250er Leitung gebucht 15er bekommen
vor 5 Jahren
Guten Abend,
ich bin seit 3 Jahren Kunde bei der Telekom und bin jetzt mit meinem Anschluss umgezogen am 9.3.21 sollte der Anschluss an der neuen Adresse geschaltet werden. Als mich der Techniker anrief wurde mir nur gesagt der kann nicht geschaltet werden da stimmt was mit der Leitung nicht ob ich den Router angeklemmt habe......
Nachdem ich alles bestätigt habe und gesagt habe ich kann in 10 min da sein wurde mir nur ein "ne keine zeit zu warten" entgegengeworfen, Abends beim überprüfen ging natürlich nichts an der neuen Adresse.
Darauf am Folgetag einen neuen Termin gemacht 2ter Techniker kommt einen Tag später fummelt rum an der TAE und hat geringe Messwerte. Die Drähte in der TAE waren auf C-F angeklemmt er klemmte sie um auf A-B auf nachfrage sagte er mir es gibt wohl nur schlechtes Internet. Alles getestet 18er Leitung.
Darauf hin nochmal angerufen nach knapp 70 min mit 3 verschiedenen Technikern am Hörer konnte mir keiner weiterhelfen.
Getestet haben wir mit:
Speedport 1 der von der alten Adresse.
Speedport 3 der für die neue Adresse.
Verschiedene Anschlusskabel für die TAE Dose sowohl auch LAN Kabel.
Heute war der dritte Techniker da welcher dann mit mir noch eine neue Dose entdeckt hat im Flur dieser Wohnung alles so um geklemmt und umgebaut das jetzt der Anschluss vom Flur aus kommt damit wir da schon mal eine Brücke ausschließen konnten.
Als wir im Keller dann mehrfach schlechte werte zum KVZ hatten haben wir eine andere Leitung vom KVZ zum APL versucht welche auch nicht fehlerfrei war aber immer noch einen Wert von 240 erreichte.
Am KVZ lagen 270 an.
Oben in der Wohnung hatten wir dann noch 230 mit seinen Messgeräten ich hab dann gesagt alles klar kann ich mit leben.
Nachdem der arme gequälte Kerl dann weg zu seinem nächsten Auftrag musste hab ich alles angeklemmt also Leitung von TAE wieder an Speedport 3 und dann mit dem beigelegten Speedport 3 Kabel in den Rechner.
Zu meinem Verwundern bin ich jetzt bei einer 15er Leitung Anstelle einer 250er
Der Vormieter ist mir persönlich bekannt und er war bis zum 1.03.21 auch bei der Telekom ist mit seinem Anschluss umgezogen in einen anderen Stadtteil er hatte eine 50er Leitung gemessen haben wir auch zur Prime Time damals teilweise 55
Meine Frage ist jetzt wie kann es sein das ich hier immer weniger Saft auf der Leitung habe wie der der Techniker der gemessen hat.
Gemessen habe ich über Ookla Chip Speedmeter Telekom und Bundesnetzagentur mit einem Desktop Rechner einem Laptop und 2 Handys.
Ich bin gelinde gesagt geladen wie Sau mittlerweile da ich hier jeden Monat fast ne dreistellige summe hinlege für inet tv und tele und hier läufts nur rückwärts und bergab auf Glatteis.
609
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
748
0
3
788
0
3
1992
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
