Gelöst
Angeblich Disney gebucht
vor 4 Jahren
Hallo,
hab heute Nacht ein Mail von euch bekommen, dass ich Disney+ gebucht hätte. Hatte ich vor 1-2 Jahren mal, aber schon lange gekündigt.
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Guten Tag Uwe .....,
wir freuen uns, dass Sie Disney+ by Telekom gebucht haben. Bitte legen Sie Ihr Disney+ Konto an und schon kann es losgehen.
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Was ist da los?
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
Im Kundencenter steht
Ich hab diese Option defionitv nicht gebucht, war seit Tagen nicht im Kundencenter.
Bitte klären, auf welchem Weg diese Buchung zustande kam.
11
Antwort
von
vor 4 Jahren
So viel Aufregung um ein Geschenk, man oh man
Die Telekom darf mir gerne etwas schenken, aber nicht ungefragt in meinem Vertrag herum pfuschen....man oh man
Antwort
von
vor 4 Jahren
@sois74, das wäre dann nicht so toll mit nur einem statt drei Monat(e) geschenkt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich schließe mich an.
durhc zufall seh ich im Auftragsstatus festnetz von gestern die buchung von disney plus. hab ich nicht über telekom bestellt derzeit, weil noch mein aktives abo läuft direkt von disney und dieses endet erst nächste woche.
also ist da jetzt was kostenlos oder was ist los? bestellt war wie gesagt nichts..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Uwe!! ,
so ad hoc kann ich keine Erklärung liefern.
Da es scheinbar kein Einzelfall ist, setze ich mich mit der Fachabteilung in Verbindung und kläre das.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.
Gruß
Max Ba.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe ich auch bekommen. Erst die Mail mit 3 Monate umsonst und automatischem Ablauf, dann die Registrierungsmail.
Heb die Mails auf für den Fall der Fälle, ansonsten lässt du es einfach ungenutzt. Ist nur ein Geschenk, auch wenn es auf den ersten Blick nach Fremdbuchung aussieht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@mender_2 and all
bei mir ist es nicht als Geschenk ausgewiesen, sondern als Auftragsbestätigung für eine Buchung (die ich nicht gemacht habe).
und es sind nicht 3, sondern 1 Monat frei und danach kostetest automatisch 7€. Also definitiv kein Geschenk, sondern ein kostenpflichtiges Abo.
Die 3 Monate geschenkt hatte ich so vor 1,5 Jahren mal. Gegen Geschenke hab ich nichts einzuwenden. Gegen nicht gebuchte kostenpflichtige Abos schon, auch wenn sie im ersten Monat kostenlos sind.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gibt es schon Neuigkeiten ? Ich hab keine Mail bekommen trotzdem Buchung. Zudem ich meine freimonate letztes Jahr schon hatte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Uwe!! ,
es handelt sich um eine Treueaktion.
Durch die Aktion haben du und andere ausgewählte Kunden 3 Monate lang die Möglichkeit Disney+ vollumfänglich zu nutzen - ohne Kosten und ohne zusätzlichen Aufwand. Die Zu- und Abbuchung der Option erfolgt automatisch.
Ich hoffe damit sind alle Fragen geklärt.
Gruß
Max Ba.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Aber bei Fragen stehen wir ja auf allen unseren Kontaktkanälen zur Verfügung.
Es lief leider nicht alles so rund, wie man sich das gewünscht hat. Wir haben einiges dazugelernt und ich bin sicher, dass wir beim nächsten Mal einiges anders machen.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich klinke mich jetzt auch mal ein. Die Mail zur Buchungsbestätigung der Disney+ Option habe ich heute (naja gestern) auch bekommen und dachte so: hä? Keine Vorwarnung oder Info zu irgendeiner Aktion. Laut Kundencenter der Mein Magenta App angeblich schon im September gebucht, auf der Rechnung für Dezember als kostenlos ausgewiesen, ebenfalls Oktober und November. (Ja, ist mir nich früher aufgefallen, da ich fixe Rechnungsbeträge nich nochmal im Detail prüfe, wenn sie sind wie sie sein sollen. Und es gab vorher keine weitere Info zur Disney+ Buchung.)
Was ist da los? Das sieht für mich nicht nach "das nächste Mal anders machen" aus. 😕
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @N. Kettelhake,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Ich kann mich hier meinen Kolleg*innen nur anschließen. Es tut mir leid, dass die Aktion zu Missverständnissen geführt hat. Wir wissen, dass die Aktion nicht über all zu Zufriedenheit geführt hat. Das Abo endet automatisch nach 3 Monaten.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich wollte mal eine Zwischenmeldung geben.
Das Problem ist den Kolleg*innen von der Fachabteilung bekannt und auch bereits in der Analyse/Bereinigung.
Ich möchte aber noch mal betone, dass es keine Absicht seitens der Telekom war, dir/euch ein kostenpflichtiges Abo "unterzuschieben".
Schönes Wochenende.
Gruß
Max Ba.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Was genau meinen Sie damit, ob noch eine Klärung zu erwarten ist? Wenn ich das richtig lese, gab er bereits die Erklärung, dass es sich um eine Treueaktion handelt. Siehe auch unter dem Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Warum-sehe-ich-im-Kundencenter-einen-Auftrag-fuer-Disney-obwohl/td-p/5339014
Dass die E-Mail ein weiteres Mal verschickt wurde, liegt daran, dass vermutlich keine Registrierung vorgenommen wurde. Denn dann wird man nach 14 Tagen per E-Mail bzw. Brief an die Registrierung erinnert.
Ich hoffe, damit konnte ich den Punkt auch aufklären.
Lieben Gruß & schönen Abend noch.
Nadine H.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Zumindest läuft die ganze Aktion nicht wirklich rund.
ich hab jetzt z. B. schon das zweite Entschuldigungsschreiben bekommen, dass es eigentlich 3 und nicht 1 Monat hätte sein sollen und dass die bereits abgebuchten Beträge mit der nächsten Rechnung wieder gut geschrieben werden.
vieleicht wird dann ja auch doppelt gut geschrieben….
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich hoffe das Missverständnis konnte sich nun aufklären. Wie du schon in den E-Mails an dich lesen konntest, werden dir die anteilig berechneten Kosten für das vermeidliche Disney+ Abonnement gutgeschrieben.
Ich hoffe damit ist die Sache nun erledigt, solltest du noch irgendwelche Fragen haben, kannst du diese natürlich jederzeit stellen. Und sag gerne Bescheid, sobald du deine Gutschrift erhalten hast.
Ich bitte nochmals um Entschuldigung für die Missverständnisse.
Viele Grüße Lea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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