Aktionsguthaben nicht in Auftragsbestätigung ersichtlich
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand behilflich sein.
Aufgrund von verschiedenen „Herausforderungen“ mit meinem alten Anbieter, habe ich zuerst meinen DSL Anschluss und nun auch meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen.
Am 27.11. habe ich einen MagentaMobil S Vertrag via Logitel bei der Telekom abgeschlossen und heute eine Auftragsbestätigung erhalten.
In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€, in der Auftragsbestätigung finde ich leider nichts davon.
Nun habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache, da die 150€ Startguthaben einer der größten Punkte war, den Vertrag jetzt schon abzuschließen.
Ist es normal, dass ein Startguthaben nicht auf der Auftragsbestätigung erscheint? Ansonsten bleibt mir nichts anderes, als den Vertrag zu widerrufen.
Mit freundlichen Grüßen
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
Hallo @BKxD
Am 27.11. habe ich einen MagentaMobil S Vertrag via Logitel bei der Telekom abgeschlossen und heute eine Auftragsbestätigung erhalten. In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€, in der Auftragsbestätigung finde ich leider nichts davon.
In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€, in der Auftragsbestätigung finde ich leider nichts davon.
Ja das ist auch eine Aktion von Logitel und nicht der Telekom. Daher auch sich an Logitel wenden.
Nun habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache, da die 150€ Startguthaben einer der größten Punkte war, den Vertrag jetzt schon abzuschließen.
Eins geht auch nur, entweder 240€ CashBack (Aktion) bei der Telekom oder die 150€ beim Vermittler.
Ansonsten bleibt mir nichts anderes, als den Vertrag zu widerrufen.
Tja wenn man so auf das Geld aus ist, widerrufen und direkt bei der Telekom 240€ einstreichen.
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vor 3 Jahren
In meinen Vertragsunterlagen steht explizit ein Startguthaben von 150€,
Wer hat das zugesagt? Ich vemute Logitel - dann taucht das natürlich nicht auf der Telekom Auftragsbestätigung auf.
Dann bei Logitel nachfragen.
Logitel stellt das leider nicht immer so transparent dar. Vermutlich gilt das für Dein Startguthaben:
LogiTel Auszahlung Eine Überweisung der LogiTel Auszahlung erfolgt binnen 4 Wochen auf Ihr im Vertrag angegebenes Konto. Voraussetzung hierfür ist der Online-Abschluss direkt über LogiTel.de sowie die Übermittlung der ersten Anbieterrechnung (innerhalb von 12 Wochen nach Rechnungsdatum) per E-Mail an auszahlung@logitel.de
LogiTel Auszahlung
Eine Überweisung der LogiTel Auszahlung erfolgt binnen 4 Wochen auf Ihr im Vertrag angegebenes Konto. Voraussetzung hierfür ist der Online-Abschluss direkt über LogiTel.de sowie die Übermittlung der ersten Anbieterrechnung (innerhalb von 12 Wochen nach Rechnungsdatum) per E-Mail an auszahlung@logitel.de
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ich sehe das aktuell auch nicht.
Auch nicht, wenn ich im Festnetz schaue (Du warst im Mobilfunk unterwegs)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch nicht, wenn ich im Festnetz schaue (Du warst im Mobilfunk unterwegs)
@muc80337_2 es geht ja auch um Mobilfunk, auch wenn hier der bereich Zuhause gewählt wurde.
Am 27.11. habe ich einen MagentaMobil S Vertrag via Logitel....
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der TE schreibt sowohl von Festnetz als auch von Mobilfunk - und das im Bereich Festnetz...
Der Logitel soll das auseinandersortieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ein Startguthaben von 150€
Die Auftragsbestätigung kommt von der Telekom, für die 150 EUR ist dein Vermittler Logitel zuständig.
Viele Grüße
Thomas
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vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die ganzen Antworten und entschuldigt die Verwirrung.
