Solved

Fehlermeldung bei Telekom App "class.de.telekom.mail.service.internal.b"

7 years ago

Ich habe seit einigen Tagen beim starten der Telekom App folgende Fehlermeldung "class.de.telekom.mail.service.internal.b". Die App habe ich bereits deinstalliert, das Hand ausgeschlatet und die App wieder neu installiert. Gleiche Fehlermeldung.

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.

Friederike

4593

18

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    accepted by

    7 years ago

    Guten Morgen und vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community @Friederike2.

    Ich habe gleich mehrere Lösungsansätze dabei. Fröhlich
    Hast du eventuell ebenfalls die MagentaSERVICE App auf deinem Smartphone (welches Gerät nutzt du genau) installiert? Falls ja, deinstalliere die App bitte, sowie die Telekom Mail App, starte das Smartphone neu und installiere dann die Telekom Mail App. Klappt es nun? Manchmal kommen sich die beiden Apps in die Quere.
    Ist auf deinem Smartphone unter Umständen der Energiesparmodus aktiviert?
    Wenn ja, dann schalte diesen bitte einmal unter „Einstellungen > Akku > Energiesparmodus“ ab.
    Eine andere Möglichkeit wäre auch noch einmal zu überprüfen, ob die App alle erforderlichen Berechtigungen hat.
    Unter „Einstellungen > Apps > Telekom Mail App > Berechtigung“ gebe bitte den Zugriff auf „Kontakte“ und „Speicher“ frei.
    Hast du das Telekom Konto schon einmal entfernt und neu hinzugefügt? („Einstellungen > Konten > Telekom Login“. Wähle hier deine E-Mail-Adresse aus und tippe auf die drei Punkte oben rechts. Wähle dann „Konto entfernen“.)
    Bitte sag Bescheid, ob einer der Tipps zum Erfolg führt.

    Viele Grüße
    Jasmin B.

    7

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    6 years ago

    Herzlichen Dank Jasmin, deine Antwort hat mir persönlich sehr geholfen: ich habe den Energiesparmodus ausgeschaltet und die Fehlermeldung ist nun verschwunden Fröhlich Super!!!

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo,

     

    leider hat keine der Möglichkeiten zum Erfolg geführt. Es ist auch unverständlich, dass die Mails monatelang heruntergeladen werden konnten und plötzlich geht das nicht mehr. D.h. im W-lan geht es und sobald ich aus dem W-lan raus bin, kommt die Fehlermeldung. Was kann ich noch tun?

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Mario

    Answer

    from

    6 years ago

    Hi @familie.ventzke und herzlich willkommen in unserer Community!

    Für mich klingt es sehr verdächtig nach dem Energiesparmodus, aber der ist nicht aktiv, oder?

    Es kann auch helfen, das Konto in der App 1x zu entfernen und neu zu hinterlegen. Bitte achte darauf, dass die App alle Berechtigungen erhält. Falls es danach immer noch nicht geht, bitte erneut melden und mir Smartphone und Softwarestand mitteilen! Zudem wäre es toll, wenn du hier http://bit.ly/Kundeninfos deine Daten hinterlegst.

    Viele Grüße
    Romina D.

    Unlogged in user

    Answer

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  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @Nitramdlonra,

    bei einigen Geräten wird bei eingeschaltetem Energiesparmodus die Hintergrundaktualisierung deaktiviert, daher kann es zu dieser Einschränkung kommen.

    Ich freue mich, dass es bei dir nun funktioniert. Fröhlich

    Viele Grüße
    Jasmin B.

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