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2x Termin abgesagt und jetzt haben sie ohne mein Wissen einen neuen Termin angesetzt.
10 months ago
Ref : BESCHWERDE
Liebes Telekom-Management
ich frage mich wirklich, was mit der Telekom los ist. Seit Februar 2024 versuche ich diesen Glasfaseranschluss bei Ihnen zu bekommen und jedes Mal taucht Ihr Team nicht auf oder sagt den Termin im letzten Moment ab.
An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich beruflich noch sehr beschäftigt bin und eine hohe Position mit Verantwortung habe. Ich muss mir einen Tag Urlaub nehmen, um sicher zu gehen, dass alles richtig gemacht wird, aber Ihr Team kümmert sich nicht um die Kunden.
Mir wurde ein Termin für den Glasfaseranschluss am 24. April 2024 zwischen 08:00 und 12:00 Uhr angeboten, aber es kam niemand. Als Alternative wurde mir ein weiterer Termin am 21. Mai 2024 angeboten und ich nahm mir wieder einen Tag frei. Am 21. Mai 2024 erhielt ich jedoch eine E-Mail von Ihrem Team, dass der Termin abgesagt wurde. Das bedeutet natürlich, dass ich einen weiteren Tag frei nehmen muss, wenn Ihr Team diesen Termin wahrnimmt!
Diese Art der Kundenbehandlung ist absolut inakzeptabel, da die Kunden einen hohen Preis für den Service der Telekom bezahlen müssen.
Ich erwarte eine ordentliche Erklärung und eine Entschädigung für diesen zum zweiten Mal vergeudete Urlaubstag. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, mich an die Medien und übergeordnete Behörden zu wenden und mit anderen Mitbewerbern in diesem Bereich zu kommunizieren.
Ich erwarte eine Antwort und eine angemessene Entschädigung von Ihrer Seite
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10 months ago
Liebes Telekom-Management
Hallo @Sarna ,
hier ist ein Kunde-zu-Kunde-Forum.
Beschwerden gehen m.W. per Post nach Bonn.
und eine Entschädigung für diesen zum zweiten Mal vergeudete Urlaubstag.
Die ist gesetzlich geregelt.
Andernfalls sehe ich mich gezwungen, mich an die Medien und übergeordnete Behörden zu wenden
Du hast den Anwalt und den Verbraucherschutz vergessen, wenn dann richtig.
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10 months ago
Ich nehme aber nicht an, dass du die Vorgehensweise der Telekom in diesem Falle gutheißt
Gutheißen sicher nicht.
Aber es ging ja um eine Entschädigung für die Urlaubstage,so habe ich das verstanden.
Das TKG § 58 regelt das, das hatte ich @Sarna bereits geschrieben:
Wird ein vereinbarter Kundendienst- oder Installationstermin vom Anbieter versäumt, kann der Verbraucher für jeden versäumten Termin eine Entschädigung in Höhe von 10 Euro oder 20 Prozent des vertraglich vereinbarten Monatsentgeltes .... verlangen.
Ob es darüber hinaus noch Entschädigungen gibt weiß ich nicht, aber genau solche Dinge kann beim Verbraucherschutz erfragen.
Und dann (oder parallel) einen Anwalt hinzuziehen.
Ich halte "Medien und übergeordnete Behörden" nicht für zielführend und habe deswegen mir geeigneter erscheinende Wege aufgezeigt.
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10 months ago
Laudano1 Ich nehme aber nicht an, dass du die Vorgehensweise der Telekom in diesem Falle gutheißt Ich nehme aber nicht an, dass du die Vorgehensweise der Telekom in diesem Falle gutheißt Laudano1 Ich nehme aber nicht an, dass du die Vorgehensweise der Telekom in diesem Falle gutheißt Gutheißen sicher nicht. Aber es ging ja um eine Entschädigung für die Urlaubstage,so habe ich das verstanden. Das TKG § 58 regelt das, . . . . . .
Ich nehme aber nicht an, dass du die Vorgehensweise der Telekom in diesem Falle gutheißt
Gutheißen sicher nicht.
Aber es ging ja um eine Entschädigung für die Urlaubstage,so habe ich das verstanden.
Das TKG § 58 regelt das, . . . . . .
Diese §58 TKG regelt das eben NICHT.
Denn §58 TKG bezieht sich ausdrücklich auf die Entstörung, und nicht die Neueinrichtung eines Anschlusses.
Diese Rechts-Auffassung hat die Telekom bisher auch hier im Forum vertreten.
Da müsste erst ein Gericht eine andere Entscheidung treffen, dass man daraus Ansprüche direkt geltend machen kann.
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10 months ago
Da müsste erst ein Gericht eine andere Entscheidung treffen, dass man daraus Ansprüche direkt geltend machen kann.
Du hast recht.
Dann umso mehr die vorgeschlagenen Wege.
