Angeblich Disney+ gebucht

vor 3 Jahren

Hallo  

habe heute meine Mobilfunk- Rechnung angeschaut und mit Entsetzen festgestellt, das mir 7 € für Disney+ abgebucht wurde. Ich habe das nie gebucht und nie benutzt. Auch diese App habe ich mir nie runtergeladen. 

Der Kundenservice sagt , es wäre am 1.4. dazu gebucht worden, können mir aber leider nicht sagen von wem. 

Da nun die 14 Tägige Widerspruchsfrist vorbei wäre, bekäme ich nun auch keine Rückerstattung. Die Option wäre nun gekündigt ,mehr könnten Sie für mich nicht tun. Wie kann das sein? Muss ich jetzt als Kunde beweisen, dass ich das nicht gebucht habe? Einen Beiweis, das ich das gebucht habe hat die Telekom nicht. Fühle mich nun echt betrogen. Muss man in Zukunft schnell den Hörer auflegen wenn man von der Telekom angerufen wird, weil man Angst haben muss, das man wieder eine Option dazu gebucht bekommt? Kann mich noch erinnern, das mich jemand angerufen hatte und mich überreden wollte meinen Vertrag zu ändern, darauf bin ich allerdings nicht eingegangen, zur Strafe hat die mir dann wohl das Disney+ drauf gebucht, ohne mich zu fragen. 

Bin nun  total verärgert und fühle mich betrogen. 

Was ist denn da los? was kann ich noch tun? 

 

1694

59

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @manu38 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Hat jemand von deinen Familienmitglieder Zugriff auf dein Kundencenter?

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Q

    @Marcel2605 

    Vielen Dank! 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo

     


    @manu38  schrieb:

    habe heute meine Mobilfunk- Rechnung angeschaut und mit Entsetzen festgestellt, das mir 7 € für Disney+ abgebucht wurde.

    Über den Mobilfunk-Vertrag? Weil Du schreibst hier unter "Festnetz"

     


    @manu38  schrieb:

    Da nun die 14 Tägige Widerspruchsfrist vorbei wäre, bekäme ich nun auch keine Rückerstattung. Die Option wäre nun gekündigt ,mehr könnten Sie für mich nicht tun. Wie kann das sein?


    Gute Frage, bei Beauftragung hätte eine Auftragsbestätigung kommen müssen.

     

     

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @manu38  schrieb:
    na ja , es ist halt heute zum ersten mal in der Rechnung aufgetaucht, sonst hätte ich es früher bemerkt, auf der Auftragsbestätigung steht ja auch nicht das es was kostet. 

    Wieso weißt du, was in der Auftragsbestätigung steht oder nicht steht, wenn du gar keine bekommen hast?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @manu38  schrieb:
    habe heute meine Mobilfunk- Rechnung angeschaut und mit Entsetzen festgestellt, das mir 7 € für Disney+ abgebucht wurde

    @manu38 @Mobilfunk Verlängerung oder Tarifänderung dann ist Disney drin wenn man es nicht abwählt. Was steht in der Auftragsbestätigung ?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @manu38,

     

    es ist absolut verständlich, dass du dich direkt an uns wendest.

     

    Es tut mir leid, dass es bei dem Telefonat zu einem Missverständnis gekommen ist. Die Option wurde ja bereits durch den telefonischen Kundenservice gelöscht. 

     

    Bevor wir eine Tarifänderung durchführen, bekommst du die Vorvertraglichen Informationen per E-Mail zugesendet. Darauf hin hast du die Möglichkeit, diesen innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. 

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

     

     

    34

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  korrekt, der Kunde muss die Zeit haben das zu überprüfen und die Zeit hat der Kunde/die Kundin auch. Fröhlich 

     

    Meine wirklich mehr als kurze Zusammenfassung sollte eigentlich nur den "roten Faden" darstellen.

    Und die harten Fakten sind sehr einfach und unkompliziert zu erfassen. Fröhlich 

     

    Uuuuuund man soll sich wundern, der eine oder andere Mensch möchte sich - trotz anraten - die Unterlagen nicht durchsehen.

     

    Langer Rede kurzer Sinn das Anliegen der Kundin ist erledigt. Fröhlich 

     

    Freundliche Grüße 

    Carolin L. 

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

341

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

699

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

5830

4

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

333

0

13

1 Sterne Mitglied

in  

406

0

2