Gelöst
Anbieterwechsel
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
meinen bestehenden Vertrag habe ich bei Ihnen fristgerecht gekündigt mit Wirkung zum 15.2.2020.
Jetzt wollte ich mir einen neuen Anbieter für mein Internetzugang suchen, es wurde mir mitgeteilt das
das ein Anbieterwechsel nicht möglich ist und man nicht auf die bestehende Leitung kommt.
Kann mir von Seiten der Telekom erklärt werden weshalb es nicht möglich ist sich einen anderen Anbieter zu suchen?..
Mit freundlichen Grüßen
D.
799
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
275
0
3
vor einem Jahr
350
0
8
vor 5 Jahren
Weil bei Leitungsknappheit Dein Anschluss ja vielleicht noch von Dir selber belegt ist
Man macht das ja auch eigentlich anders:
Vertrag beim neuen Provider mit Beauftragung der Übernahme der Umzugsmodalitäten.
So wie Du es gemacht hast ( Kündigen, Abwarten, Weitersuchen ) sind Probleme vorprogrammiert.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Produktwechsel ist gebucht zum 15.02.2020. Der Router wird einige Tage vorher ausgeliefert. So haben Sie das Wochenende, um den Router einzurichten. Ich melde mich am folgenden Montag, um zu hören, ob alles erwartungsgemäß funktioniert.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mit freundlichen Grüßen
Düfeld
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Enricoduefeld
Du hast 2 Möglichkeiten:
Kündigung bei der Telekom zurücknehmen und Vertrag fortführen
oder
bis zu mehrere Wochen lang auf deinen neuen Anbieter warten.
Zum nächsten Kündigungstermin kannst du immernoch wechseln, aber bitte einen Anbieterwechsel nach Vorgabe der BNetzA beauftragen.
0
vor 5 Jahren
@Enricoduefeld
Warum fragst du nicht deinen neuen Anbieter warum er nicht liefern kann?
0
vor 5 Jahren
, es wurde mir mitgeteilt das das ein Anbieterwechsel nicht möglich ist und man nicht auf die bestehende Leitung kommt.
, es wurde mir mitgeteilt das
das ein Anbieterwechsel nicht möglich ist und man nicht auf die bestehende Leitung kommt.
Verständnisfrage:
Wer hat dir das mitgeteilt?
Die Telekom oder der potentielle neue Anbieter?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das wurde mir von dem neuen Anbieter mitgeteilt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Enricoduefeld,
schön, dass Sie sich an uns wenden! Herzlich Willkommen!
Solange Ihr Anschluss besteht, kann ein anderer Anbieter keinen Anschluss schalten. Er muss die Leitung von uns übernehmen - es sein denn, Sie wählen einen Kabelanbieter; der hat sein eigenes Leitungsnetz.
Erteilen Sie beim neuen Anbieter einen Auftrag zum Anbieterwechsel, dann wird dieser die Leitung bei uns anfragen, und ein Wechseltermin wird vereinbart, zu welchem die Übergabe stattfinden soll. So sollten Sie immer vorgehen: Anbieterwechsel, anstatt Kündigung. Letztere ist sowieso im Anbieterwechselauftrag enthalten. Er gibt Ihnen zusätzlich die Sicherheit, dass Sie am Tag der Kündigung nicht ohne Anschluss dastehen, wenn beispielsweise der neue Anbieter nicht liefern kann.
Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil und informieren mich hier, wenn erledigt. Ich melde mich, sobald ich kann.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mit freundlichen Grüßen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Profil ist vervollständigt. Vielleicht können Sie telefonisch Kontakt mit mir herstellen.? Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
@Lorenz S.
☎️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen Sie die Auskunft an." Ich habe Ihre Rufnummer direkt mit copy und paste "gewählt".
Am 08.07.2019 bestätigten wir Ihnen die Kündigung zum 15.02.2020. Bitte teilen Sie mir in Kürze mit, ob Sie einen Anbieterwechsel beim Anbieter beauftragen möchten oder den Anschluss zum 15.02.2020 gekündigt lassen. Im letzteren Fall werden Sie nicht ohne Ausfall sein. Das bedeutet am 15.02.2020 wird der Anschluss abgeschaltet. Ihr Anbieter wird vermutlich 10 Tage später den gewünschten Anschluss schalten können. Das bedeutet, Sie sind 10 Tage ohne Anschluss.
Wenn Sie damit kein Problem haben, dann lassen wir es so laufen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ich freue mich, dass Sie von Ihrer Kündigung Abstand genommen haben. Meine Gesprächsnotiz habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Der Produktwechsel ist gebucht zum 15.02.2020. Der Router wird einige Tage vorher ausgeliefert. So haben Sie das Wochenende, um den Router einzurichten. Ich melde mich am folgenden Montag, um zu hören, ob alles erwartungsgemäß funktioniert.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von