Gelöst

Alle 15 Minuten Verbindungsabbrüche

vor 2 Jahren

Hallo,

seit Mitte Juli habe ich Verbindungsabbrüche im 1/4-Stunden-Takt.
Nachdem am 08.08. ein Techniker vor Ort war sah es aus, als wäre das Problem behoben. Er stellte fest, dass in der TAE die Kabel nicht richtig verbunden waren und dadurch ständig ein Wackelkontakt vorhanden war. Auch wurde ein neues DSL-Kabel angeschlossen.

Zuerst sah es dann so aus als ob alles ok wäre, doch leider nach nicht einmal 10 Stunden fingen die Abbrüche wie gehabt im 1/4-Stunden-Takt an.

Ab dem 14.8. bis einschl. gestern, 20.8., war es dann komplett in Ordnung und seit heute, 7:24 Uhr, wieder Abbrüche an einer Tour (bis einschl. 21:50 Uhr waren es 15 Stück).

 

Die Ereignis-Meldungen in der Fritzbox (7390, Firmware aktuell) sehen immer wie folgt aus:

 

21.08.22
21:12:56
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:eb:bf15:9a00::/56
21.08.22
21:12:56
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:eb:bfff:14e8:2665:11ff:fe5d:507b
21.08.22
21:12:56
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.53.160.43, DNS-Server: 217.237.150.51 und 217.237.148.22, Gateway: 62.155.246.202, Breitband-PoP: NKSJ01
21.08.22
21:12:47
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 43512/26992 kbit/s).
21.08.22
21:11:22
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.08.22
21:10:58
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.08.22
21:10:57
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.08.22
21:10:57
Internetverbindung wurde getrennt.
 
Auch wurde mal ein Leitungsreset durchgeführt und auch ein Trennen des Routers vom Strom für ca. 5 Minuten bringt keine Abbhilfe.
Langsam bin ich ratlos und nur noch frustriert. Kann jemand weiterhelfen?
Evtl. kann mir auch jemand einen Serviceingenieur zuteilen der mal genau durchmisst, wo das Problem liegt.
 
Im voraus lieben Dank.
Tina

2454

48

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    So, die 7590 AX ist heute Mittag gekommen, alles angeschlossen, Update gemacht und was soll ich sagen: Es funktioniert alles einwandfrei.

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von