Solved
Abbuchung ohne Abbuchungserlaubniss und obwohl alle Rechnungen bezahlt sind.
4 years ago
Hallo liebes Team und Community,
ich bin ehrlich gesagt etwas angefressen, vor einigen Tagen bekam ich eine E-mail mit inhalt vielen dank für ihre Abbuchungserlaubniss, ja diese bestand zu Anfang mal vor etwa 2 Jahren wurde dann aber von mir Zeitnah eingestampft da ich gerne meine Rechnungen dann bezahle wenn ich das Geld dafür auf dem Konto habe und nicht wenn die Telekom meint es hätte auf dem Konto zu sein, was dann meistens nicht mehr der Fall ist und mich jedes mal 4,00€ Extra kostet, das hat bisher auch jedes mal Super funktioniert und es gab keinerlei Probleme dabei, was ich nun überhaupt nicht Witzig finde ist die Tatsache das nun die Telekom scheinbar sich selbst ne Abbuchungs Erlaubnis erteilt hat und das funktioniert so eben nicht und ja dem wird auch ausdrücklich wiedersprochen.
So passierte nämlich nun folgendes während ich die Mai und auch Juni Rechnung bereits überwiesen habe, wurde eine Rechnung erneut über mein Konto abgebucht und natürlich habe ich diesem wiedersprochen darf jetzt dafür alles 4 Euro extra Zahlen jetzt möchtet ihr in den nächsten Tagen das Spiel dann also nochmal so spielen, wären dann also schon 8 Euro.
Hier mal ne Aufschlüsselung dessen was zu bezahlen wäre:
Mit der Rechnung vom 26.04.2021 von 62,10€ laut Mahnung
und der Rechnung vom 26.05.2021 von 84,22€ Regulär
zusammen also stand 26.05.2021 von 146,32€
habe ich euch am 28.05.2021 also 2 Tage später = 146,32€ auf das Konto 😀 unter ( Verwendungszweck ) Verwendung: 😀 // Mein Name überwiesen.
Und nun zu den Fragen:
Warum zu Geier wollt ihr dann also jetzt nochmal 59.90€ für den Zeitraum ab 26.04.2021 von meinem Konto abbuchen wir haben nur 1 Anschluss ?!
Wie zum Geier kommt ihr dazu euch eigenhändig ne Abbuchungs Erlaubnis auszustellen ?
Und ihr kommt doch jetzt hoffentlich nicht auch noch auf den Trichter das ihr die 4 Euro bzw. demnächst ja dann 8 Euro erstattet haben wollt ??
Also fakt ist:
Löscht die Abbuchungserlaubnis, die ihr euch ohne Rücksprache mal eben erstellt habt.
Und klärt ab warum die Rechnung für Juni ja scheinbar ankam die für Mai aber nicht verbucht wurde ( Gleiche Summe ), gerne schicke ich euch dann auch noch ein Bild des Konto Auszuges wenn unbedingt benötigt.
Alle daten die ihr benötigt sind im Profil hinterlegt.
Beste Grüße
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
817
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
158
0
2
454
0
1
cannondaleMuc
4 years ago
Alle daten die ihr benötigt sind im Profil hinterlegt.
Hallo @AnjaWieland
bitte Profil komplett befüllen, entweder fehlt die Kundennummer oder eine Rückrufnummer.
deine Rechnungen kannst du übrigens hier einsehen:
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
1
5
Load 2 older comments
mender_2
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Vielleicht zum Mitmeißeln alles was ihr benötigt steht im Profil: Kundennummer Adresse Eine Rückrufnummer geht euch verdammt nochmal nix an und nein hat auch mit dem Problem nix zu tun ihr habt nur eine verdammte Aufgabe und zwar klärt das Problem, im übrigen ihr seit mir ja experten ihr löscht eure eigene Kontonummer aufgrund von Datenschutz steht überall im Internet zu lesen aber egal. Im übrigen wenn das mit deinem Link klappen würde hätte ich mein Zweites Problem garnicht nämlich das ich die Rechnungen nur via Email zu sehen bekommen aber auch da fanden es ja einige schon ganz witzig mir vorwürfe machen zu müssen weil die Telekom mist baut, und ein Problem ohne Rückrufnummer scheinbar nicht gelöst bekommt.
Vielleicht zum Mitmeißeln alles was ihr benötigt steht im Profil:
Kundennummer
Adresse
Eine Rückrufnummer geht euch verdammt nochmal nix an und nein hat auch mit dem Problem nix zu tun ihr habt nur eine verdammte Aufgabe und zwar klärt das Problem, im übrigen ihr seit mir ja experten ihr löscht eure eigene Kontonummer aufgrund von Datenschutz steht überall im Internet zu lesen aber egal.
Im übrigen wenn das mit deinem Link klappen würde hätte ich mein Zweites Problem garnicht nämlich das ich die Rechnungen nur via Email zu sehen bekommen aber auch da fanden es ja einige schon ganz witzig mir vorwürfe machen zu müssen weil die Telekom mist baut, und ein Problem ohne Rückrufnummer scheinbar nicht gelöst bekommt.
Vielleicht solltest Du Deine Wortwahl mal etwas überdenken,
und eine Telefonnummer ist nötig da darüber die Legitimation Deiner Person erfolgt.
3
Stefan
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
@AnjaWieland
Evtl überdenkst du mal die Art wie du hier schreibst. Aber evtl. ist dies da bei dir Standard?
