Server auf schwarzer Liste??

14 years ago

Hallo,

habe gerade eine Mail an eine Liste versandt, dann von etlichen Servern eine Zurückweisung erhalten - der Absendeserver steht wohl bei etlichen Diensten wie Spamhaus auf der schwarzen Liste. Kümmert sich T-online von selber darum, oder sollte ich noch aktiv werden?

Vielen Dank, Grüße, Wolfgang150357

22410

109

    • 12 years ago

      Hallo rucksack, danke schön für Ihren Hinweis! wen soll ich alles kontaktieren?


      Hallo rucksack,

      danke schön für Ihren Hinweis!

      wen soll ich alles kontaktieren?

      Hallo rucksack,

      danke schön für Ihren Hinweis!

      wen soll ich alles kontaktieren?


      hier im Forum sind Sie genau richtig . . . Zwinkernd

      Wir haben die Abweisungsmeldung intern weitergeleitet, damit die Blacklist bei spamcop baldmöglich entsprechend korrigiert wird.


      Danke schön, 1 Tag später ging es auch wieder.

      Die Frage, wen ich alles kontaktieren solle resultiert aus dem Nachlesen im Forum, wo stand, man solle die EDV der Empfänger kontaktieren (sozusagen).

      Aber erstmal guckt man kariert aus der Wäsche.

      Nebenbei möchte ich mal fragen, wie ich dieses Forum von "außerhalb" eigentlich finden kann. GGf diese Frage bitte verschieben.
      Ich weiss, dass es dieses Forum gibt, aber ich finde es nur umständlich über die Google-Suche (jetzt bootmarked und lande irgendwo hier). Ich hab bisher noch nicht den Weg vom Kundencenter (http://www.telekom.de/fuer-privatkunden/hilfe-und-service/kundencenter) hierher gefunden - trotz Brille....aber ich hab ne blonde Strähne! :)

      LG
      rucksack

      0

    • 12 years ago

      Danke schön, 1 Tag später ging es auch wieder.


      Danke schön, 1 Tag später ging es auch wieder.

      Danke schön, 1 Tag später ging es auch wieder.



      Das lag aber vermutlich daran, daß Deine E-Mail über einen anderen Server ausgeliefert wurde. Der oben in der Fehlermeldung genannte wurde nämlich zwischenzeitlich erneut gelistet.

      Die Frage, wen ich alles kontaktieren solle resultiert aus dem Nachlesen im Forum, wo stand, man solle die EDV der Empfänger kontaktieren (sozusagen).


      Die Frage, wen ich alles kontaktieren solle resultiert aus dem Nachlesen im Forum, wo stand, man solle die EDV der Empfänger kontaktieren (sozusagen).

      Die Frage, wen ich alles kontaktieren solle resultiert aus dem Nachlesen im Forum, wo stand, man solle die EDV der Empfänger kontaktieren (sozusagen).



      Die "EDV der Empfänger", also der Adminstrator der empfangenden E-Mail-Server, ist in diesem Fall auch der richtige Ansprechpartner. Er sollte nämlich dafür sorgen, daß E-Mail nicht ausschließlich aufgrund der Spamcop-BL abgelehnt wird - wie es Spamcop auch selbst empfiehlt.

      0

    • 12 years ago

      Neue Blacklist:

      Your host 194.25.134.80 was found in the DNSBlackList as bl.spamcop.net


      Ja - aber das macht sich sicherlich nicht gut, wenn ich die Administratoren sämtlicher Firmen anschreibe, wo ich ne Bewerbung hinschicke....hätte ich ja den Tag viel zu tun. Traurig

      0

    • 12 years ago

      Hallo Zusammen,
      hätte gestern 5 Emails von Emirates bekommen sollen!! Sind aber nicht bei mir gelandet!

      Was tun?

      Liebe Grüsse
      Ganga

      0

    • 12 years ago

      Hallo rucksack,

      schön, dass es bereits wieder funktioniert. :-)

      Unser Service-Forum erreichen Sie unter http://forum.telekom.de - mit dieser Adresse landen Sie immer auf der Hauptübersicht.

      0

    • 12 years ago

      Hallo Ganga09,

      danke für Ihre Schilderung.

      Wenn Mails nicht bei Ihnen eintreffen wie erwartet, sehen wir im Umfeld eines @alp_ - Postfachs folgende denkbare Gründe:

      1.
      Sie nutzen ein lokales Mailprogramm für die Korrespondenz mit diesem Postfach, und die Mails sind im Ordner "Spam(verdacht)" gelandet - dann sollten Sie sie im E-Mail Center vorfinden;

      2.
      Sie haben im Kundencenter den Spamschutz so konfiguriert, dass der Server alle Mails, die bei der automatischen Prüfung als Spam bewertet werden, gar nicht erst vom Absender entgegen nimmt - dann gibt es überhaupt keine Spuren im E-Mail Center.

      Haben Sie eine Möglichkeit, mit dem Absender direkten Kontakt aufzunehmen, um sich zu vergewissern, *dass* die Mails
      a) überhaupt,
      b) an die richtige Mail-Adresse
      gesendet worden sind?

      0

    • 12 years ago

      Hallo und Dank für Ihre Antwort.

      Punkt 1 und 2 hatte ich schon geprüft.

      Punkt 3 geht Sonntags nicht, da das Büro von Emirates nicht besetzt ist!

      Werde morgen mal dort anfragen.

      Liebe Grüsse
      Ganga

      0

    • 12 years ago

      So, nun habe ich mit Emirates gesprochen! Tatsächlich hatten die 3 Tage lang EDV-Probleme und konnten keine emails versenden!
      Das gibts also auch!
      Liebe Grüsse und einen schönen Tag.
      Ganga

      0

    • 12 years ago

      Hallo Ganga09,
       
      schön zu lesen, dass der Fehler bereits gefunden wurde. Dann sollte dem E-Mail Empfang ja nichts mehr im Wege stehen wenn Emirates die Störungen bereits behoben hat.

      0

    • 12 years ago

      Kann es sein das dieses Thema wieder aktuell ist?
      Diese Fehlermeldungen kommen immer wieder in letzter Zeit und stören unseren Geschäftsbetrieb erheblich:

      Unser Provider sagt wir sollen uns an die Telekom wenden...



      This message was created automatically by mail delivery software.

      A message that you sent could not be delivered to one or more of its
      recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

      xy@yx.com
      SMTP error from remote mail server after RCPT TO::
      host xy.com : 550-"JunkMail rejected - mailout04.t-online.de :59926 is in an
      550 RBL, see Blocked - see http://www.spamcop.net/bl.shtml?194.25.134.18"

      Return-path:
      Received: from fwd00.aul.t-online.de (fwd00.aul.t-online.de )
      by mailout04.t-online.de with smtp
      id 1VWNIe-0008KS-Oo; Wed, 16 Oct 2013 11:21:52 +0200

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    1683

    0

    3

    Solved

    in  

    734

    0

    3

    Solved

    in  

    605

    0

    4

    Solved

    in  

    6046

    0

    2