Gelöst

SyncPlus kein Push

vor 5 Jahren

Hallo,

nachdem ich informiert wurde, dass mein manuell eingerichtet Exchange Account bald nicht mehr funktioniert, habe ich nach der Anleitung über die SyncPlus App ein Profil installiert. iPhone XR IOS 13.5.1. Hat soweit geklappt aber ich kann bei dem Account bei Datenabgleich nicht Push auswählen. Es ist nur Abrufen oder manuell möglich. Wie kann ich das ändern? 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @SWitt01  also bei mir werden die Mails direkt zugestellt , soweit auf dem Server verfügbar, ohne das ich weitere Einstellungen  vornehmen  musste. 

      Sende dir einfach einmal selbst eine Mail dann wirst du sehen das dir die Mail  zeitnah zugestellt wird.

       

      chrisd

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @SWitt01 hat Recht! Mit der neuen Sync-Plus Synchronisation werden die E-Mails erst bei Öffnen einer Mail App vom Server geholt. Sie werden nicht direkt gepuscht und man erkennt bei einem Blick auf sein iOS Gerät nicht, ob eine neue E-Mail eingegangen ist oder nicht. Ein sehr großer Nachteil des neuen Verfahrens! Ich hoffe, hier kann die Telekom noch etwas ändern.
      Viele Grüße 

      Werner

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      ja, Exchange wird eingestellt und damit wird für Mail nur noch IMAP genutzt. Kein neues Verfahren, sondern das normale Standard-Verfahren für E-Mails. Wenn die Mail-App im Hintergrund arbeitet, werden auch bei IMAP die Mails sofort angezeigt.

      Grüße
      Peter

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, warum dieser Rückschritt? Ich bin darauf angewiesen, meine E-Mails in Echtzeit zu erhalten.

      Kann doch nicht sein, dass die Push-Funktion einfach abgeschaltet wird.

      Gibt es mittlerweile eine Lösung?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Btx!

      Gibt es mittlerweile eine Lösung?

      Gibt es mittlerweile eine Lösung?
      Gibt es mittlerweile eine Lösung?


      Dazu hake ich auch grade gerne intern nach.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Btx

      Gibt es mittlerweile eine Lösung?

      Gibt es mittlerweile eine Lösung?
      Gibt es mittlerweile eine Lösung?


      Da bin ich wieder. Unsere Server verwenden IMAP Push und wenn der Client das ebenfalls unterstützt werden neue Nachrichten auch automatisch am Gerät signalisiert.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich habe mehrfach Sync PLus auf meinem Iphone installiert. Nicht, dass ich das wollte. Nein, weil ich muss. Es nervte, dass die Emails nicht mehr per Push ankommen, sondern nur wenn ich die Mail-App öffne. Glaubte an einen Installationsfehler, doch mehrfaches Installieren der App half nicht. Bin wieder zu Exchange umgestiegen. Ich werde lieber einen Email Account bei einem anderen Provider eröffnen als auf Push verzichten. Wann wird Sync plus dahingehend modifiziert, dass es Push  auf dem Iphone unterstützt? Bei den Iphone Nutzern handelt es sich ja doch um relativ viele  Nutzer, die zufriedene Kunden bleiben sollten, wenn sie schon zu einem anderen Verfahren genötigt werden.

      37

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Peter Hö.

      Hallo @mihalter, Sync-Plus ist für die Synchronisierung von Kontakten und Kalender zuständig und hat mit den E-Mails im Grunde nichts zu tun. Diese werden ganz normal über IMAP synchronisiert oder man kann dafür die Telekom Mail App nutzen. Aber Telekom Mail App und Sync-Plus sind auch unterschiedliche Dinge und ein Fehler in der Mail App hat nichts mit Sync-Plus zu tun. Wenn du Sync-Plus nutzt, empfiehlt es sich, das E-Mail-Konto in der Mail App deines Handys über IMAP einzurichten. Grüße Peter

      Hallo @mihalter,

      Sync-Plus ist für die Synchronisierung von Kontakten und Kalender zuständig und hat mit den E-Mails im Grunde nichts zu tun. Diese werden ganz normal über IMAP synchronisiert oder man kann dafür die Telekom Mail App nutzen. Aber Telekom Mail App und Sync-Plus sind auch unterschiedliche Dinge und ein Fehler in der Mail App hat nichts mit Sync-Plus zu tun. Wenn du Sync-Plus nutzt, empfiehlt es sich, das E-Mail-Konto in der Mail App deines Handys über IMAP einzurichten.

      Grüße
      Peter
      Peter Hö.
      Hallo @mihalter,

      Sync-Plus ist für die Synchronisierung von Kontakten und Kalender zuständig und hat mit den E-Mails im Grunde nichts zu tun. Diese werden ganz normal über IMAP synchronisiert oder man kann dafür die Telekom Mail App nutzen. Aber Telekom Mail App und Sync-Plus sind auch unterschiedliche Dinge und ein Fehler in der Mail App hat nichts mit Sync-Plus zu tun. Wenn du Sync-Plus nutzt, empfiehlt es sich, das E-Mail-Konto in der Mail App deines Handys über IMAP einzurichten.

      Grüße
      Peter

      Hallo @Peter Hö. 

      hier liegt m. E. ein Irrtum vor! Nach dem Abschalten von "Exchange" durch die Telekom erfolgt die Synchronistaion von E-Mail, Kontakten und Kalender über "Telekom Sync", welches einmalig über Sync-Plus eingerichtet wurde. So kann ich es auch in meinem Handy unter "Einstellungen > Mail" sehen.

      Seit dieser Zeit gibt es die Push-Nachrichten nicht mehr, das Thema in diesem Threat! Sollen wir jetzt wirklich das E-Mail Konto aus Telekom Sync herauslösen und "von Hand" mit IMAP einrichten??

      Viele Grüße

      Werner

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hab mir heute mal die Arbeit gemacht und alles zurückgesetzt. Also SyncPlus vom iPhone deinstalliert, Account gelöscht und dann Mail Account danach als IMAP installiert. Da gibt es auch keine Push Möglichkeit mehr zum anrufen der Mails. Also muss man wohl weiterhin manuell abrufen.  

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @mihalter ich habe dazu noch mal recherchiert und meine Kollegin @Maria R. hatte im September bei den Kollegen nachfragt. Dort hatte sie die o.g. Rückmeldung erhalten. Leider gibt es dazu noch keine Neuigkeiten. Tut mir Leid.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @WernerBroe,

      das Problem mit den Push Benachrichtigungen kennen unsere Kollegen bereits.
      Grund hierfür ist die Apple eigene Mail App.
      Bei anderen Anbietern (beispielsweise der Telekom Mail App) funktioniert dies einwandfrei.

      Viele Grüße Nico B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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