Gelöst

2 Verträge an 2 verschiedenen Adressen, 1 Vertrag nicht mehr nutzbar, da ich dort nicht mehr wohne.

vor 11 Monaten

Ich habe am 04.10. online einen Umzug mit Neuvertrag online gebucht und zwar von Magenta XL ohne TV auf Magenta L mit TV, ich dachte es wäre so in Ordnung, es war ein Angebot und habe es angenommen, ich habe auch mehrfach mit den Kundenberatern ngesprochen ob ich dann am 15.12. 23 nur einen anschluss habe und der andere in der alten Adresse weg fällt, wurde mir telefonisch gesagt das alles in Ordnung wäre und es nur 1 Vertrag geben würde, ich solle mir keine Sorgen machen. Im Januar musste ich nur 9,09 bezahlen wegen einiger Gutschriften , aber die Februar Rechnung war 93, Euro, ich guckte daraufhin nach und sah das ich doch 2 Verträge habe, obwohl mir mehrfach gesagt  wurde das es alles in Ordnung sei und ich rief die Hot Line und da wurde mir gersagt, ich habe angeblich einen Neuvertrag abgeschlossen, was nicht stimmt, ich habe "Umzug mit Neuvertrag " online angeklickt und den Vorschlag mit Magenta L mit TV angenommen weil er günstiger war für 6 Monate, ich habe seit dem 07.02. mehrfach bei der Telekom angerufen, einmal wurde mein Vertrag aus der alten Whg. gekündigt, dann plötzlich war er wieder aktiv, habe an den Vorstand Herr Höttges geschrieben, daraufhin kamen Rückrufe zu einer Uhrzeit wo mein Handy im spind lag, da ich im Einzelhandel arbeite und heute dem 16.2. sollte jemand mich um 18 Uhr zurück rufen, was nicht geschah, ich rief dann wieder selbst an, ich erklärte die Lage wieder, das ich auch den Vorstand angeschrieben habe, er legte mich in Warteschleife und nach 10 Minuten Warteschleife habe ich aufgelegt, weil ich einen termin heute hatte. Ich finde es völlig unakzeptabel, das Kunden die mehr als 20 Jahren bei der Telekom sind so hinters Licht geführt werden und so hingestellt werden als wenn sie blöd wären und nicht wüssten was sie machen. Ich möchte das jetzt endlich geklärt haben, ich habe auch nur die den Rechnungsbetrag für den neuen Vertrag überwiesen, denn dieser kann ich ja nun auch nutzen, das hat mir eine Dame von der Telekom empfohlen das zu machen. Wenn dieser Beitrag hier nicht zur Klärung führt, werde ich nächste Woche wieder ein einschreiben an Herrn Höttges schreiben, evtl. passiert dann endlich mal was, das dieser Kundenservice endlich mal das macht was er soll, nämlich Kunden korrekt beraten und nicht auch noch meinen sie könnten nix dazu was mir wiederfahren ist, natürlich können sie was dazu, sie haben mich ins offene Messer laufen lassen, das ganz bewusst, denn sie hatten 8 Wochen Zeit mir zu sagen das ich den neuen Vertrag widerrufen soll und anders buchen soll.   Ich hoffe das mir jetzt endlich vernünftig geholfen wird.

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