Suchfunktion im Email_Center

2 years ago

Ich habe heute mal nach einiger Zeit wieder die Suchfunktion im Email Center benötigt weil ich eine bestimmte Mail nicht mehr finde und ich dachte, mich trifft der Schlag: kann es echt sein, dass, wenn ich in einem bestimmten Ordner bin, z.B. Posteingang, trotzdem sämtliche Emails auch aus anderen Ordnern angezeigt bekomme als Treffer? Sowas geht ja gar nicht, so finde ich meine Mail nie mehr.

Dazu ist zu sagen, dass ich tatsächlich leider 1000de Mails habe in verschiedenen Ordnern, und da brauch ich unbedingt die Möglichkeit, nur bestimmte Ordner zu  durchsuchen. Kann man das irgendwo einstellen, ich habe nichts gefunden.

 

Christian

1802

25

  • 2 years ago

    Hallo @chrisgruen 

     

    Das Problem mit der Suchfunktion ist bekannt

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Suchfunktion-bringt-Ergebnisse-nicht-mehr-nach-Ordner-sortiert/m-p/5920753#M201296

     

    Es soll mit dem nächsten Update behoben werden

    12

    Answer

    from

    2 years ago

    Meines Erachtens ist ja auch die Frage, warum eine solche Verschlimmbesserung überhaupt gemacht wurde, hätte man es einfach gelassen, wie es war, hat bestens gepaßt.

    Wie man auf die Idee kommen kann, eine Suchfunktion über alle Ordner laufen zu lassen ist mir völlig schleierhaft.

    Answer

    from

    2 years ago

    @chrisgruen teils teils. Such Dir was aus.

    @chrisgruen Das ist doch keine Absicht. Sondern ein Kollateralschaden aus einer anderen Änderung.

    Answer

    from

    2 years ago

    Ach so, ich dachte tatsächlich, dass das Absicht war

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo,

    ich bitte auch darum, dass das Problem jetzt zügig gelöst wird. Es ist anstrengend und zeitraubend, wenn ich Mails nicht mehr in einzelnen Ordnern suchen kann. Es kann doch nicht so schwer sein, den Bug wegzuprogrammieren.

    Beste Grüße

    Christian Thalmaier

    11

    Answer

    from

    2 years ago

    wolliballa

    ich meinte 'ohne Weg über t-online.de zu erreichen'. Und das ist äußerst übel, das man den Weg übers Kundencenter nehmen muss, um den Werbeseiten von t-online zu entgehen.

    ich meinte 'ohne Weg über t-online.de zu erreichen'.
     Und das ist äußerst übel, das man den Weg übers Kundencenter nehmen muss, um den Werbeseiten von t-online zu entgehen.
    wolliballa
    ich meinte 'ohne Weg über t-online.de zu erreichen'.
     Und das ist äußerst übel, das man den Weg übers Kundencenter nehmen muss, um den Werbeseiten von t-online zu entgehen.

    Das geht zwischenzeitlich mit einem einzigen Klick aus dem Kundencenter heraus:

     

    hier die Erklärung der Telekom:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/e-mail-center-oeffnen-und-schliessen?samChecked=true

     

    hier der Direktlink zur Anmeldung:

    https://www.telekom.de/kundencenter/email

     

    Den zweiten Link habe ich mir als Lesezeichen angelegt - nach Eingabe des Nutzernamens und des Passwortes ist nur ein einziger Klick auf einen Button mitten auf dem Bildschirm nötig "Zum E-Mail Center" - und das war's auch schon!

     

    MfG

    Answer

    from

    2 years ago

    @uwe34 Aber genau das schrieb ich. Und das ist ein Umweg.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo@wolliballa !

     

    Ein einziger Klick ist nicht wirklich ein "Umweg", auf jeden Fall kein "belastender" Umweg ...

     

    Ich habe das hier u.a. auch deshalb gepostet, damit Mitleser von der Möglichkeit der "direkten Ein-Klick-Anmeldung" über das Kundencenter erfahren - ich glaube, das wissen noch nicht alle.

     

    Ergänzende Info für Mitleser: Auch beim Abmelden gelangt man nicht (!) auf die t-online-Nachrichten-Startseite und wird damit weder mit stroer-Nachrichten noch mit Werbung konfrontiert/belästigt!

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

11309

0

19

Solved

in  

163

0

2

Solved

in  

192

0

1