Wenn man schon Daten des Kunden löscht, weil der es nicht auf die Reihe bekommen hat sich selbst über den Datenschutz Gedanken zu machen, dann kann man auch die Kontonummer der Telekom löschen - oder meinst du nicht.
Unsere verdammte Aufgabe ist übrigens hier gar nichts, wir helfen im Kunden helfen Kunden Forum freiwillig auch wenn wir uns wie in deinem Fall mal mit einem groben Klotz rumärgern müssen
4
cannondaleMuc
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Eine Rückrufnummer geht euch verdammt nochmal nix an und nein hat auch mit dem Problem nix zu tun i
dann nicht @AnjaWieland
du möchtest wohl keine Hilfe,
an deiner Wortwahl solltest du auch noch feilen!
3
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Anonymous User
4 years ago
@AnjaWieland
Hallo liebes Team und Community, ich bin ehrlich gesagt etwas angefressen, vor einigen Tagen bekam ich eine E-mail mit inhalt vielen dank für ihre Abbuchungserlaubniss, ja diese bestand zu Anfang mal vor etwa 2 Jahren wurde dann aber von mir Zeitnah eingestampft da ich gerne meine Rechnungen dann bezahle wenn ich das Geld dafür auf dem Konto habe und nicht wenn die Telekom meint es hätte auf dem Konto zu sein, was dann meistens nicht mehr der Fall ist und mich jedes mal 4,00€ Extra kostet, das hat bisher auch jedes mal Super funktioniert und es gab keinerlei Probleme dabei, was ich nun überhaupt nicht Witzig finde ist die Tatsache das nun die Telekom scheinbar sich selbst ne Abbuchungs Erlaubnis erteilt hat und das funktioniert so eben nicht und ja dem wird auch ausdrücklich wiedersprochen.
Hallo liebes Team und Community,
ich bin ehrlich gesagt etwas angefressen, vor einigen Tagen bekam ich eine E-mail mit inhalt vielen dank für ihre Abbuchungserlaubniss, ja diese bestand zu Anfang mal vor etwa 2 Jahren wurde dann aber von mir Zeitnah eingestampft da ich gerne meine Rechnungen dann bezahle wenn ich das Geld dafür auf dem Konto habe und nicht wenn die Telekom meint es hätte auf dem Konto zu sein, was dann meistens nicht mehr der Fall ist und mich jedes mal 4,00€ Extra kostet, das hat bisher auch jedes mal Super funktioniert und es gab keinerlei Probleme dabei, was ich nun überhaupt nicht Witzig finde ist die Tatsache das nun die Telekom scheinbar sich selbst ne Abbuchungs Erlaubnis erteilt hat und das funktioniert so eben nicht und ja dem wird auch ausdrücklich wiedersprochen.
Was die Telekom überhaupt nicht witzig findet.....wenn der Tag an dem die Rechnung fällig wird kein Geld auf dem Konto ist.
Du bleibst also lieber Geld schuldig weil DU der Meinung bist dir passt der Tag nicht? Was ist daran so schwer einfach mal sein Konto so weit im Griff zu haben das man weis "Am Tag XX wird Summe XX abgebucht" ?
4
0
Accepted Solution
Stefan
accepted by
Hubert Eder
4 years ago
Wie zum Geier kommt ihr dazu euch eigenhändig ne Abbuchungs Erlaubnis auszustellen ?
Ein gültiges SEPA Lastschriftmandat ist Bestandteil der AGB die du akzeptiert hast
Zahle doch bitte einfach deine Rechnungen wenn diese fällig sind, dann gibt es auch keine Probleme.
das sich Zahlung und Abbuchung überschnitten haben ist offensichtlich
5
0
pamperlapescu
4 years ago
@AnjaWieland
Die Bankverbindung der Telekom ist gelöscht worden weil es für verschiedene Anwendungen und Standorte verschiedene Bankverbindungen gibt und der Kunde zur Vereinfachung ggfs. die Bankverbindung in seiner Rechnung nutzen soll.
sG
0
4
Load 1 older comment
der_Lutz
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
das würde ich jetzt nicht unter Verlust verbuchen
5
Stefan
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
... weiß ich wo ich mit solchen Problemen hin gehe hier ins Forum sicher nicht mehr.
... weiß ich wo ich mit solchen Problemen hin gehe hier ins Forum sicher nicht mehr.
Das ist uns aufgrund deiner unflätigen Art auch sehr Recht.
Und immer noch hast du nicht verstanden, dass wir nur Kunden sind
5
Anonymous User
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
@AnjaWieland Evtl. hättest du mal vorher geschaut wo du hier unterwegs bist
Schön das dein Problem gelöst wurde und wir von deiner unflätigen Art verschont bleiben.
2
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Accepted Solution
AnjaWieland
accepted by
zimso
4 years ago
Naja egal, ich verzichte zukünftig hier aufs Forum.
ein Mitarbeiter im Chat war schneller und Kompetenter als ihr alle zusammen.
Das mit dem Sepa Mandat und dem offenen Betrag hat sich geklärt ende der Geschichte.
Und siehe da das ganze ohne eine Rückrufnummer angeben zu müssen zukünftig weiß ich wo ich mit solchen Problemen hin gehe hier ins Forum sicher nicht mehr.
0
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
4 years ago
0
0
Unlogged in user
Ask
from
AnjaWieland