Adreßzusatz im Anschreiben der Telekom völlig falsch platziert

vor 5 Jahren

Woher zieht die Telekom die Adreßdaten zu ihren Anschreiben?
Habe folgendes Anschreiben erstmalig bekommen, wo mein Adreßzusatz völlig falsch, in der Zeile über meiner Adresse, positioniert wurde.

 

89821452-7AC0-4104-8FC8-C924308DD3BB.jpeg

 

Vielleicht im Kontext dazu besteht weiterhin das Problem hier, mit dem Adreßzusatz bei Rechnungsdarstellungen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Adressaenderungsauftrag-haengt/m-p/4275868#M308225

 

Das hatte aber bisher nur die Auswirkung, dass der Adreßzusatz entweder korrekt oder nur mit Trixerei auf Rechnungsanschreiben hinter der Hausnummer erscheint.

Meine Vertragspartner-Anschrift ist korrekt meine polizeiliche Meldeanschrift.

Meine Rechnungsempfängeranschrift enthält den Zusatz zum Hausaufgang, der aber nicht Bestandteil der Meldeadresse ist, lediglich der vereinfachten Postzustellung dient.

8C88A03C-EDE0-40E8-975F-FD1DED7FB931.jpeg

647

11

    • vor 5 Jahren

      Wenn der Adresszusatz nicht Teil der Straße / Hausnummer ist, dann kann es dort auch nicht erscheinen, sondern so wie bei dir als quasi zweite Namenszeile unter der ersten Namenszeile. Bei dir scheint das nur ein D zu sein bei anderen Anschriften kann da auch mehr drin stehen.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bei mir steht der Name auch korrekt im KC, trotzdem heißt es bei manchen Schreiben "... Herr Patrick,"

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann werden die in Indien erzeugt, in meinen Mails von dort wird auch meistens mein Vorname als Nachname genutzt Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @fdi  schrieb:

      Dann werden die in Indien erzeugt, in meinen Mails von dort wird auch meistens mein Vorname als Nachname genutzt Zwinkernd



      Ist bei der Sparkasse genauso. Während meine Frau immer mit Vor- und Zuname angesprochen wird, steht bei mir nur Herr Frank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo Team,

      erfolgt hier noch eine Rückmeldung mit dem Versuch einer Klärung?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @zimso

      Das Anliegen befindet sich weiterhin in Klärung.

      Ich melde mich, sobald es neue Infos gibt.

      Gruß
      Max Ba.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @zimso,

      wir haben leider noch keine Rückmeldung von den Kollegen.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @zimso,

      vielen Dank für deine Geduld.

      Hintergrund für solche Fehler ist, dass im Adressdatensatz aus unserer Datenbank der Zusatz im falschen Feld steht.

      Ich lasse es für dich korrigieren.

      Gruß
      Max Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von