Gelöst
5G Hybrid Empfang sehr verschlechtert
vor einem Jahr
Wir haben seit Anfang dieses Monats einen 5G Hybrid L Anschluss zusätzlich zu unserer DSL 50 Leitung,
die ersten zwei Wochen war alles in Ordnung, wir hatten im Download 150-160 und in Upload 55-60,
jetzt allerdings sind wir bei max. 50 Down und 30-40 Upload, der Ping ist ebenfalls von Anfangs 10-15ms auf 35 und höher gestiegen
Speedport Smart 4 B ebenso den 5G Empfänger, mehrfach neu gestartet, keine Verbesserung.
Alle Led‘s am Empfänger sind grün, wenn ich den Empfänger vom Speedport trenne, komme ich wieder auf meine Ursprüngliche DSL Leistung von 45-50 Down und 20 Upload.
Der 5G Empfänger liefert ohne DSL ca. 40-50 im Download und 50 im Upload
Es scheint so, als wenn die Leistung gedrosselt wäre und das 5G einfach nicht dazu geschaltet wird
Was kann das sein?
243
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
226
0
8
vor 2 Jahren
1070
0
1
vor einem Jahr
Was mir noch aufgefallen ist, der 5G Empfänger war vorher mit ca. -100-115dBm auf 2100MHz verbunden,
jetzt mit -82dBm auf 3500MHz, alles sehr mysteriös 🧐
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Tom_B,
der Empfänger sucht sich immer die beste Frequenz raus. 5G der 3500er Frequenz ist natürlich super.
Möglich, dass die Probleme mit dem DSL-Anschluss zusammenhängen. Wenn wir uns das mal anschauen sollen, müssten wir telefonieren. Sag gern Bescheid, falls du Unterstützung benötigst.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor einem Jahr
Morgen komm ein Techniker wegen der DSL Leitung, bin mal gespannt ob es dann Morgen wieder funktioniert
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Tom_B,
alles klar, ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Der Techniker war da, es war eine defekte Telefondose, dazu kam noch ein loses Kabel in der Hausverteilung
Alles funktioniert wieder einwandfrei, allerdings hat sich der 5G Empfänger wieder auf das 2100MHz eingebucht
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Tom_B,
super, das freut mich, dass der Anschluss wieder läuft!
😊
Der Router bzw. Empfänger sucht sich immer die aktuell beste Funkzelle aus. Es kann gut sein, dass die 2100er momentan einfach besser ist.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von