Gelöst

Angeblich Disney+ gebucht

vor 3 Jahren

Hallo  

habe heute meine Mobilfunk- Rechnung angeschaut und mit Entsetzen festgestellt, das mir 7 € für Disney+ abgebucht wurde. Ich habe das nie gebucht und nie benutzt. Auch diese App habe ich mir nie runtergeladen. 

Der Kundenservice sagt , es wäre am 1.4. dazu gebucht worden, können mir aber leider nicht sagen von wem. 

Da nun die 14 Tägige Widerspruchsfrist vorbei wäre, bekäme ich nun auch keine Rückerstattung. Die Option wäre nun gekündigt ,mehr könnten Sie für mich nicht tun. Wie kann das sein? Muss ich jetzt als Kunde beweisen, dass ich das nicht gebucht habe? Einen Beiweis, das ich das gebucht habe hat die Telekom nicht. Fühle mich nun echt betrogen. Muss man in Zukunft schnell den Hörer auflegen wenn man von der Telekom angerufen wird, weil man Angst haben muss, das man wieder eine Option dazu gebucht bekommt? Kann mich noch erinnern, das mich jemand angerufen hatte und mich überreden wollte meinen Vertrag zu ändern, darauf bin ich allerdings nicht eingegangen, zur Strafe hat die mir dann wohl das Disney+ drauf gebucht, ohne mich zu fragen. 

Bin nun  total verärgert und fühle mich betrogen. 

Was ist denn da los? was kann ich noch tun? 

 

1702

60

    • vor 3 Jahren

      Hallo @manu38 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Hat jemand von deinen Familienmitglieder Zugriff auf dein Kundencenter?

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @manu38 

       

      Ok.

      Da du bereits fleißig dein Profil befüllt hast, informiere ich das Team, damit dir schnell geholfen wird.

       

      Bitte im 3. Feld, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. (Profil, Link in meiner Signatur).

       

      Halte auch deine IBAN bereit, letzte 6 Stellen, zwecks Legimitation. Du wirst dann tel. kontaktiert

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @manu38 

       

      Team hab ich informiert.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Q

      @Marcel2605 

      Vielen Dank! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo

       


      @manu38  schrieb:

      habe heute meine Mobilfunk- Rechnung angeschaut und mit Entsetzen festgestellt, das mir 7 € für Disney+ abgebucht wurde.

      Über den Mobilfunk-Vertrag? Weil Du schreibst hier unter "Festnetz"

       


      @manu38  schrieb:

      Da nun die 14 Tägige Widerspruchsfrist vorbei wäre, bekäme ich nun auch keine Rückerstattung. Die Option wäre nun gekündigt ,mehr könnten Sie für mich nicht tun. Wie kann das sein?


      Gute Frage, bei Beauftragung hätte eine Auftragsbestätigung kommen müssen.

       

       

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      manu38

      das hab ich auch schon vor 1 Stunde eingetragen. Ich verlängere es noch einmal, wenn es heute nicht mehr klappt dann vielleicht morgen

      das hab ich auch schon vor 1 Stunde eingetragen. 

      Ich verlängere es noch einmal, wenn es heute nicht mehr klappt dann vielleicht morgen 

      manu38

      das hab ich auch schon vor 1 Stunde eingetragen. 

      Ich verlängere es noch einmal, wenn es heute nicht mehr klappt dann vielleicht morgen 


      das Team ist tägl. bis 23 Uhr anwesend @manu38 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Thunder99 

      mir geht es letztendlich nicht um die 7€  sondern darum, dass mir was kostenpflichtiges aufgebucht wurde ohne mich zu fragen, 

      scheinbar habe ich am Telefon einmal zu viel ja gesagt, obwohl ich da eigentlich immer sehr aufpasse. Das sollte eigentlich bei einer seriösen Firma nicht notwendig sein. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      manu38

      na ja , es ist halt heute zum ersten mal in der Rechnung aufgetaucht, sonst hätte ich es früher bemerkt, auf der Auftragsbestätigung steht ja auch nicht das es was kostet.

      na ja , es ist halt heute zum ersten mal in der Rechnung aufgetaucht, sonst hätte ich es früher bemerkt, auf der Auftragsbestätigung steht ja auch nicht das es was kostet. 
      manu38
      na ja , es ist halt heute zum ersten mal in der Rechnung aufgetaucht, sonst hätte ich es früher bemerkt, auf der Auftragsbestätigung steht ja auch nicht das es was kostet. 

