Solved

2 Verträge an 2 verschiedenen Adressen, 1 Vertrag nicht mehr nutzbar, da ich dort nicht mehr wohne.

1 year ago

Ich habe am 04.10. online einen Umzug mit Neuvertrag online gebucht und zwar von Magenta XL ohne TV auf Magenta L mit TV, ich dachte es wäre so in Ordnung, es war ein Angebot und habe es angenommen, ich habe auch mehrfach mit den Kundenberatern ngesprochen ob ich dann am 15.12. 23 nur einen anschluss habe und der andere in der alten Adresse weg fällt, wurde mir telefonisch gesagt das alles in Ordnung wäre und es nur 1 Vertrag geben würde, ich solle mir keine Sorgen machen. Im Januar musste ich nur 9,09 bezahlen wegen einiger Gutschriften , aber die Februar Rechnung war 93, Euro, ich guckte daraufhin nach und sah das ich doch 2 Verträge habe, obwohl mir mehrfach gesagt  wurde das es alles in Ordnung sei und ich rief die Hot Line und da wurde mir gersagt, ich habe angeblich einen Neuvertrag abgeschlossen, was nicht stimmt, ich habe "Umzug mit Neuvertrag " online angeklickt und den Vorschlag mit Magenta L mit TV angenommen weil er günstiger war für 6 Monate, ich habe seit dem 07.02. mehrfach bei der Telekom angerufen, einmal wurde mein Vertrag aus der alten Whg. gekündigt, dann plötzlich war er wieder aktiv, habe an den Vorstand Herr Höttges geschrieben, daraufhin kamen Rückrufe zu einer Uhrzeit wo mein Handy im spind lag, da ich im Einzelhandel arbeite und heute dem 16.2. sollte jemand mich um 18 Uhr zurück rufen, was nicht geschah, ich rief dann wieder selbst an, ich erklärte die Lage wieder, das ich auch den Vorstand angeschrieben habe, er legte mich in Warteschleife und nach 10 Minuten Warteschleife habe ich aufgelegt, weil ich einen termin heute hatte. Ich finde es völlig unakzeptabel, das Kunden die mehr als 20 Jahren bei der Telekom sind so hinters Licht geführt werden und so hingestellt werden als wenn sie blöd wären und nicht wüssten was sie machen. Ich möchte das jetzt endlich geklärt haben, ich habe auch nur die den Rechnungsbetrag für den neuen Vertrag überwiesen, denn dieser kann ich ja nun auch nutzen, das hat mir eine Dame von der Telekom empfohlen das zu machen. Wenn dieser Beitrag hier nicht zur Klärung führt, werde ich nächste Woche wieder ein einschreiben an Herrn Höttges schreiben, evtl. passiert dann endlich mal was, das dieser Kundenservice endlich mal das macht was er soll, nämlich Kunden korrekt beraten und nicht auch noch meinen sie könnten nix dazu was mir wiederfahren ist, natürlich können sie was dazu, sie haben mich ins offene Messer laufen lassen, das ganz bewusst, denn sie hatten 8 Wochen Zeit mir zu sagen das ich den neuen Vertrag widerrufen soll und anders buchen soll.   Ich hoffe das mir jetzt endlich vernünftig geholfen wird.

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    • 1 year ago

      isabelle-gremmel

      ich habe angeblich einen Neuvertrag abgeschlossen, was nicht stimmt, ich habe "Umzug mit Neuvertrag " online angeklickt

      ich habe angeblich einen Neuvertrag abgeschlossen, was nicht stimmt, ich habe "Umzug mit Neuvertrag " online angeklickt
      isabelle-gremmel
      ich habe angeblich einen Neuvertrag abgeschlossen, was nicht stimmt, ich habe "Umzug mit Neuvertrag " online angeklickt

      Du schreibst doch selbst, daß du online einen Neuvertrag gemacht hast.

      Wie lange läuft der alte Vertrag noch, den du selbst ja nicht gekündigt hast? @isabelle-gremmel 

       

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      1 year ago

      Ich hatte Umzug mit Neuvertrag angeklickt und nicht Neuvertrag. Er läuft bis 13.5.24

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    • 1 year ago

      Viel Text, kurze Frage: Was stand in der Auftragsbestätigung?

