Solved
Thunderbird kann keine Verbinung zum Telekom Server herstellen
2 years ago
Ersteinrichtung Thunderbird -> Mailempfang o.k.
Dann Ersteinrichtung auf weiteren Computer (Laptop) -> Mailempfang o.k.
Dann Erseinrichtung auf einen weitern Computer -> Mailempfang (plötzlich auch auf den zuvor eingerichteten Computern) schlägt immer wieder fehl mit der Meldung: "Es kann keine Verbindung mit dem Telekom-Server hergestellt werden."
Alle Versuche (z.B. mit Änderungen der Verbindungssicherheiten) schlagen fehl.
Ein zweites Password für Apps anderer Anbieter) wurde eingerichtet und wird verwendet.
Gleiches Problem mit Einrichtung bei Outlook.
443
17
This could help you too
286
0
2
Solved
514
0
2
Solved
504
0
11
Solved
802
0
2
289
0
1
2 years ago
Hallo @röten ,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Welches Betriebssystem und Endgerät wird verwendet?
Siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
14
Answer
from
2 years ago
Hallo @röten ,
haben Sie es aus einem anderen Netzwerk versucht? Es geht darum festzustellen, ob secureimap.t-online.de vielleicht aus Ihrem Netzwerk derzeit nicht erreichbar ist. Das würde zur Fehlermeldung passen und zu den zeitgleichen Problemen auf mehreren PCs.
Viele Grüße
Coole Katze
Answer
from
2 years ago
Letztlich sehe ich nach allen vergeblichen Versuchen eigentlich nur eine Erklärung:
Als Geschäftskunde habe ich meinen Telekom-Vertrag Ende Dezember gekündigt und bin zu Freemail gewechselt. Bis 80 Tage danach habe ich (auch über Outlook) noch Mails über meine damals registrierte E-Mailadresse Mails bekommen. Dann wurde mein Konto nebst Profil total auf dem Server gelöscht. Die Folge: Trotz neuem Freemail-Konto weist der Server eine Verbindung ab. Werde mich an die Mail-Abteilung in dieser Sache wenden.
Vielen Dank für Eure freundlichen Bemühungen!
Answer
from
2 years ago
Problem gelöst.
Ursache war ein gmail-Konto, das noch angelegt war und auf die alte E-Mailadresse mit dem zugehörigen Password zurück griff.
Lösung: altes Konto entfernen und ein alternatives Konto mit den neuen Angaben (E-Mail Adresse und Password) einrichten.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Letztlich sehe ich nach allen vergeblichen Versuchen eigentlich nur eine Erklärung:
Als Geschäftskunde habe ich meinen Telekom-Vertrag Ende Dezember gekündigt und bin zu Freemail gewechselt. Bis 80 Tage danach habe ich (auch über Outlook) noch Mails über meine damals registrierte E-Mailadresse Mails bekommen. Dann wurde mein Konto nebst Profil total auf dem Server gelöscht. Die Folge: Trotz neuem Freemail-Konto weist der Server eine Verbindung ab. Werde mich an die Mail-Abteilung in dieser Sache wenden.
Vielen Dank für Eure freundlichen Bemühungen!
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Problem gelöst.
Ursache war ein gmail-Konto, das noch angelegt war und auf die alte E-Mailadresse mit dem zugehörigen Password zurück griff.
Lösung: altes Konto entfernen und ein alternatives Konto mit den neuen Angaben (E-Mail Adresse und Password) einrichten.
0
Unlogged in user
Ask
from