Abrüche seit 2 Monaten trotz 2 Technikern und keine Hilfe in Sicht!!! Rechnung wie gewohnt gestellt...Top!
vor 5 Jahren
Hallo.
Seit dem Angebot, ich müßte das Angebot Eishockey/ Basketbal kündigen, wozu ich keinen Anlass sah, und mehreren schlechten Alternativen dann ein Upgrade von Magenta ZuHause M TV Plus auf Magenta ZuHause L mit TV Plus angeboten, welches ich nach einer eingereichter Kündigung dann auch angenommen habe.
Seit dem ersten Kontakten noch Wochen vor der gewünschten Umstellung zum Ende der Vertragslaufzeit , fingen die Abbrüche an!
Ständig musste sich der Router synchronisieren!
Fernsehbild aufgehangen, Mediareceiver Neustart und Abbruch von Online Ligaspielen waren die störende Folge!
2 Techniker vor Ort konnten dieses Problem nicht beseitigen.
Letzter Besuch am 01.02.2020, seit dem mehrere Anfragen meinerseits, wie es weiter gehen soll....
Einzige Lösung....Rechnungsstellung und Abbuchung laufen perfekt...ansonsten....Willkommen in der Servicewüste Deutschland!
Sollte es einen Mitarbeiter geben, der sich der Störungsbeseitigung annimmt und auch lösen kann, werde ich den hier gern namentlich erwähnen und loben!
Die Liste der anderen Mitarbeiter oder Callcenteragenten ist leider zu lang!
MfG
Jörg Matschulla
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vor 5 Jahren
@Just99
Leider auch hier wieder das Topmodell in diesem Forum:
"Der Router".
W e l c h e s Routermodell wird eingesetzt? - Firmwareversion?
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Mächschen
GEFUNDEN!
Status-Informationen
14.02.2020 14:53:20
Name des Gerätes
Speedport Smart 3
Firmware-Version
010137.3.5.002.0
Info
Seriennummer
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Internet
DSL-Link
Synchron
Downstream
69990
kbit/s
Upstream
26999
kbit/s
Internetverbindung
Aktiv
Download-Bandbreite bis zu
65905
kbit/s
Upload-Bandbreite bis zu
25423
kbit/s
Kinderschutz - Zeitschaltung
Nicht aktiv
WLAN TO GO (HotSpot)
Aktiv
-----------------------------------------------------------------------------
Beitrag durch @Finn A. aus Datenschutzgründen editiert.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Just99
Bitte keine Seriennummer posten.
Entfernen der Powerline ist die sicherste Variante.
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir verbleiben wie eben besprochen. Ich gebe es an unsere Experten mit der Bitte den Experten einzuschalten.
Greüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Just99
welcher Router?
welcher MR ?
wie sind die Geräte miteinander verbunden?
welche weiteren Geräte sind vorhanden? repeater? .....
und ich sag es gleich dazu, namentlich darf hier aufgrund von Datenschutz niemand genannt werden, dafür gibt es eine Webseite!
0
vor 5 Jahren
Klar wird die Rechnung regelmäßig erstellt und auch der geschuldete Betrag abgebucht.
Außer dem Fakt, dass das eine kmpl. andere Abteilung ist, die von Deinen aktuellen Problemen gar nichts weiß, hat Deine Monatsgebühr grundsätzlich nichts mit dem technischen Problem zu tun.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
vor 5 Jahren
@Just99 : Powerline /DLAN-Teile im Einsatz?
0
vor 5 Jahren
Hallo @Just99,
die Unannehmlichkeiten tun mir natürlich leid. Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Gruß Max Ba.
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Daten habe ich hinterlegt.
MfG
Jörg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Just99
Ergänzend:
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
1 vorherige vom Techniker aber direkt durchverdrahtet seit Jahren. Ansonsten nur die, an der der Speedport angeschlossen ist.
Keinen Splitter.
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Speedport Smart 3
Firmware-Version in Ihrem Gerät: 010137.3.5.002.0
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Wo finde ich die Information?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
Speicher der Systemmeldungen läuft über, hat aber noch keinen interessiert.
Füge gleich noch ergänzende Angaben dem Eintrag hinzu.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie iat die aktuelle Lage? Gab es noch Abbrüche?
Grüße Detlev K.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Powerline -Adapter wurden am 17.02.2020 entfernt - um 10.24 h, trotzdem Abbrüche...
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Manchmal kann es ein paar Stunden dauern, bis sich der Sync wieder eingependelt hat, wenn der Störer weg ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hast du wahrscheinlich überlesen, @Mächschen
Seit
10:24 Uhr am 17.02.2020 kam es wieder zu ständigen Abbrüchen!
Ich habe darauf meine kompletten Netzwerkkabel ausgetauscht, als auch die dLAN Adapter entfernt.
Leider hat dies auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Marlon.
Seit Montag, dem 17.02.2020 habe ich keine Abbrüche mehr.
Ich habe bei mir seitdem auch keine Änderungen vorgenommen.
Ob sich das Problem damit erledigt hat kann ich leider nicht sagen, da ich in letzter Zeit immer mal wieder ein paar störungsfreie Tage hatte und es dann doch wieder zu Abbrüchen kam.
Abschließen kann ich den Fall also noch nicht.
Leider finde ich seit dem in den Statusinformationen des Routers auch lediglich folgende Informationen:
DSL Downstream
MfG
Jörg
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Just99
Das ist ein ASSIA Profil, wenn die Stabilität gewährleistet ist, geht es nach ca. 3 Wochen wieder nach oben mit der Geschwindigkeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
26
Antwort
von
vor 5 Jahren
@wolliballa
Ja, Logs sind gesichert. Danke für den Hinweis mit den 11 Tagen, die sollten leicht erreicht worden sein.
@der_Lutz
Auch dir sei gedankt für die Information. Von diesen kleinen Details und Einschränkungen erfährt man leider bei den Gesprächen mit dem Mitarbeiter, der einem den 'neuen und besseren' Vertrag schmackhaft macht wenig.
Werde aber in Zukunft auf solche Details achten.
@falk2010
Auch dir sei gedankt für die Erläuterung zu den Vertragsdetails. Ich werde in Zukunft mehr auf diese Details achten.
Kurze Frage noch am Rande...seid ihr Mitarbeiter der Telekom oder hatte nur noch nie Probleme?
Ich freue mich dann jetzt mal über die bisher störungsfreie Verbindung und werde mal schauen, wie kulant die von @Stella A. erwähnte Abteilung der Schadensersatzansprüche arbeitet.
Wünsche allen ein stabiles, schnelles Netz!
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Just99 Soweit ich weiß (und teilweise persönlich kenne ), sind alle Helferlein hier privat unterwegs.
Doch, ich hatte auch bereits mal Probleme. Aber alle wurden gelöst. Manche sogar zeitnah
Meine FritzBox hält übrigens die 100er Leitung seit > 4 Monaten. ( Habe allerdings eine kleine USV davor und auch Netzfilter auf dem Anschluss).
Antwort
von
vor 5 Jahren
@der_Lutz Auch dir sei gedankt für die Information. Von diesen kleinen Details und Einschränkungen erfährt man leider bei den Gesprächen mit dem Mitarbeiter, der einem den 'neuen und besseren' Vertrag schmackhaft macht wenig. Werde aber in Zukunft auf solche Details achten.
@der_Lutz
Auch dir sei gedankt für die Information. Von diesen kleinen Details und Einschränkungen erfährt man leider bei den Gesprächen mit dem Mitarbeiter, der einem den 'neuen und besseren' Vertrag schmackhaft macht wenig.
Werde aber in Zukunft auf solche Details achten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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