Es dreht sich hier um meinen neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag (Magenta Mobil S), ich sehe leider keine Möglichkeit den Thread so zu bearbeiten, dass er im Mobilbereich verschoben wird.
Um einige Fragen zu beantworten:
Die Auftragsbestätigung habe ich ebenfalls beigefügt.
@Gelöschter Nutzer@muc80337_2 @teezeh Im Vertrag (siehe Bild 2) steht explizit ein Aktionsguthaben in Höhe von 150€, von Logitel bekomme ich keinen Bonus/Caschback.
Ich hoffe, es konnten alle offenen Fragen beantwortet werden und jemand kann mir weiterhelfen.
PS: Logitel habe ich ebenfalls angeschrieben, hier warte ich noch auf eine Antwort.
Einen schönen 1. Advent :).
Bild 1.png
Bild 2.png
Auftragsbestaetigung.pdf
Vertragsangebot - VerivoxLogitel.png
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Trotzdem verspricht dir Logitel das Aktionsguthaben.
Genauso wie die Sprachflat und die Größe des Datenpaketes.
Die 150 stehen auf dem Telekom Antrag drauf - wenn die nicht gelten sollen, dann mag die Telekom das auch in die Auftragsbestätigung so reinschreiben. Bzw. im Zweifel ist dann einfach kein Vertrag zustandegekommen.
So meine Einschätzung.
Ich würde die Telekom per Kontaktformular anschreiben und um eine korrigierte Auftragsbestätigung bitten.
@Gelöschter Nutzer So sieht das aus, was ich gefunden habe - in diesem Fall für einen Young Tarif - da ist auch ein 150 Euro Aktionsguthaben dabei
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Torc So sieht das aus, was ich gefunden habe - in diesem Fall für einen Young Tarif - da ist auch ein 150 Euro Aktionsguthaben dabei
@muc80337_2 ich kenne das Bild aus einem anderen Fall.
Nur mit dem Aktionsguthaben (150€), bekommt er kein Cashback (Aktion 240€) von der Telekom.
So würde er aktuell 90€ Minus machen.
Daher auch meine Empfehlung zu Widerrufen und das Cashback zu nehmen.
Das hat er wenigstens auf dem Bankkonto und nicht als nicht auszuzahlendes Guthaben mit Einschränkungen für die Nutzung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Daher auch meine Empfehlung zu Widerrufen und das Cashback zu nehmen.
Das mit dem Cashback läuft allerdings nur bis morgen - fraglich ob da dann Widerruf und Neuabschluss zeitlich noch hinhauen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe Sie eben telefonisch leider nicht erreicht. Konnten Sie Ihr Anliegen in der Zwischenzeit klären, oder darf ich Sie später erneut anrufen?
Viele Grüße
Lilia N.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für das nette Gespräch.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem startguthaben von logitel. Wie kann ich das lösen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
da es sich um von Logitel vergebene Sonderkonditionen handelt ist an dieser Stelle auch der Händler, Logitel, Ansprechpartner. Wir können da leider nicht tätig werden.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
es hat zwar ein bisschen gedauert aber Logitel hat mir nun das Aktionsguthaben auf das Kundenkonto gebucht. Das Mysterium ist also nun gelüftet.
Danke an alle für die Hilfe 😀
Mit freundlichen Grüßen
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
ich glaube es wurde unter bisherige Kosten für den aktuellen Monat angezeigt. Gefühlt 20 Min habe ich jetzt alles durchsucht und kann die im Screenshot befindlichen Rechnungsposten nicht finden.
Es muss natürlich erst von LogiTel bereitgestellt worden sein, vorher sieht man nichts.
LG Ben
editiert von Telekom hilft
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
für was kann man denn die 150€ nehmen?
ich stehe auch vor der Entscheidung so ein Vertrag abzuschließen.
danke euch
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
bei mir war es ein Guthaben, ich habe X Monate keine mtl. Kosten gehabt bis das Guthaben aufgebraucht war.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von