Solved

Abbuchung trotz Kündigung?

6 years ago

Guten Tag,

 

wegen technischer Umstellungen haben Sie mir den Festanschlussvertrag zum 01.02.2019 gekündigt. Da ich keinen Nachfolgevertrag abgeschlossen habe, besteht zwischen uns kein Vertragsverhältnis mehr. Dennoch wurden in den Folgemonaten Beträge von meinem Konto abgezogen.

 

Ihr Service konnte das auf Nachfrage nicht nachvollziehen, bestätigte meine Angaben und wunderte sich darüber, dass in Ihrer EDV das Vertragsende mit 01.02.2020 angegeben ist. Die Dame vermerkte diese Divergenz im System und riet mir dazu, einen Brief zu schreiben. Ich habe daraufhin ein Telefax mit Anlagen gesendet (03.05), die Sendebestätigung "Vollendet" liegt vor und nun wundere ich mich darüber, dass ich bis heute keine Antwort bekommen habe. Es wäre schön, wenn wir diesen Sachverhalt und das weitere Vorgehen auf diesem Wege klären können, denn juristischen Beistand zu nutzen, ist aufgrund der Faktenlage eigentlich nicht erforderlich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Herr K.

 

259

7

    • 6 years ago

      @Herr K aus H 

      ein öffentlicher Kundenforum istz nicht wirklich der richtige Platz um solche Dinge zu regeln.

      Außerdem können auf diesem Wege auch keine rechtswirksamen Erklärungen abgegeben werden.

      Aber hier ist das möglich:

      Kontakt | Telekom

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @wolliballa

      Die Kundennummer ist hinterlegt. Übrigens gab es in der Vergangenheit hier mehrere Threads, in denen ein ähnliches Anliegen zufriedenstellend gelöst werden konnte. Fehler passieren überall, nur erwarte ich langsam Bewegung in dem Vorgang.

      Answer

      from

      6 years ago

      Nur der Vollständigkeit halber für die Sachbearbeitung,

      wie ich eben in den Gesprächsnotizen sah, erwähnte die Dame vom Service den Systemeintrag Vertragsverhältnis sogar bis 2021.

      Mit freundlichen Grüßen

      Herr K.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Gesprächsnotizen, Fax, irrwitziges nichts aussagendes Sendeprotokoll... ohje.
      Isses so schwer sich einfach normal beim Kundenservice zu melden?

      Es gibt für Kundenanliegen keine Faxnummer mehr ... mal abgesehen davon das du nicht einmal sicher sein kannst, dass die Anfrage angekommen ist. Für Kundenanliegen einfach www.telekom.de/kontakt nutzen, da kann man auch Unterlagen nachschieben.

      Ist der Anschluss tot oder funktioniert er noch?
      Kommst du noch ins Kundencenter?
      Kannst du den Auftragsstatus sehen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Abend @Herr K aus H,

      vielen Dank für das nette Gespräch und dass wir das Missverständnis klären konnten. Fröhlich

      Auch hier nochmal als Rückmeldung: Der Anschluss wurde rückwirkend zu Februar gekündigt.
      Die bisher zu viel gezahlten Beträge werden automatisch mit der nächsten Rechnung gut geschrieben und auch anschließend an Sie ausgezahlt.

      Schade natürlich, dass die gemeinsame Zeit nun endet, aber wer weiß was die Zukunft so bringt. Fröhlich
      Ich wünsche Ihnen auch bei Ihrem jetzigen Anbieter alles gute.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Andrea B.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Frau B.

       

      Auch von meiner Seite möchte ich mich für das freundliche Gespräch und die Beseitigung der systembedingten Irritationen bedanken! Insbesondere auch für die zeitnahe Reaktion.

       

      Herzliche Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende, wünscht Ihnen aus H

      Herr K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too