      0

    • 1 year ago

      @isabelle-gremmel  schrieb:
      Wenn dieser Beitrag hier nicht zur Klärung führt

      Ohne Kundendaten im Profil wird das hier sowieso nichts

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

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    • 1 year ago

      @isabelle-gremmel 

      Hier kannst du nachlesen, was du mit der Nichtkündugung deines Altvertrages anrichtest :

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Mieter-hat-Anschluss-nicht-gekuendigt/m-p/6585650#M2210330

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      1 year ago

      Hallo @isabelle-gremmel

       

      unsere Community-Moderator*innen haben Ihr Profil gestern neu verknüpft. Aufgrund der gestern durchgeführten Änderungen, die wir telefonisch besprochen haben, war dieses erforderlich geworden. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. Fröhlich

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      1 year ago

      Hallo @isabelle-gremmel

       

      leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. 

       

      Die neue Festnetz-Rechnung für März 2024 liegt vor. 

       

      Ich habe mir diese, wie damals abgestimmt, heute gerne noch einmal genau angeschaut. 

      Hier konnte ich keinen Fehler feststellen, sodass nun alles passt. 

       

      Wenn Sie noch Fragen haben, oder Sie ein passendes Festnetz- oder Mobilfunk-Angebot benötigen, melden Sie sich gerne hier. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. Fröhlich

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      1 year ago

      Hallo Wiebke,

       

      heute habe ich eine E Mail erhalten über eine Mahnung in Höhe von 65,03 von der Rechnung vom 07.02.2024 und im Kundencenter steht das ich ein Guthaben habe von 36,10 Euro, die Frechheit ist ja das die mir 2,20 von dem Guthaben abgezogen haben, von einer Rechnung die falsch war. eigentlich hätte ich ein Guthaben von 38,30 Euro und muss auch nicht 62,83 bezahlen. Wie kann das sein? Weiss die rechte Hand nicht was die linke macht? Es gibt eine korrigierte Rechnung vom März 2024 im Kundencenter und die Rechnungsabteilung will noch Geld von einer Rechnung, die korrigiert wurde. Langsam zweifle ich echt am Handeln mancher Mitarbeiter in der Rechnungsabteilung. Liebe Grüße Isabella Gremmel

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    • 1 year ago

      isabelle-gremmel

      Ich habe am 04.10. online einen Umzug mit Neuvertrag online gebucht und zwar von Magenta XL ohne TV auf Magenta L mit TV, ich dachte es wäre so in Ordnung, es war ein Angebot und habe es angenommen, ich habe auch mehrfach mit den Kundenberatern ngesprochen ob ich dann am 15.12. 23 nur einen anschluss habe und der andere in der alten Adresse weg fällt, wurde mir telefonisch gesagt das alles in Ordnung wäre und es nur 1 Vertrag geben würde, ich solle mir keine Sorgen machen.

      Ich habe am 04.10. online einen Umzug mit Neuvertrag online gebucht und zwar von Magenta XL ohne TV auf Magenta L mit TV, ich dachte es wäre so in Ordnung, es war ein Angebot und habe es angenommen, ich habe auch mehrfach mit den Kundenberatern ngesprochen ob ich dann am 15.12. 23 nur einen anschluss habe und der andere in der alten Adresse weg fällt, wurde mir telefonisch gesagt das alles in Ordnung wäre und es nur 1 Vertrag geben würde, ich solle mir keine Sorgen machen.
      isabelle-gremmel
      Ich habe am 04.10. online einen Umzug mit Neuvertrag online gebucht und zwar von Magenta XL ohne TV auf Magenta L mit TV, ich dachte es wäre so in Ordnung, es war ein Angebot und habe es angenommen, ich habe auch mehrfach mit den Kundenberatern ngesprochen ob ich dann am 15.12. 23 nur einen anschluss habe und der andere in der alten Adresse weg fällt, wurde mir telefonisch gesagt das alles in Ordnung wäre und es nur 1 Vertrag geben würde, ich solle mir keine Sorgen machen.

