Server auf schwarzer Liste??
14 years ago
Hallo,
habe gerade eine Mail an eine Liste versandt, dann von etlichen Servern eine Zurückweisung erhalten - der Absendeserver steht wohl bei etlichen Diensten wie Spamhaus auf der schwarzen Liste. Kümmert sich T-online von selber darum, oder sollte ich noch aktiv werden?
Vielen Dank, Grüße, Wolfgang150357
habe gerade eine Mail an eine Liste versandt, dann von etlichen Servern eine Zurückweisung erhalten - der Absendeserver steht wohl bei etlichen Diensten wie Spamhaus auf der schwarzen Liste. Kümmert sich T-online von selber darum, oder sollte ich noch aktiv werden?
Vielen Dank, Grüße, Wolfgang150357
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12 years ago
Hallo rucksack, danke schön für Ihren Hinweis! wen soll ich alles kontaktieren?
Hallo rucksack,
danke schön für Ihren Hinweis!
wen soll ich alles kontaktieren?
hier im Forum sind Sie genau richtig . . .
Wir haben die Abweisungsmeldung intern weitergeleitet, damit die Blacklist bei spamcop baldmöglich entsprechend korrigiert wird.
Danke schön, 1 Tag später ging es auch wieder.
Die Frage, wen ich alles kontaktieren solle resultiert aus dem Nachlesen im Forum, wo stand, man solle die EDV der Empfänger kontaktieren (sozusagen).
Aber erstmal guckt man kariert aus der Wäsche.
Nebenbei möchte ich mal fragen, wie ich dieses Forum von "außerhalb" eigentlich finden kann. GGf diese Frage bitte verschieben.
Ich weiss, dass es dieses Forum gibt, aber ich finde es nur umständlich über die Google-Suche (jetzt bootmarked und lande irgendwo hier). Ich hab bisher noch nicht den Weg vom Kundencenter (http://www.telekom.de/fuer-privatkunden/hilfe-und-service/kundencenter) hierher gefunden - trotz Brille....aber ich hab ne blonde Strähne! :)
LG
rucksack
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12 years ago
Danke schön, 1 Tag später ging es auch wieder.
Danke schön, 1 Tag später ging es auch wieder.
Das lag aber vermutlich daran, daß Deine E-Mail über einen anderen Server ausgeliefert wurde. Der oben in der Fehlermeldung genannte wurde nämlich zwischenzeitlich erneut gelistet.
Die Frage, wen ich alles kontaktieren solle resultiert aus dem Nachlesen im Forum, wo stand, man solle die EDV der Empfänger kontaktieren (sozusagen).
Die Frage, wen ich alles kontaktieren solle resultiert aus dem Nachlesen im Forum, wo stand, man solle die EDV der Empfänger kontaktieren (sozusagen).
Die "EDV der Empfänger", also der Adminstrator der empfangenden E-Mail-Server, ist in diesem Fall auch der richtige Ansprechpartner. Er sollte nämlich dafür sorgen, daß E-Mail nicht ausschließlich aufgrund der Spamcop-BL abgelehnt wird - wie es Spamcop auch selbst empfiehlt.
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12 years ago
Your host 194.25.134.80 was found in the DNSBlackList as bl.spamcop.net
Ja - aber das macht sich sicherlich nicht gut, wenn ich die Administratoren sämtlicher Firmen anschreibe, wo ich ne Bewerbung hinschicke....hätte ich ja den Tag viel zu tun.
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12 years ago
hätte gestern 5 Emails von Emirates bekommen sollen!! Sind aber nicht bei mir gelandet!
Was tun?
Liebe Grüsse
Ganga
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12 years ago
schön, dass es bereits wieder funktioniert. :-)
Unser Service-Forum erreichen Sie unter http://forum.telekom.de - mit dieser Adresse landen Sie immer auf der Hauptübersicht.
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12 years ago
danke für Ihre Schilderung.
Wenn Mails nicht bei Ihnen eintreffen wie erwartet, sehen wir im Umfeld eines @alp_ - Postfachs folgende denkbare Gründe:
1.
Sie nutzen ein lokales Mailprogramm für die Korrespondenz mit diesem Postfach, und die Mails sind im Ordner "Spam(verdacht)" gelandet - dann sollten Sie sie im E-Mail Center vorfinden;
2.
Sie haben im Kundencenter den Spamschutz so konfiguriert, dass der Server alle Mails, die bei der automatischen Prüfung als Spam bewertet werden, gar nicht erst vom Absender entgegen nimmt - dann gibt es überhaupt keine Spuren im E-Mail Center.
Haben Sie eine Möglichkeit, mit dem Absender direkten Kontakt aufzunehmen, um sich zu vergewissern, *dass* die Mails
a) überhaupt,
b) an die richtige Mail-Adresse
gesendet worden sind?
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12 years ago
Punkt 1 und 2 hatte ich schon geprüft.
Punkt 3 geht Sonntags nicht, da das Büro von Emirates nicht besetzt ist!
Werde morgen mal dort anfragen.
Liebe Grüsse
Ganga
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12 years ago
Das gibts also auch!
Liebe Grüsse und einen schönen Tag.
Ganga
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12 years ago
schön zu lesen, dass der Fehler bereits gefunden wurde. Dann sollte dem E-Mail Empfang ja nichts mehr im Wege stehen wenn Emirates die Störungen bereits behoben hat.
0
12 years ago
Diese Fehlermeldungen kommen immer wieder in letzter Zeit und stören unseren Geschäftsbetrieb erheblich:
Unser Provider sagt wir sollen uns an die Telekom wenden...
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
xy@yx.com
SMTP error from remote mail server after RCPT TO:
host xy.com : 550-"JunkMail rejected - mailout04.t-online.de :59926 is in an
550 RBL, see Blocked - see http://www.spamcop.net/bl.shtml?194.25.134.18"
Return-path:
Received: from fwd00.aul.t-online.de (fwd00.aul.t-online.de )
by mailout04.t-online.de with smtp
id 1VWNIe-0008KS-Oo; Wed, 16 Oct 2013 11:21:52 +0200
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