Gelöst
Wohin wendet man sich, wenn der Mail M-Vertrag gesperrt wurde, obwohl die Rechnung Zahlung ausweist?
vor 6 Jahren
Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung.
Die monatlichen Rechnungen weisen aber Zahlung aus.
Der Vertrag soll in 3 Tagen endgültig gelöscht werden. Was kann ich tun? Wer ist der richtige Ansprechpartner?
Danke für eine hilfreiche Antwort!
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
@Su*Me-ba
Aus dem Beitrag geht nicht hervor:
- wer der Absender der Mitteilung ist
- ob die Ankündigung per mail oder per Briefpost kam
- was der genaue Wortlaut der Mitteilung ist.
Stichwort: Phishing ...
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Su*Me-ba,
klingt für mich nach einer Spam-Mail.
Wurdest du da Namentlich genannt?
Zur Sicherheit, mal vom Teami anschauen lassen.
Hinterlege bitte dazu deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung.
Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung.
Wenn gesperrt wurde, handelt es sich nicht um eine Pishing Mail.
Also @Su*Me-ba schnell deine Daten eintragen, sonst kannst du keine Hilfe erwarten
Link steht bei @Gelöschter Nutzer.
Viel Zeit ist ja nicht mehr.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Su*Me-ba Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung. Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung. Su*Me-ba Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung. Wenn gesperrt wurde, handelt es sich nicht um eine Pishing Mail. Also @Su*Me-ba schnell deine Daten eintragen, sonst kannst du keine Hilfe erwarten Link steht bei @Gelöschter Nutzer. Viel Zeit ist ja nicht mehr.
Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung.
Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung.
Wenn gesperrt wurde, handelt es sich nicht um eine Pishing Mail.
Also @Su*Me-ba schnell deine Daten eintragen, sonst kannst du keine Hilfe erwarten
Link steht bei @Gelöschter Nutzer.
Viel Zeit ist ja nicht mehr.
War es doch gewesen @HAMAPA, eine Spammail: Lösung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich gehe dem gerne nach. Bitte befülle dein Profil, damit ich reagieren kann.
Viele Grüße
Marcel M.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen, Erdogan T.,
und vielen Dank für die Auskunft, dass keine Zahlungen offen sind, das ist beruhigend.
Bisher ist mein Postfach noch nicht gesperrt und ich warte geduldig, was weiter passiert.
Alles Gute für das neue Jahr!
Su*Me-ba
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Auskunft, dass keine Zahlungen offen sind, das ist beruhigend. Bisher ist mein Postfach noch nicht gesperrt und ich warte geduldig, was weiter passiert. Alles Gute für das neue Jahr!
Bisher ist mein Postfach noch nicht gesperrt und ich warte geduldig, was weiter passiert.
Alles Gute für das neue Jahr!
Sehr gerne.
Passieren wird da diesbezüglich nichts, kann ich Sie beruhigen. Vielen Dank, ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch und ebenfalls alles Gute für 2019.
Viele Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Erdogan T.
Das Stichwort " Phishing " hatte ich gleich gegeben - und keinerlei Rückmeldung von
@Su*Me-ba erhalten...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich begrüße Sie in unserer Community.
Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils. Ich habe einen Blick unsere Datenbank geworfen. Einen offenen Betrag konnte ich nicht erkennen. Daher gehe ich ebenfalls davon aus, dass es sich bei der E-Mail um eine Phishing -Mail (Spam) handelt. Werfen Sie gerne einen Blick in unser Hilfe Portal. Dort erhalten Sie Hinweise, wie Sie eine Rechnung per E-Mail schnell von gefälschten E-Mails (SPAM) unterscheiden.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/echtheit-rechnung-per-e-mail?samChecked=true
Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Erdogan T.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Auskunft, dass keine Zahlungen offen sind, das ist beruhigend. Bisher ist mein Postfach noch nicht gesperrt und ich warte geduldig, was weiter passiert. Alles Gute für das neue Jahr!
Bisher ist mein Postfach noch nicht gesperrt und ich warte geduldig, was weiter passiert.
Alles Gute für das neue Jahr!
Sehr gerne.
Passieren wird da diesbezüglich nichts, kann ich Sie beruhigen. Vielen Dank, ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch und ebenfalls alles Gute für 2019.
Viele Grüße
Erdogan T.
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vor einem Jahr
Hallo,
Was ist überhaupt eim MAIL-M Vertrag?
Ich bekam heute auch so eine Email.
Siehe Anhang.
MfG
Franky EH
M-Mail Telekom Mahnung.png
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Franky EH,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte kontrolliere diese E-Mail nach den Kriterien unseres Hilfe-Portals: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails?samChecked=true
Um deine Frage zu beantworten: Mail M ist ein kostenpflichtiges Mail- Postfach, das gegenüber den kostenfreien Alternativen z. B. mehr Speicher, zusätzliche E-Mail Adressen und ein werbefreies Postfach anbietet.
Viele Grüße
Kerstin Si.
Antwort
von
vor einem Jahr
Was ist überhaupt eim MAIL-M Vertrag? Ich bekam heute auch so eine Email.
Was ist überhaupt eim MAIL-M Vertrag?
Ich bekam heute auch so eine Email.
Wenn Du das nicht kennst und das auch nicht in Deinen Rechnungen steht, dann hast Du sicher auch kein M-Mail. Dann ist das ganz sicher Spam. Mal davon abgesehen gibt die Telekom mehr Zeit, normalerweise 4 Wochen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank, für die Info, man ist sich ja kaum noch sicher. LG Franky
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Schon an den Zahlungsdaten sieht man, dass etwas nicht passt. Es fehlt ja schon der Verwendungszweck (enthält i.d.R. Rechnungsnummer und Buchungskontonummer).
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von