      War die telefonische Auskunft vor oder nach der online Beauftragung?

       

      Telefonisch wirst Du meines Wissens vor online Beauftragung keine Beratung zu einem online Abschluss erhalten, das ist ein anderer Vertriebsweg. Und man weiß ja telefonisch im Vorfeld auch nicht ganz genau, was dann online tatsächlich alles angeklickt wird.

       

      Was Dir telefonisch gesagt wird, das bezieht sich darauf was passiert, wenn der Auftrag telefonisch erteilt wird und von der Person an der Hotline entsprechend wie besprochen ins System eingebracht wird.

       

      Bei einem Umzug mit Tarifdowngrade gibt es m.E. keine Sonderkonditionen, sondern nur Zusatzkosten wegen der 70 Euro Umzugspauschale. Für mich "riecht" das deshalb so, als ob Du einfach online Dich verheddert hast und tatsächlich einfach einen zweiten Anschluss beauftragt hast, an neuer Adresse.

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      1 year ago

      Ach ja der richtige Weg ist dann nicht an den Hr. Höttges zu schreiben sondern einfach den Vertrag an der alten Adresse zu kündigen. Läuft der schon länger als 24 Monate, dann wird der binnen eines Monats ab Kündigungszugang beendet.

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      1 year ago

      ich hatte nach der Beauftragung mehrfach dort angerufen. 

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    • 1 year ago

      isabelle-gremmel

      habe an den Vorstand Herr Höttges geschrieben

      habe an den Vorstand Herr Höttges geschrieben
      isabelle-gremmel
      habe an den Vorstand Herr Höttges geschrieben

      dadurch ist normalerweise der Weg hier zu Ende.

      Denn dann wird der Fall von einem speziellen Team betreut und nicht mehr vom "normalen" Kundendienst.

       

      Aber ohne befülltes  > Profil < ist hier ja so oder so keine Hilfe möglich.

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      1 year ago

      ok. nur das das spezielle team um 11:20 anruft und 13:50 wo ich nie erreichbar bin. 

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    • 1 year ago

      aber doch nicht hier und hier für das Team, denn von 18 Uhr schriebst du ja im Eröffnungsbeitrag.

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    • 1 year ago

      @muc80337_2 

      sie schreibt es doch selbst im Eröffnungsbeitrag

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      1 year ago

      der_Lutz

      @muc80337_2 sie schreibt es doch selbst im Eröffnungsbeitrag

      @muc80337_2 

      sie schreibt es doch selbst im Eröffnungsbeitrag

      der_Lutz

      @muc80337_2 

      sie schreibt es doch selbst im Eröffnungsbeitrag


      Ja, das hatte ich bereits vor Schreiben meines "ursprünglichen" Beitrags gelesen gehabt - aber das hindert sie ja nicht, ins Forenprofil zusätzlich etwas einzutragen. Und wo auch immer das angegeben war...

       

      isabelle-gremmel

      von 18 bis 18:20 war angegeben.

      von 18 bis 18:20 war angegeben. 
      isabelle-gremmel
      von 18 bis 18:20 war angegeben. 

       

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    • 1 year ago

      Möchtest du nun Kontakt mit dem Team hier?

      Wenn ja, wann bist du erreichbar?

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      1 year ago

      Ja möchte ich, mich kann man am Montag den 19.02. um 12 Uhr erreichen bin bis ca. 13 Uhr erreichbar über Handy.

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      1 year ago

      Hallo @isabelle-gremmel

       

      leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. 

       

      Die neue Festnetz-Rechnung für März 2024 liegt vor. 

       

      Ich habe mir diese, wie damals abgestimmt, heute gerne noch einmal genau angeschaut. 

      Hier konnte ich keinen Fehler feststellen, sodass nun alles passt. 

       

      Wenn Sie noch Fragen haben, oder Sie ein passendes Festnetz- oder Mobilfunk-Angebot benötigen, melden Sie sich gerne hier. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. Fröhlich

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