Was bedeutet X E-Mail, wenn ich eine mail schreiben will? Und: alle geschriebenen mails landen bei den Entwuerfen, statt beim Adressate...

vor 4 Jahren

Der Kurzbeschreibung ist nichts hinzuzufügen

 

455

7

  • vor 4 Jahren

    Puh, also anhand der Kurzbeschreibung leider nicht erkennbar um was es genau geht.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Dieter-Hartwig 

     

    ich rate mal ins blaue bei dieser Beschreibung von dir. 

    evtl. max. Email Empfänger Anzahl pro Tag erreicht. 

    https://www.telekom.de/e-mail/telekom-e-mail

     

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Dieter-Hartwig 

    Dieter-Hartwig

    Der Kurzbeschreibung ist nichts hinzuzufügen

    Der Kurzbeschreibung ist nichts hinzuzufügen
    Dieter-Hartwig
    Der Kurzbeschreibung ist nichts hinzuzufügen

    Doch, mehr Informationen. Denn wir wissen nicht was sie wollen.

    Nix gegen Kurze Texte, die sind hier beliebt, aber so wenig ist zu wenig.

    0

  • vor 4 Jahren

    Das ist es bestimmt nicht, denn das geschieht schon beim ersten mail-versuch.

    Dennoch: Danke.

    D. H.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Findest du es sinnvoll dass wir hier bei deinem Problem jetzt echt rätseln müssen um was es geht?

    Bei soooooo viel Kooperation bin ich raus. Vielleicht findet sich ja jemand der am Sonntag seine Zeit vergeuden will mit Rätselspielen.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Dieter-Hartwig  schrieb:

    Das ist es bestimmt nicht, denn das geschieht schon beim ersten mail-versuch.

    Dennoch: Danke.

    D. H.


    gerne! @Dieter-Hartwig 

    ich würde dann diese Runde auch mal aussetzen.

    evt. kommt ja noch eine etwas ausführlichere Fehlerbeschreibung...

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dieter-Hartwig,

     

    Dieter-Hartwig

    Das ist es bestimmt nicht, denn das geschieht schon beim ersten mail-versuch. Dennoch: Danke.

    Das ist es bestimmt nicht, denn das geschieht schon beim ersten mail-versuch.

    Dennoch: Danke.

    Dieter-Hartwig

    Das ist es bestimmt nicht, denn das geschieht schon beim ersten mail-versuch.

    Dennoch: Danke.


    die Beschreibung ist in der Tat recht kurz gehalten Fröhlich - greift denn hier lt. Fehlermeldung die von @cannondaleMuc  vermutete Versandsperre?  

    Bei 100 Mails / Tag greift die Versandsperre, wenn die Mails nicht selber versendet worden sind, dann liegt der Verdacht nahe, dass das Konto gehackt worden ist - in diesem Fall würde ich wie folgt vorgehen:

     

    • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
    • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort) ändern (sonst wird gerne mitgelesen) 
    • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinige
    • im Emailcenter unter Einstellungen -> Email-Optionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind
    • die Versandsperre wird nach 24 Stunden wieder aufgehoben

    Anbei eine Übersicht der Passwörter und zum Passwortwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/passwoerter-und-virenscan/welche-passwoerter-muss-ich-nach-einem-missbrauch-meiner-e-mail-adresse-aendern-und-wie-gehe-ich-vor

    Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

     

    Wenn es um etwas ganz anderes geht, dann gerne einmal die genaue Fehlermeldung posten. Zwinkernd

     

    VG

    Peuki

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von