      Wieso weißt du, was in der Auftragsbestätigung steht oder nicht steht, wenn du gar keine bekommen hast?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      manu38

      habe heute meine Mobilfunk- Rechnung angeschaut und mit Entsetzen festgestellt, das mir 7 € für Disney+ abgebucht wurde

      habe heute meine Mobilfunk- Rechnung angeschaut und mit Entsetzen festgestellt, das mir 7 € für Disney+ abgebucht wurde
      manu38
      habe heute meine Mobilfunk- Rechnung angeschaut und mit Entsetzen festgestellt, das mir 7 € für Disney+ abgebucht wurde

      @manu38 @Mobilfunk Verlängerung oder Tarifänderung dann ist Disney drin wenn man es nicht abwählt. Was steht in der Auftragsbestätigung ?

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @manu38,

       

      es ist absolut verständlich, dass du dich direkt an uns wendest.

       

      Es tut mir leid, dass es bei dem Telefonat zu einem Missverständnis gekommen ist. Die Option wurde ja bereits durch den telefonischen Kundenservice gelöscht. 

       

      Bevor wir eine Tarifänderung durchführen, bekommst du die Vorvertraglichen Informationen per E-Mail zugesendet. Darauf hin hast du die Möglichkeit, diesen innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. 

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

       

       

      34

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Carolin L.

      Bei dieser Rückabwicklung wurde aber versehentlich die Zubuchoption nicht entfernt,

      Bei dieser Rückabwicklung wurde aber versehentlich die Zubuchoption nicht entfernt,
      Carolin L.
      Bei dieser Rückabwicklung wurde aber versehentlich die Zubuchoption nicht entfernt,

       

      falk2010

      Das eben stand hier noch nirgendwo, danke für die Info.

      Das eben stand hier noch nirgendwo, danke für die Info.
      falk2010
      Das eben stand hier noch nirgendwo, danke für die Info.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Bitte den Nachsatz beachten:

       

      falk2010

      Carolin L. daher bekommt manu auch den Juni erstattet. ^^ daher bekommt manu auch den Juni erstattet. ^^ Carolin L. daher bekommt manu auch den Juni erstattet. ^^

      Carolin L.

      daher bekommt manu auch den Juni erstattet. ^^

      daher bekommt manu auch den Juni erstattet. ^^
      Carolin L.
      daher bekommt manu auch den Juni erstattet. ^^

      falk2010
      Carolin L.

      daher bekommt manu auch den Juni erstattet. ^^

      daher bekommt manu auch den Juni erstattet. ^^
      Carolin L.
      daher bekommt manu auch den Juni erstattet. ^^


      Hast Du beim Zitieren einfach weggelassen ...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  korrekt, der Kunde muss die Zeit haben das zu überprüfen und die Zeit hat der Kunde/die Kundin auch. Fröhlich 

       

      Meine wirklich mehr als kurze Zusammenfassung sollte eigentlich nur den "roten Faden" darstellen.

      Und die harten Fakten sind sehr einfach und unkompliziert zu erfassen. Fröhlich 

       

      Uuuuuund man soll sich wundern, der eine oder andere Mensch möchte sich - trotz anraten - die Unterlagen nicht durchsehen.

       

      Langer Rede kurzer Sinn das Anliegen der Kundin ist erledigt. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @manu38 

       

      Wie besprochen gibst du mir bitte ein Feedback. Fröhlich 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen entspannten Abend.

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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