Gelöst
Telekom Mail App schliesst sich von selbst
vor einem Jahr
Hallo,
seit einiger Zeit schöiesst sich auf meinem Handy (iPhoneXR) die Telekom Mail App sofort nach dem Öffnen wieder.
Das iPhone ist auf dem neuesten Softwarestand: iOS 17.4.1
Ich möchte die App nicht löschen, weil da eine Warnmeldung kommt, dass dann alle Daten weg sind, die nicht in der iCloud gespeichert sind. Ich speichere aber grundsätzlich nichts in der Cloud.
Was kann ich tun?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüssen
C. Amann
224
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
672
0
3
vor 2 Jahren
414
0
2
357
0
3
vor einem Jahr
@Clamann ??? Nix ist weg, wenn Du statt der regelmäßig mackenbehafteten magentafarbenen App einfach die mitgelieferte StandardMailApp nutzt. Das gesonderte Passwort über das Mailcenter aktivieren, nutzen und POP/IMAP aktiv setzen. Fertig.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, wolliballa und vielen Dank!
sorry, aber als digitaler Laie muss ich rückfragen:
wie/wo kriege ich die „mitgelieferte StandardMailApp“?
Und was heisst POP/IMAP aktiv setzen?
Nochmals Danke.
Viele Grüße
Clemens
Antwort
von
vor einem Jahr
@Clamann Ganz einfach: es gibt überhaupt keinen Grund, sich extra eine MailApp aus dem Store herunterzuladen und zu installieren: Dein Äpfelchen hat bereits eine MailApp vorinstalliert, heißt, glaube ich 'Mail'
Und POP/ IMAP könnte man googlen oder hier im WW-Lexikon nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol
Im Mailcenter ( das solltest Du allerdings bereits kennen !?): https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
Ach, noch etwas. Es kommt heutzutage gar nicht mehr so gut an, sich als 'digitalen Laien' zu outen: Ohne Führerschein fährt man auch kein Auto. Auch Klavierspielen kann man lernen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Nochmals Danke.
Auch für den Hinweis.
Ich hatte einen deutlicheren Begriff verwendet als Laie“, aber da wurde mein Mail blockiert und ich musste harmloseren Ersatzbegriff finden…
Im Übrigen kann ich schon Klavierspielen und finde, das ist um einiges einfacher zu lernen…😉
Eine Apple-App „Mail“ gibt es in der Tat und da kann man dann wählen zwischen:
iCloud
Microsoft Exchange
Google
yahoo!
Aol.
Outlook.com
Andere
Wahrscheinlich müsste ich jetzt „Andere“ wählen.
Dann muss man da angeben:
Name: Kriege ich hin
E-Mail: Müsste meine Telekom-e-Mail-Adresse sein
Passwort: Telekom-Login-Passwort?
Beschreibung: Was soll da beschrieben werden? Da steht in grau „E-Mail-Account“. Ja wenn es schon da steht, wozu sollte man das nochmal eingeben? Vermutlich ist etwas anderes gemeint, was da reinzuschreiben wäre, aber ich kann mir nicht denken, was da gewünscht ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich möchte die App nicht löschen, weil da eine Warnmeldung kommt, dass dann alle Daten weg sind, die nicht in der iCloud gespeichert sind.
Das ist Blödsinn. Deine Mails liegen auf den Servern der Telekom. Du kannst die App gefahrlos löschen, sie taugt eh nix.
Nimm einfach Apple Mail. Das T-Online-Postfach dazu als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe verwenden. Falls du auch Termine und Kontakte abgleichen möchtest, außerdem noch passende CalDAV- und CardDAV-Konten einrichten. Die Server-Infos dazu stehen u. a. hier -> T-Online / Magenta (davx5.com)
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, Thomas,
vielen Dank!
ich versuche das.
Viele Grüße
Clemens
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Clamann Falls Apple Mail nach Eingabe der Konteninfo (Mailadresse & Mailpasswort unter 'andere' die Kontoeinstellungen nicht von allein findet.....
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
vor einem Jahr
Vielen Dank!
👍🤓
0
vor 11 Monaten
Ich habe dasselbe Problem seit gestern auf einem RedmiNote10 mit Android.
Neustart brachte keine Besserung
Eigentlich hätte ich gern eine Lösung, um die Telekom Mail App weiter nutzen zu können...
0
vor 11 Monaten
@RBV Warum? Der Gewohnheit wegen?
Alle anderen MailApps sind besser als die magentafarbene.
0
vor 11 Monaten
1. Also eine konkrete Antwort auf die konkrete Frage gibt es hier (bisher) nicht.
2. Wie steht es mit dem Datenschutz bei den erwähnten Alternativen?
Wichtig wäre: E-Mailinhalt geschützt sowie garantiert kein Zugriff/keine Übertragung (wohin auch immer) auf/von sonstige/n Smarti-Daten.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Nimm einfach emailapp K9 von mozilla..das sind die Guten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Danke für den Tip. Das werde ich ausprobieren.
Ich nehme an, die Varianten POP3 ind IMAP sind möglich.
Schönes WE!
0
vor 11 Monaten
Nimm imap
Pop3 macht wenig sinn die emails .nur posteingang.sind dann nur im smartphone..in telekomserver weg...und k9 bietet pop3 glaub nicht wirklich zur auswahl..
0
vor 11 Monaten
Du brauchst für k9 das passwort für emailpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von