Gelöst

1. Rechnung wurde nicht erkannt, 2. diverse Features auf den Support Seiten spinnen rum, 3. Community Hilfsbeitrag hilft nicht.

vor 2 Jahren

Servus,

 

1. erste Rechnung konnte nicht beglichen werden.

 

Es kam eine Warnmail dass bitte genug Geld drauf sein sollte für die 2. automatische Abbuchung.

Gesagt, getan. Wurde abgebocht, kann ich bei meinem Online Banking Account auch so vermerken.

Das Geld wurde abgebucht, alles passt.

 

Gestern kam die 3. Mail dass es nicht passt, dass mir extra Gebühren draufgerechnet wurden und ich

selbst nochmal blechen muss.

 

1 Rechnung ≠ 2 Rechnungen, oder täusche ich mich da?

 

///

 

2.  Der automatische Chatbot erkennt zwischen nichts und nichts auch mal rein gar nichts.

Wenn er dann an einen Mitarbeiter weiterleitet muss man nun ein lustiges Geschicklichkeitsspiel

via Brute Force herausfinden. Entweder man spammt zu oft "asdf" zum Beispiel damit der Chat nicht automatisch

beendet wird und wird dann gemutet ooooder man schreibt wenn man gefragt wird und dadurch wird man automatisch

von Inaktivität gekickt da der Telekom-Mitarbeiter länger als 5 Sekunden gebraucht hat zum Antworten oder weil der 

Endverbracher länger als 5 Sekunden gebraucht hat. Es ist also eine solide Lose-Lose Situation.

Könnt ihr mir irgendein Auto-Writer Skript für sowas geben oder im Schlimmstfall das bitte fixen?

Bitte nicht mit "Layer 8" antworten. Jeder darf das gerne selbst testen und zu den selben lustigen Ergebnissen kommen.

 

Allgemein läuft bei Telekom, Vodafone, O² viel falsch. Ist mir auch ehrlich gesagt egal welche Firma die eigenen

Server abfackelt, aber die UX tut manchmal STARK weh bei euch. Auch Feedback und Anfragen...

Wenn ich eine Rechnungsfrage habe muss ich "Es handelt sich um einen Anschluss" auswählen...

 

Vertragsnummer: ???

Habe 10 Nummern gefühlt rumprobiert.  Kundennummer, Auftragsnummer, Buchungsnummer, Rufnummer, Zugangsnummer.

Ging alles nicht.

 

Meinen Vertrag kann ich auch nicht anmelden in meinem Profil und angeblich gehört sich das so.

 

///

 

3.  Wenn man sich frisch in der Community anmeldet muss man ein paar Minuten warten bis man schreiben kann.

Das sollte man bei der Registration erwähnen und nicht den User herausfinden lassen.

Auch die spezifische FAQ dazu gibt darüber explizit keine Hinweise.

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