Solved
SyncPlus kein Push
5 years ago
Hallo,
nachdem ich informiert wurde, dass mein manuell eingerichtet Exchange Account bald nicht mehr funktioniert, habe ich nach der Anleitung über die SyncPlus App ein Profil installiert. iPhone XR IOS 13.5.1. Hat soweit geklappt aber ich kann bei dem Account bei Datenabgleich nicht Push auswählen. Es ist nur Abrufen oder manuell möglich. Wie kann ich das ändern?
3080
49
This could help you too
1 year ago
177
0
3
6327
0
3
3 years ago
292
0
1
5 years ago
Hallo @SWitt01 also bei mir werden die Mails direkt zugestellt , soweit auf dem Server verfügbar, ohne das ich weitere Einstellungen vornehmen musste.
Sende dir einfach einmal selbst eine Mail dann wirst du sehen das dir die Mail zeitnah zugestellt wird.
chrisd
1
Answer
from
5 years ago
@SWitt01 hat Recht! Mit der neuen Sync-Plus Synchronisation werden die E-Mails erst bei Öffnen einer Mail App vom Server geholt. Sie werden nicht direkt gepuscht und man erkennt bei einem Blick auf sein iOS Gerät nicht, ob eine neue E-Mail eingegangen ist oder nicht. Ein sehr großer Nachteil des neuen Verfahrens! Ich hoffe, hier kann die Telekom noch etwas ändern.
Viele Grüße
Werner
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
ja, Exchange wird eingestellt und damit wird für Mail nur noch IMAP genutzt. Kein neues Verfahren, sondern das normale Standard-Verfahren für E-Mails. Wenn die Mail-App im Hintergrund arbeitet, werden auch bei IMAP die Mails sofort angezeigt.
Grüße
Peter
7
Answer
from
5 years ago
Hallo, warum dieser Rückschritt? Ich bin darauf angewiesen, meine E-Mails in Echtzeit zu erhalten.
Kann doch nicht sein, dass die Push-Funktion einfach abgeschaltet wird.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Answer
from
5 years ago
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Dazu hake ich auch grade gerne intern nach.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
5 years ago
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Da bin ich wieder. Unsere Server verwenden IMAP Push und wenn der Client das ebenfalls unterstützt werden neue Nachrichten auch automatisch am Gerät signalisiert.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich habe mehrfach Sync PLus auf meinem Iphone installiert. Nicht, dass ich das wollte. Nein, weil ich muss. Es nervte, dass die Emails nicht mehr per Push ankommen, sondern nur wenn ich die Mail-App öffne. Glaubte an einen Installationsfehler, doch mehrfaches Installieren der App half nicht. Bin wieder zu Exchange umgestiegen. Ich werde lieber einen Email Account bei einem anderen Provider eröffnen als auf Push verzichten. Wann wird Sync plus dahingehend modifiziert, dass es Push auf dem Iphone unterstützt? Bei den Iphone Nutzern handelt es sich ja doch um relativ viele Nutzer, die zufriedene Kunden bleiben sollten, wenn sie schon zu einem anderen Verfahren genötigt werden.
37
Answer
from
4 years ago
Hallo @mihalter, Sync-Plus ist für die Synchronisierung von Kontakten und Kalender zuständig und hat mit den E-Mails im Grunde nichts zu tun. Diese werden ganz normal über IMAP synchronisiert oder man kann dafür die Telekom Mail App nutzen. Aber Telekom Mail App und Sync-Plus sind auch unterschiedliche Dinge und ein Fehler in der Mail App hat nichts mit Sync-Plus zu tun. Wenn du Sync-Plus nutzt, empfiehlt es sich, das E-Mail-Konto in der Mail App deines Handys über IMAP einzurichten. Grüße Peter
Sync-Plus ist für die Synchronisierung von Kontakten und Kalender zuständig und hat mit den E-Mails im Grunde nichts zu tun. Diese werden ganz normal über IMAP synchronisiert oder man kann dafür die Telekom Mail App nutzen. Aber Telekom Mail App und Sync-Plus sind auch unterschiedliche Dinge und ein Fehler in der Mail App hat nichts mit Sync-Plus zu tun. Wenn du Sync-Plus nutzt, empfiehlt es sich, das E-Mail-Konto in der Mail App deines Handys über IMAP einzurichten.
Grüße
Peter
Hallo @Peter Hö.
hier liegt m. E. ein Irrtum vor! Nach dem Abschalten von "Exchange" durch die Telekom erfolgt die Synchronistaion von E-Mail, Kontakten und Kalender über "Telekom Sync", welches einmalig über Sync-Plus eingerichtet wurde. So kann ich es auch in meinem Handy unter "Einstellungen > Mail" sehen.
Seit dieser Zeit gibt es die Push-Nachrichten nicht mehr, das Thema in diesem Threat! Sollen wir jetzt wirklich das E-Mail Konto aus Telekom Sync herauslösen und "von Hand" mit IMAP einrichten??
Viele Grüße
Werner
Answer
from
4 years ago
Ich hab mir heute mal die Arbeit gemacht und alles zurückgesetzt. Also SyncPlus vom iPhone deinstalliert, Account gelöscht und dann Mail Account danach als IMAP installiert. Da gibt es auch keine Push Möglichkeit mehr zum anrufen der Mails. Also muss man wohl weiterhin manuell abrufen.
Answer
from
4 years ago
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
das Problem mit den Push Benachrichtigungen kennen unsere Kollegen bereits.
Grund hierfür ist die Apple eigene Mail App.
Bei anderen Anbietern (beispielsweise der Telekom Mail App) funktioniert dies einwandfrei.
Viele Grüße Nico B.
0
Unlogged in user
Ask
from