Gelöst

Fehlermeldung bei Telekom App "class.de.telekom.mail.service.internal.b"

vor 7 Jahren

Ich habe seit einigen Tagen beim starten der Telekom App folgende Fehlermeldung "class.de.telekom.mail.service.internal.b". Die App habe ich bereits deinstalliert, das Hand ausgeschlatet und die App wieder neu installiert. Gleiche Fehlermeldung.

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.

Friederike

4593

17

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Guten Morgen und vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community @Friederike2.

    Ich habe gleich mehrere Lösungsansätze dabei. Fröhlich
    Hast du eventuell ebenfalls die MagentaSERVICE App auf deinem Smartphone (welches Gerät nutzt du genau) installiert? Falls ja, deinstalliere die App bitte, sowie die Telekom Mail App, starte das Smartphone neu und installiere dann die Telekom Mail App. Klappt es nun? Manchmal kommen sich die beiden Apps in die Quere.
    Ist auf deinem Smartphone unter Umständen der Energiesparmodus aktiviert?
    Wenn ja, dann schalte diesen bitte einmal unter „Einstellungen > Akku > Energiesparmodus“ ab.
    Eine andere Möglichkeit wäre auch noch einmal zu überprüfen, ob die App alle erforderlichen Berechtigungen hat.
    Unter „Einstellungen > Apps > Telekom Mail App > Berechtigung“ gebe bitte den Zugriff auf „Kontakte“ und „Speicher“ frei.
    Hast du das Telekom Konto schon einmal entfernt und neu hinzugefügt? („Einstellungen > Konten > Telekom Login“. Wähle hier deine E-Mail-Adresse aus und tippe auf die drei Punkte oben rechts. Wähle dann „Konto entfernen“.)
    Bitte sag Bescheid, ob einer der Tipps zum Erfolg führt.

    Viele Grüße
    Jasmin B.

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hi @familie.ventzke und herzlich willkommen in unserer Community!

    Für mich klingt es sehr verdächtig nach dem Energiesparmodus, aber der ist nicht aktiv, oder?

    Es kann auch helfen, das Konto in der App 1x zu entfernen und neu zu hinterlegen. Bitte achte darauf, dass die App alle Berechtigungen erhält. Falls es danach immer noch nicht geht, bitte erneut melden und mir Smartphone und Softwarestand mitteilen! Zudem wäre es toll, wenn du hier http://bit.ly/Kundeninfos deine Daten hinterlegst.

    Viele Grüße
    Romina D.

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