Gelöst
Thunderbird kann keine Verbinung zum Telekom Server herstellen
vor 2 Jahren
Ersteinrichtung Thunderbird -> Mailempfang o.k.
Dann Ersteinrichtung auf weiteren Computer (Laptop) -> Mailempfang o.k.
Dann Erseinrichtung auf einen weitern Computer -> Mailempfang (plötzlich auch auf den zuvor eingerichteten Computern) schlägt immer wieder fehl mit der Meldung: "Es kann keine Verbindung mit dem Telekom-Server hergestellt werden."
Alle Versuche (z.B. mit Änderungen der Verbindungssicherheiten) schlagen fehl.
Ein zweites Password für Apps anderer Anbieter) wurde eingerichtet und wird verwendet.
Gleiches Problem mit Einrichtung bei Outlook.
454
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
325
0
2
569
0
11
529
0
2
812
0
2
308
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Letztlich sehe ich nach allen vergeblichen Versuchen eigentlich nur eine Erklärung:
Als Geschäftskunde habe ich meinen Telekom-Vertrag Ende Dezember gekündigt und bin zu Freemail gewechselt. Bis 80 Tage danach habe ich (auch über Outlook) noch Mails über meine damals registrierte E-Mailadresse Mails bekommen. Dann wurde mein Konto nebst Profil total auf dem Server gelöscht. Die Folge: Trotz neuem Freemail-Konto weist der Server eine Verbindung ab. Werde mich an die Mail-Abteilung in dieser Sache wenden.
Vielen Dank für Eure freundlichen Bemühungen!
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Problem gelöst.
Ursache war ein gmail-Konto, das noch angelegt war und auf die alte E-Mailadresse mit dem zugehörigen Password zurück griff.
Lösung: altes Konto entfernen und ein alternatives Konto mit den neuen Angaben (E-Mail Adresse und Password) einrichten.
0