Solved

Thunderbird kann keine Verbinung zum Telekom Server herstellen

2 years ago

Ersteinrichtung Thunderbird -> Mailempfang o.k.

Dann Ersteinrichtung auf weiteren Computer (Laptop) -> Mailempfang o.k.

Dann Erseinrichtung auf einen weitern Computer -> Mailempfang (plötzlich auch auf den zuvor eingerichteten Computern) schlägt immer wieder fehl mit der Meldung: "Es kann keine Verbindung mit dem Telekom-Server hergestellt werden."

Alle Versuche (z.B. mit Änderungen der Verbindungssicherheiten) schlagen fehl.

Ein zweites Password für Apps anderer Anbieter) wurde eingerichtet und wird verwendet.

Gleiches Problem mit Einrichtung bei Outlook.

443

17

    • 2 years ago

      Hallo @röten ,

       

      wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

      ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

       

      Welches Betriebssystem und Endgerät wird verwendet?

      Siehe mal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077

       

      14

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @röten ,

      haben Sie es aus einem anderen Netzwerk versucht? Es geht darum festzustellen, ob secureimap.t-online.de vielleicht aus Ihrem Netzwerk derzeit nicht erreichbar ist. Das würde zur Fehlermeldung passen und zu den zeitgleichen Problemen auf mehreren PCs.

       

      Viele Grüße

      Coole Katze

      Answer

      from

      2 years ago

      Letztlich sehe ich nach allen vergeblichen Versuchen eigentlich nur eine Erklärung:

      Als Geschäftskunde habe ich meinen Telekom-Vertrag Ende Dezember gekündigt und bin zu Freemail gewechselt. Bis 80 Tage danach habe ich (auch über Outlook) noch Mails über meine damals registrierte E-Mailadresse Mails bekommen. Dann wurde mein Konto nebst Profil  total auf dem Server gelöscht. Die Folge: Trotz neuem Freemail-Konto weist der Server eine Verbindung ab. Werde mich an die Mail-Abteilung in dieser Sache wenden.

      Vielen Dank für Eure freundlichen Bemühungen!

      Answer

      from

      2 years ago

      Problem gelöst.

      Ursache war ein gmail-Konto, das noch angelegt war und auf die alte E-Mailadresse mit dem zugehörigen Password zurück griff.

      Lösung: altes Konto entfernen und ein alternatives Konto mit den neuen Angaben (E-Mail Adresse und Password) einrichten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Letztlich sehe ich nach allen vergeblichen Versuchen eigentlich nur eine Erklärung:

      Als Geschäftskunde habe ich meinen Telekom-Vertrag Ende Dezember gekündigt und bin zu Freemail gewechselt. Bis 80 Tage danach habe ich (auch über Outlook) noch Mails über meine damals registrierte E-Mailadresse Mails bekommen. Dann wurde mein Konto nebst Profil  total auf dem Server gelöscht. Die Folge: Trotz neuem Freemail-Konto weist der Server eine Verbindung ab. Werde mich an die Mail-Abteilung in dieser Sache wenden.

      Vielen Dank für Eure freundlichen Bemühungen!

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Problem gelöst.

      Ursache war ein gmail-Konto, das noch angelegt war und auf die alte E-Mailadresse mit dem zugehörigen Password zurück griff.

      Lösung: altes Konto entfernen und ein alternatives Konto mit den neuen Angaben (E-Mail Adresse und Password) einrichten.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from