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Angeblich wurde mein Vertrag storniert - bisher keine schriftliche Bestätigung dazu bekommen

2 years ago

Hallo,

Ich habe eine Odyssee in den vergangenen 7 Wochen hinter mir. Seitdem stehe ich ohne Internet da. (Dies ist eine längere Geschichte, die ich hier jetzt nicht ausführen möchte. Ich kann einfach nicht mehr.) Letzte Woche habe ich erfahren, dass angeblich mein Vertrag dazu schon vor Wochen storniert wurde. Ich habe darüber nie schriftlich eine Bestätigung erhalten. Auf Nachfragen im Shop, im Chat und an der Hotline hieß es, diese Bestätigung könne mir auch nicht ausgestellt werden, aus unterschiedlichen Gründen. Im Shop hieß es, der Vertrag wäre gar nicht storniert, im Chat sie hätten die Rechte nicht und am Telefon der Vertrag sei zu alt (er ist von Anfang Mai und sollte Anfang Juli geschaltet werden). 

 

Kann mir bitte jemand helfen und mir schriftlich bestätigen, dass dieser Vertrag nicht zustande gekommen ist und auch nie zustande kommen wird und es nie zu einer Zahlungsaufforderung kommen wird? Solange ich nichts Schriftliches habe, scheue ich mich, einen neuen Vertrag abzuschließen und das Problem endgültig aus der Welt zu schaffen. Die Auftragsnummer kann ich gerne auch in meinem Profil hinterlegen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße. 

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    • 2 years ago

      Phoenchen

      Kann mir bitte jemand helfen und mir schriftlich bestätigen, dass dieser Vertrag nicht zustande gekommen ist und auch nie zustande kommen wird und es nie zu einer Zahlungsaufforderung kommen wird?

       

      Kann mir bitte jemand helfen und mir schriftlich bestätigen, dass dieser Vertrag nicht zustande gekommen ist und auch nie zustande kommen wird und es nie zu einer Zahlungsaufforderung kommen wird?

      Phoenchen

       

      Kann mir bitte jemand helfen und mir schriftlich bestätigen, dass dieser Vertrag nicht zustande gekommen ist und auch nie zustande kommen wird und es nie zu einer Zahlungsaufforderung kommen wird?


      Wenn keine Auftragsbestätigung vorliegt, wird natürlich nichts berechnet.

      Ab Eingang dieser kann eh 14 Tage widerrufen werden.

      Somit im Grunde kein Grund zur Sorge.

      Oder haben Sie schon eine Auftragsbestätigung bekommen?

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    • 2 years ago

      Grüße @Phoenchen 

      Wo genau hast du bestellt?

      Direkt bei der Telekom (Shop, online, telefonisch) oder über einen Vermittler (Check24, Logitel, Verivox,...)?

       

       

      Phoenchen

      Letzte Woche habe ich erfahren, dass angeblich mein Vertrag dazu schon vor Wochen storniert wurde.

      Letzte Woche habe ich erfahren, dass angeblich mein Vertrag dazu schon vor Wochen storniert wurde.
      Phoenchen
      Letzte Woche habe ich erfahren, dass angeblich mein Vertrag dazu schon vor Wochen storniert wurde.

      Dazu solltest du eigentlich einen Brief erhalten.

      Warst du am Umziehen, das der Brief eventuell an die andere Adresse ging?

      Stornierung ist meistens (nicht immer) das man eine negative Schufa hat, was man aber nicht immer beeinflussen kann.

      Wenn dir ein Teamie helfen soll, dann hinterlege mal in deinem Prfil hier Daten: .

       

       

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    • 2 years ago

      Fröhlich Bitte genau lesen (genau das gleiche ist mir über die Anfrage per Kontaktformular auch schon passiert): Es geht nicht um eine Auftragsbestätigung sondern um eine STORNIERUNGSbestätigung. Eine Auftragsbestätigung habe ich ganze normal vor der geplanten Schaltung (die fehlschlug) erhalten (und sie wurde mir auch jetzt vor kurzem aufgrund der missverstandenen Nachfrage nochmal zugeschickt). 

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    • 2 years ago

      @Phoenchen 

      Dann Profil ausfüllen, und auf das Team warten, wie @→Mataimaki← schrieb.

