Gelöst

Adresse im Vertrag wurde nach Umzug nicht geändert

vor 6 Jahren

Hallo,

 

am 11.10. wurde mein DSL Anschluss erfolgreich auf meine neue Adresse umgeschaltet.

Der Umzug ist somit eigentlich ordentlich durchgelaufen.

 

Leider musste ich heute feststellen dass meine Vertrags- und Rechnungsanschrift nicht auf die neue Adresse abgeändert wurde.

Dies kann ich leider auch nicht im Kundencenter durchführen (hier wird mir nur der Umzugsservice angeboten, den ich ja eigentlich verwendet habe).

 

Kann die Adresse irgendwie anders geändert werden?

 

Viele Grüße

Jens

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    • vor 6 Jahren


      @zoeck1  schrieb:

      Hallo,

       

      am 11.10. wurde mein DSL Anschluss erfolgreich auf meine neue Adresse umgeschaltet.

      Der Umzug ist somit eigentlich ordentlich durchgelaufen.

       

      Leider musste ich heute feststellen dass meine Vertrags- und Rechnungsanschrift nicht auf die neue Adresse abgeändert wurde.

      Dies kann ich leider auch nicht im Kundencenter durchführen (hier wird mir nur der Umzugsservice angeboten, den ich ja eigentlich verwendet habe).

       

      Kann die Adresse irgendwie anders geändert werden?

       

      Viele Grüße

      Jens


      Die Vertragsanschrift muss glaube ich eine Teami ändern.

      Die Rechnungsanschrift kann selbst geändert werden:

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/index.html

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @zoeck1,

       

      schau bitte hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/adressdaten-einsehen-und-aendern

       

      Ihre Vertrags- oder Postanschrift kann nicht im Kundencenter geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns.

       

      Gruß Gurke

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gurke das ist wohl leider auch nicht ganz der Richtige Ansatz:

      Angaben zu Ihrem Anliegen
      
      Hinweis:
      Ihre Vertragsanschrift kann hier nicht geändert werden. Informieren Sie sich dazu bitte über einen Umzug.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @zoeck1,

       

      habe ich doch geschrieben, das du nicht selber ändern kannst.

       

      Entweder auf einen Teamie hier warten, das kann dauern,

      oder anrufen 0800 330 1000 und Adresse ändern lassen.

      Unterlagen bereit halten, es werden Daten abgefragt.

       

      VG Gurke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @zoeck1,

       

      schau bitte hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/adressdaten-einsehen-und-aendern

       

      Ihre Vertrags- oder Postanschrift kann nicht im Kundencenter geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns.

       

      Gruß Gurke

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ zoeck1 

       

      Die hier notwendige Korrektur muss von einem Mitarbeiter im System durchgeführt werden.

      Ich geb´s mal nach "hinten"! Hab noch Geduld!

       

      schöne Grüße

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @zoeck1,

      ich bedanke mich recht herzlich für das kurze, aber sehr nette Telefonat. Schön, dass wir die Änderung so schnell vollziehen konnten. Sollte dir noch etwas auf dem Herzen liegen oder weitere Fragen auftauchen kannst du dich jeder Zeit hier in der Community melden.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Tabea L. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung Fröhlich

      Nun passen auch die Daten vom Vertrag

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo

      habe Kundennummer (...)

      Anschrift auf Rechnung müsste geändert werden da wir umgezogen sind und einen komplett neuen Anschluss von der telekom

      bekommen haben.

      (...)

      mit freundlichen Grüssen

      Dieter Saal

       

      ---

      Hinweis: Persönliche Daten entfernt, danke für den Hinweis.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @dieter.saal Du hast gerade in einem öffentlichen Forum, das jeder lesen kann deine Anschrift, Vollen Namen & Kundennummer gepostet.

      Bitte entferne diese Daten, die haben hier nichts verloren.

       

      In deinem Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata), kannst du deine Daten hinterlegen (Kundennumer & Rückrufnummer), dann kann dich jemand vom Team kontaktieren und dir helfen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @dieter.saal,

      befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten. Gerne klingel ich durch.

      Noch ein Hinweis, welcher hier schon erwähnt wurde: Es ist nicht erwünscht solch private Daten hier in der Community zu veröffentlichen.
      Einzelheiten zum Umzug können wir gerne telefonisch besprechen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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