichtlich, daß der Fingerzeig auf Spamcop keine Lösung ist.
Die Ignoranz gegenüber den Kunden ist keine Lösung!
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vor 14 Jahren
Ich habe jetzt ein bisschen rumprobiert (alle Postfächer "abgeklappert"), und ein neues Phänomen festgestellt.
Sie senden also von Ihrer @alp_ E-Mail Adresse Test E-Mails an die Postfächer Ihrer Domain und erhalten verschiedene Reaktionen.
Email was identified as Spam!
Informieren Sie Ihren Hosting-Anbieter und bitten Sie diesen, die Konfiguration seines E-Mail-Servers zu überprüfen, insbesonders in der Richtung, warum Telekom Server immer noch als Spamversender eingestuft werden. Siehe weiter unsere Antwort in diesem Thread vom 18. September 2011 14:05.
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vor 14 Jahren
Informieren Sie Ihren Hosting-Anbieter und bitten Sie diesen, die Konfiguration seines E-Mail-Servers zu überprüfen, insbesonders in der Richtung, warum Telekom Server immer noch als Spamversender eingestuft werden.
Informieren Sie Ihren Hosting-Anbieter und bitten Sie diesen, die Konfiguration seines E-Mail-Servers zu überprüfen, insbesonders in der Richtung, warum Telekom Server immer noch als Spamversender eingestuft werden.
Ist bereits gestern geschehen - die arbeiten dran -- sagen sie...
Grüße,
Alcyon (die hofft, dass sie das mit dem Zitieren richtig gemacht hat....)
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vor 14 Jahren
9., 13., 16. und 19.9.2011, jeweils über mehrere Stunden. Meine Kundenkontakte leiden dadurch massiv. Ich muss regelmäßig Daten an meine Kunden verschicken.
Mailer-daemon@t-online.de schickt folgendes zurück:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
xxx@bxx-dxx-berlin.de
SMTP error from remote mail server after DATA:
host mailgw1.ally.de : 550-5.0.0 This email was rejected because it violates our security policy
550 5.0.0 Remotehost is listed in the following RBL lists:
SpamCop
Wenn t-online-server betroffen sind, ist t-online auch zuständig. Wir Kunden müssen uns auf den reibungslosen e-mail-Verkehr verlassen können. Dafür zahlen wir auch gern mehr als bei (fast?) allen anderen Providern. Bitte um schnelle Hilfe.
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vor 14 Jahren
550 5.0.0 Remotehost is listed in the following RBL lists: SpamCop
550 5.0.0 Remotehost is listed in the following RBL lists:
SpamCop
The SCBL aims to stop most spam while not blocking wanted email. This is a difficult task. It is not possible for any blocking tool to avoid blocking wanted mail entirely. Given the power of the SCBL, SpamCop encourages use of the SCBL in concert with an actively maintained whitelist of wanted email senders. SpamCop encourages SCBL users to tag and divert email, rather than block it outright. Most SCBL users consider the amount of unwanted email successfully filtered to make the risks and additional efforts worthwhile. The SCBL is aggressive and often errs on the side of blocking mail. When implementing the SCBL, provide users with the information about how the SCBL and your mail system filter their email. Ideally, they should have a choice of filtering options. Many mailservers operate with blacklists in a "tag only" mode, which is preferable in many situations.
The SCBL aims to stop most spam while not blocking wanted email. This is a difficult task. It is not possible for any blocking tool to avoid blocking wanted mail entirely. Given the power of the SCBL, SpamCop encourages use of the SCBL in concert with an actively maintained whitelist of wanted email senders. SpamCop encourages SCBL users to tag and divert email, rather than block it outright. Most SCBL users consider the amount of unwanted email successfully filtered to make the risks and additional efforts worthwhile.
The SCBL is aggressive and often errs on the side of blocking mail. When implementing the SCBL, provide users with the information about how the SCBL and your mail system filter their email. Ideally, they should have a choice of filtering options. Many mailservers operate with blacklists in a "tag only" mode, which is preferable in many situations.
NO WARRANTY OR LIABILITY: By using the SCBL, or any information contained on the SpamCop website, you acknowledge and agree that the SCBL is provided "as is", SpamCop does not guarantee the effectiveness or results of the SCBL or any other service or product provided by SpamCop, and any and all warranties, implied or otherwise, are expressly excluded. In no event shall SpamCop, or its parent, subsidiaries or licensors, be liable to you or any third party for any direct, indirect, special, incidental, exemplary or consequential damages of any kind arising out of or in connection with your use of the SCBL or the SpamCop website, however caused and on any theory of liability.
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vor 14 Jahren
Bzw. was kann ich praktisch tun, um mein Problem zu lösen? Möchte auch nicht vorher ein IT-Sudium absolvieren. Einfach nur e-mails verschicken, die auch ankommen.
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von