Gelöst
Telekom Mail-App Fehlermeldung "Verbindung neu herstellen "
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich benutze die Telekom Mail-App seit längerem und wollte sie auf meinem Samsung Tab A SM-T510 Android-Version 11 neu installieren.
Nach Eingabe der Anmeldedaten erscheint jedesmal der Hinweis
"Die Verbindung muss neu hergestellt werden WIEDERHOLEN"
Auch die alternativen Anmeldemöglichkeiten über SMS/email-Benachrichtigung führen immer wieder zu der gleichen Fehlermeldung.
Cache und Speicher der App sind vor der Neuinstallation geleert worden.
Auf meinem Samsung-Smartphone funktioniert die App weiterhin problemlos, ebenso auf meinem Netbook.
Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar, da ich diese App sehr gerne weiter nutzen möchte.
Screenshot_20230830-151016_Telekom Mail.jpg
1533
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1280
0
7
vor 2 Jahren
267
0
4
vor 4 Jahren
275
0
2
2317
0
1
4597
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 2 Jahren
Hallo @Nordseefan51
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
telekom Account dort hinzufügen.
wichtig ist:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Die Telekom Mail App ist nicht so der Brüller.
1
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort,
es scheint mit der vorinstallierten SamsungApp gut zu funktionieren
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Nordseefan51 Hast Du denn eine funktionierende Internetverbindung am Tablet ?
(Nicht nur) Die aktuelle Version hat so viele Macken und Fehlstellen, dass ich ernsthaft empfehle, die magentafarbene App in die T.... zu treten und auf viel bessere handelsübliche und meist sogar schon vorinstallierte Apps.
1
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank,
ich werde auf die vorinstallierte SamsungApp wechseln
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort,
es scheint mit der vorinstallierten SamsungApp gut zu funktionieren
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank,
ich werde auf die vorinstallierte SamsungApp wechseln
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von