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    • 2 years ago

      Phoenchen

      Solange ich nichts Schriftliches habe, scheue ich mich, einen neuen Vertrag abzuschließen und das Problem endgültig aus der Welt zu schaffen. Die Auftragsnummer kann ich gerne auch in meinem Profil hinterlegen.

      Solange ich nichts Schriftliches habe, scheue ich mich, einen neuen Vertrag abzuschließen und das Problem endgültig aus der Welt zu schaffen. Die Auftragsnummer kann ich gerne auch in meinem Profil hinterlegen.
      Phoenchen
      Solange ich nichts Schriftliches habe, scheue ich mich, einen neuen Vertrag abzuschließen und das Problem endgültig aus der Welt zu schaffen. Die Auftragsnummer kann ich gerne auch in meinem Profil hinterlegen.

      Ich habe das Team informiert. Bitte hinterlege Kontaktmöglichkeiten inkl. Zeitfenster für Rückruf in deinem Profil.

       

      Viel Erfolg!

      Thomas

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Phoenchen, 👋

       

      vielen Dank für das nette und ausführliche Gespräch. Ich fasse nochmal kurz zusammen, worauf wir uns geeinigt haben:

       

      - Ich lade dir den Schnellstart auf

      - Ich schreibe dir gleich eine individuelle Stornierungsbestätigung, da ich leider keine Möglichkeit habe, sie vom System aus zu generieren

      - Ich wende mich an die örtliche PTI und trete mit ihnen in Kontakt, um zu erfahren, ob aktuell FTTH oder DSL verfügbar ist, ob der FTTH Ausbau noch in der Doku liegt oder was mit ihm aktuell passiert ist, wieso generell die vergangenen Aufträge so lange auf Eis lagen und wann wir voraussichtlich mit einer Buchbarkeit rechnen können.

       

      Die ersten beiden Punkte kann ich in den nächsten Minuten abschließen und sobald mir eine Rückmeldung der PTI vorliegt, rufe ich nochmal bei dir an. 🙌

      Sollten in der Zwischenzeit noch Fragen auftreten, kannst du dich gerne hier an mich wenden! Bis dahin -  wir freuen uns, schauen wir mal was wird. 🫡

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

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      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für den schnellen Anruf, die unkomplizierte Vorgehensweise und dein Engagement! Nun geht‘s endlich voran!

       

      Ich habe eine Rückmeldung bezüglich des neuen Auftrags erhalten. Könntest du mich bitte anrufen, damit wir das Technische kurz besprechen können?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Hey @Phoenchen, 👋

       

      schön, dass ich dich erreichen konnte. 🙂

      Laut Rückmeldung der PTI ist FTTH verfügbar und buchbar, lediglich die entsprechende Innenverkabelung vom APL zur Wohnung muss noch realisiert werden. 

       

      Ich stelle eine Rückfrage mit der neuen Auftragsnummer und erfrage, ob dies bis zur Bereitstellung möglich ist und wie die nächsten Schritte für uns aussehen.

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

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    • 2 years ago

      Hey @Phoenchen, 👋

       

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, habe jedoch nur die Mailbox erwischt und dort eine kurze Nachricht hinterlassen.

       

      Wie gestern besprochen habe ich ja einen VDSL Anschluss in Auftrag gegeben, welcher auch ohne Widerstand sauber im System durchgelaufen ist. 

      Der Bereitstellungstermin ist am Donnerstag, den 31.08.2023  - ein Techniker würde zwischen 08:00 und 13:00 Uhr vorbeikommen. 

       

      Sollen wir den Auftrag so durchlaufen lassen? Ich kann auch gerne das Datum von dem FTTH -Auftrag hochstellen und mich Anfang nächster Woche wie besprochen mit dem Außendienst telefonieren, um zu prüfen, ob und wie wir die Innenverkabelung vom APL bis in die Wohnung nachträglich realisieren können.

       

      Sag mir doch gerne, ob das so okay ist oder wann ich dich telefonisch erreichen kann, dann besprechen wir das nochmal persönlich und ich kann eventuelle Rückfragen klären. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

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    • 2 years ago

      @Jonas W.  Bin grad erreichbar. Versuch es gerne nochmal. Ich habe noch Fragen Fröhlich

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    • 2 years ago

      @Phoenchen das hat geklappt. 🙂 Wie besprochen melde ich mich nächste Woche zurück.

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