Gelöst
5G-Empfänger stellt keine Verbindung zum Router her
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe seit Tagen ein andauerndes Problem mit dem 5G -Empfänger. Er stellt keine Verbindung zum Router her, hat jedoch eine grüne Status-LED, als auch eine grüne LTE -LED.
Hatte schon mehrmals angerufen bei der Hotline, jedoch ohne Erfolg.
Freischaltung erfolgte am 01.06.2023 und alles lief auch für 2 Tage reibungslos, doch plötzlich dann garnicht mehr.
Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 2 Jahren
@_LevelZeus_
Was zeigt die Statusseite an: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
0
vor 2 Jahren
@_LevelZeus_ :
Hattest Du vorher schon Hybrid und weißt Du, dass deine alte SIM-Karte in der Regel weitergenutzt werden muss?
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie ich schon erwähnte, hatte ich schon die gesamte Verkablung überprüft. Ich hab es jetzt nochmals getan und dennoch das gleiche Ergebnis. Hier nochmals die Statusseite:
Wie ich schon erwähnte, hatte ich schon die gesamte Verkablung überprüft. Ich hab es jetzt nochmals getan und dennoch das gleiche Ergebnis.
Hier nochmals die Statusseite:
5G Empfänger Status.PNG" style="width: 400px;">
5G Empfänger Status.PNG" alt=" 5G Empfänger Status.PNG">
@_LevelZeus_
Damit ist das Problem ja schon gefunden: auf LAN 1 wird gar keine Verbindung angezeigt. Da müssen 2,5 Gbit/s stehen, wie bei mir oben zu sehen.
Lass Dich nicht von der Anzeige des externen Modems irritieren, die verschwindet nur bei einem Werksreset.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @_LevelZeus_,
kannst du dann nochmal die Kabel alle prüfen bzw neu einstecken und die Geräte neu starten? Ändert das etwas?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich hatte nochmals alle Kabel geprüft, neu eingesteckt und neu gestartet. Es bewirkte keine änderungen. Ich entschied mich dennoch nochmal das blaue Link-Kabel, was mit dem 5G -Empfänger geliefert wird, auszutauschen gegen das gelbe LAN-Kabel, was mit dem Router gemeinsam geliefert wird. Nach kurzem warten zeigte er mir auch die erwarteten 2,5 Gbit/s an LAN1 an.
Danke an alle die mitgeholfen haben. Wünsche euch einen schönen Tag.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wie ich schon erwähnte, hatte ich schon die gesamte Verkablung überprüft. Ich hab es jetzt nochmals getan und dennoch das gleiche Ergebnis. Hier nochmals die Statusseite:
Wie ich schon erwähnte, hatte ich schon die gesamte Verkablung überprüft. Ich hab es jetzt nochmals getan und dennoch das gleiche Ergebnis.
Hier nochmals die Statusseite:
5G Empfänger Status.PNG" style="width: 400px;">
5G Empfänger Status.PNG" alt=" 5G Empfänger Status.PNG">
@_LevelZeus_
Damit ist das Problem ja schon gefunden: auf LAN 1 wird gar keine Verbindung angezeigt. Da müssen 2,5 Gbit/s stehen, wie bei mir oben zu sehen.
Lass Dich nicht von der Anzeige des externen Modems irritieren, die verschwindet nur bei einem Werksreset.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @_LevelZeus_,
kannst du dann nochmal die Kabel alle prüfen bzw neu einstecken und die Geräte neu starten? Ändert das etwas?
Grüße
Peter
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich hatte nochmals alle Kabel geprüft, neu eingesteckt und neu gestartet. Es bewirkte keine änderungen. Ich entschied mich dennoch nochmal das blaue Link-Kabel, was mit dem 5G -Empfänger geliefert wird, auszutauschen gegen das gelbe LAN-Kabel, was mit dem Router gemeinsam geliefert wird. Nach kurzem warten zeigte er mir auch die erwarteten 2,5 Gbit/s an LAN1 an.
Danke an alle die mitgeholfen haben. Wünsche euch einen schönen Tag.
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
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