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10 months ago
und mit anderen Mitbewerbern in diesem Bereich zu kommunizieren.
Bauen denn andere Mitbewerber auch Glasfaser bei dir aus?
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accepted by
10 months ago
Hier entlang bitte: Beschwerde Telekom & Beschwerdeformular | Telekom Hilfe
Viele Grüße
Thomas
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10 months ago
. . . . . . Andernfalls sehe ich mich gezwungen, mich an die Medien und übergeordnete Behörden zu wenden und mit anderen Mitbewerbern in diesem Bereich zu kommunizieren. . . . . .
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Andernfalls sehe ich mich gezwungen, mich an die Medien und übergeordnete Behörden zu wenden und mit anderen Mitbewerbern in diesem Bereich zu kommunizieren.
. . . . .
Du meinst doch nicht im Ernst, dass diese Drohung irgend etwas bewirkt.
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10 months ago
An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich beruflich noch sehr beschäftigt bin und eine hohe Position mit Verantwortung habe.
Passt nicht zu diesem kindischen Verhalten:
Andernfalls sehe ich mich gezwungen, mich an die Medien und übergeordnete Behörden zu wenden und mit anderen Mitbewerbern in diesem Bereich zu kommunizieren.
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10 months ago
Es ist doch nicht notwendig, dass andere abqualifiziert bzw. beleidigt werden.
Bitte lies noch mal Deine anderen Beiträge von heute. Zitat:
Das ist ja nun der größte Unsinn.
wie leider viele Menschen. Denen ist nicht wirklich zu helfen.
Hauptsache die Finge nicht krumm machen, könnten ja sinnlos Kalorien verbraucht werden.
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10 months ago
@falk2010
das ist nicht beleidigend, sondern spiegelt die heutige Realität wieder.
Bitte nicht nur einzelne Wortfetzen aus dem Thema herauspicken, sondern deinen völlig unsinnigen Post zuvor mitteilen. Geht garnicht.
Nachzulesen hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wechsel-von-V-DSL-zu-Glasfaser/m-p/6845511#M2280888
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10 months ago
das ist nicht beleidigend,
Du sprichst mich persönlich an.
Ende OT, danke @CobraCane
Unlogged in user
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from
10 months ago
Könnte man das OT-Zeug hier mal lassen?
Auch du @2flow solltest dich an die Spielregeln halten.
Wenn ihr Probleme miteinander habt klärt das per PN
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10 months ago
Liebe Gemeinde,
dies ist das erste Mal, dass ich hier schreibe und die Kommentare sind sarkastisch und erstaunlich!
Einige sogenannte Besitzer dieser Seite antworten, dass dies ein Forum ist und kein Beschwerde Bereich, andere hirnlose Bemerkungen sind, dass ich mich an die DT wenden soll, und meine Anwälte und den Verbraucherschutz. Aber wahrscheinlich haben diese Leute nie darüber nachgedacht, warum ich hier schreibe. Sie können Ihre Netiquette auf sich selbst anwenden.
Für deine Kopfarbeit, ich habe schon viele viele Male an die DT geschrieben und die denken nicht daran die kritischen Mails zu beantworten, nur die positiven Mails werden beantwortet.
Außerdem habe ich geschrieben, damit ihr wisst, was hier bei der DT los ist.
Für all diejenigen mit einseitigen Gehirnen, die mein Schreiben hier nicht mochten, sei wach und denke, dass die DT hier versucht, ein Diktator zu sein und dass andere Anbieter auch Glasfaser anbieten.
Es war schön, diese lustigen Kommentare von einigen Nicht-Hirnen zu hören, aber es gab nicht viele gute Vorschläge
LOL
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10 months ago
Grüße @Sarna
Lies mal unsere Netiquette.
Dann überdenke mal deine Antwort, was du da so geschrieben hast.
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from
10 months ago
Lieber @Sarna, auch wenn Sie gute Gründe haben, verärgert zu sein, möchte ich doch darum bitten, die Spielregeln einzuhalten und zukünftig von Beleidigungen à la "Nicht-Hirnen" abzusehen.
Einige sogenannte Besitzer dieser Seite antworten
Das hier ist eine Kunden-zu-Kunden-Community, das unterstützende Telekom hilft Team hat bisher noch nicht mit Ihnen kommuniziert.
Das holen wir gerne in Kürze nach, dann aber bitte mit gegenseitigem Respekt.
Viele Grüße
^Jonas
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10 months ago
Hallo @Sarna,
ich schaue mir den Vorgang gern einmal an und nehme Kontakt zum Außendienst auf, damit der nächste Termin auch wirklich stattfindet.
Bitte tragen Sie hier in Ihren Profildaten Ihre Kunden- oder Auftragsnummer und eine Rückrufnummer ein, unter der ich Sie telefonisch erreichen kann.
Geben Sie mir anschließend bitte hier kurz Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina
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