Solved

2-Faktor-Authentifzierung

5 years ago

Guten Abend, 

die Fragen und Antworten, die ich zum o. g. Thema gesehen habe, sind über 1 Jahr alt.

Gibt es denn nun zwischenzeitlich eine 2-Faktor-Authentifizierung für die Konten bei der Telekom?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

Mfg

 

10644

62

    • 5 years ago

      Nein, noch nicht. 

      Bestimmt lässt die Telekom etwas ganz besonderes entwickeln...

       

       

       

       

      Die Antwort könnte Spuren von Sarkasmus enthalten. 

      0

    • 5 years ago

      Nein, kommt aber - irgendwann.

      46

      Answer

      from

      5 years ago

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-gesperrt-2-Faktor-Authentifizierung/m-p/4460423

       

      @Nicole G.  schrieb:
      Hallo zusammen,

      ich darf die frohe Botschaft verkünden, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung sich gerade in der Umsetzung befindet - wie lange es allerdings dauert, bis sie vollumfänglich abgeschlossen ist, kann unsere Fachabteilung leider noch nicht sagen. Wir werden es selbstverständlich öffentlich kommunizieren, wenn es soweit ist.

      Viele Grüße und bleibt gesund!
      Nicole G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @teleQ , hallo @Schwimma , hallo @norbert.bischof 


      ich habe von den Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass es hier keinen Termin gibt. Das Release für die 2FA wurde bis auf Weiteres verschoben.


      Gruß Ingo F.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      patrickn

      Der Artikel ist ja wirklich schon sehr konkret

      Der Artikel ist ja wirklich schon sehr konkret
      patrickn
      Der Artikel ist ja wirklich schon sehr konkret

      Auch das hier ist schon ziemlich konkret ...

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bestaetigungscode-ohne-Anforderungen-bekommen/m-p/5798241#M1480203

      0

    • 2 years ago

      geht nicht warum geht die Paypal app ohne Probleme und Hier wird soviel Mist gebaut ?

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Anschluss nicht erkannt

      Für den Nachweis Ihrer Identität starten Sie die Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung bitte von zuhause erneut.

      Dafür ist es notwendig, dass Sie über WLAN oder Ethernet mit Ihrem Router verbunden sind.

      Wir bitten um Verständnis.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      tatsächlich wurde das offenbar mittlerweile eingeführt - hab grad nochmal nachgeschaut und konnte es einrichten:

       

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/security

       

      0

    • 2 years ago

      Nur drei Jahre, nachdem 2FA bei allen andern Anbietern funktioniert hat, geht es jetzt auch bei der Telekom, und das auch noch ähnlich problemlos mit dem von mir für viele andere Services genutzten Microsoft-Authenticator. Die Qualität ist tatsächlich beeindruckend. die Geschwindigkeit bei solchen security-relevanten Themen kann aber noch nicht überzeugen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/security das hat bei mir funktioniert. Leider sind die in diesem Thread markierten "Lösungen" nicht mehr aktuell, denn die Telekom hat nun offenbar 2FA  eingeführt und bei mir hat der o.a. link funktioniert.

      0

    • 2 years ago

      Hi @norbert.bischof,

       

      vielen Dank für den Hinweis. Ich habe deinen Beitrag zusätzlich als Lösung gekennzeichnet.

       

      @alfredverifizier23 hat es jetzt mit dem Link von Norbert geklappt?

       

      Sören G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1001

      2

      2

      in  

      518

      2

      3

      in  

      172

      0

      1

      in  

      3060

      2

      3

      Solved

      in  

      40334

      10

      8