Gelöst
Telekom App Update Lesebestätigungseinstellung
vor 2 Jahren
Hallo!
Vor dem letzten Update der Telekom-App konnte ich vor dem Versenden der E-Mail die Funktion Lesebestätigung auswählen. Wo ist diese Funktion geblieben? Ich finde nur noch Hohe Priorität und Entwurf speichern.
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vor 2 Jahren
@Familie bien
Wie recht viele Funktionen nicht mehr verfügbar in der neuesten Version der App.
Überlegt mal, die genutzte Mail-App zu wechseln, Stock App des Handys oder eine Mail-App wie FairEmail, K-9 , usw...
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vor 2 Jahren
@Familie bien Erst suchen. Dann Posten.
Aber das hättest Du gefunden:
Diese Funktion ist weg und kommt nicht wieder. Wie manche andere.
Außerdem ist DIESE Funktion so unnötig wie ein Kropf
Von mir gäbe es nie eine Bestätigung.
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vor 2 Jahren
Grüße @Familie bien
Folgende Funktionen entfallen mit der neuen Version
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-email-App-Hinzufuegen-von-E-Mail-Postfaechern-anderer/m-p/6315410#M252521
Am besten eine andere Mail-App nutzen.
Entweder die Vorinstallierte oder eine andere aus dem App-Store.
Dazu musst du auch Passwort für E-Mail-Programm erstellen.
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vor 2 Jahren
Wie schon gesagt, wurde die gestrichen.
Bringt ja auch nix .. da der Empfänger entscheiden kann, ob er eine Lesebestätigung verschickt oder nicht.
Viele Programme versenden per Default keine....
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vor 2 Jahren
@Familie bien
Du solltest vielleicht mal Sinnhaftigkeit einer Lesebestätigung hinterfragen?
9 Gründe, um auf Lesebestätigungen bei E-Mails zu verzichten
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vor 2 Jahren
Wo ist diese Funktion geblieben?
Sie ist verschwunden (wie so vieles andere auch in der App nach dem Update), aber in diesem Fall finde ich die Änderung gut und richtig. Warum? Es gibt keinen offenen Standard für Lesebestätigungen für E-Mails. Ist immer proprietär und meist nicht datenschutzkonform.
Viele Grüße
Thomas
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