Solved

Telekom Mail-App Fehlermeldung "Verbindung neu herstellen "

2 years ago

Guten Tag,

ich benutze die Telekom Mail-App seit längerem und wollte sie auf meinem Samsung Tab A SM-T510 Android-Version 11  neu installieren.

Nach Eingabe der Anmeldedaten erscheint jedesmal der Hinweis

"Die Verbindung muss neu hergestellt werden    WIEDERHOLEN"

Auch die alternativen Anmeldemöglichkeiten über SMS/email-Benachrichtigung führen immer wieder zu der gleichen Fehlermeldung.

Cache und Speicher der App sind vor der Neuinstallation geleert worden.

Auf meinem Samsung-Smartphone  funktioniert die App weiterhin problemlos, ebenso auf meinem Netbook.

Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar, da ich diese App sehr gerne weiter nutzen möchte.

 

Screenshot_20230830-151016_Telekom Mail.jpg

1523

6

    • 2 years ago

      Hallo @Nordseefan51

       

      Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
      telekom Account dort hinzufügen.
      wichtig ist:
      Passwort für email Programme einrichten und nutzen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

       

      Die Telekom Mail App ist nicht so der Brüller.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort,

      es scheint mit der vorinstallierten SamsungApp gut zu funktionieren 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Nordseefan51 Hast Du denn eine funktionierende Internetverbindung am Tablet ?

      (Nicht nur) Die aktuelle Version hat so viele Macken und Fehlstellen, dass ich ernsthaft empfehle, die magentafarbene App in die T.... zu treten und auf viel bessere handelsübliche und meist sogar schon vorinstallierte Apps.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank, 

      ich werde auf die vorinstallierte SamsungApp wechseln 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort,

      es scheint mit der vorinstallierten SamsungApp gut zu funktionieren 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen Dank, 

      ich werde auf die vorinstallierte SamsungApp wechseln 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from